Antworten

Smartcard

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 1 von 45
4.329 Ansichten

Smartcard

Hallo,

meine Smartcard lässt sich einfach nicht freischalten???

LG

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 45
4.266 Ansichten

Betreff: Smartcard

Dann hast die eine falsche Karte...

Die lässt sich nicht freischalten.😋

Hotline oder Chat eine neue anfordern alternativ hier auf einen MOD warten der das für dich anleiert.😍

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

sky.de/kontak 

089 – 99 72 79 00 Mo-Sa (8-22 Uhr)

Chat nur wenn einer frei ist.

 

Kontakt.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 45
4.301 Ansichten

Betreff: Smartcard

Welche Fehlernummer wird angezeigt?

 

Auch eine falsche Karte lässt sich nicht freischalten...

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3 von 45
4.288 Ansichten

Betreff: Smartcard

Hallo,

erst einmal "Danke"für die Reaktion"!

Das mit der "falschen Karte" verstehe ich nicht - ganz offiziell bei Sky gekauft und nach Anleitung angeschlossen.

Die Zahlen auf meiner Scartcard lauten:

V15

XXX

rechts daneben (etwas kleiner): XXX

Felercodes wechseln (ohne logischen Bezug) - Im Moment lese ich: Du bist nicht freigeschaltet / Sender ist verschlüsselt 12110

MfG

 

ModEdit: Private Daten entfernt

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 45
4.284 Ansichten

Betreff: Smartcard

@Anonym 


Das mit der "falschen Karte" verstehe ich nicht - ganz offiziell bei Sky gekauft und nach Anleitung angeschlossen.

Die Zahlen auf meiner Scartcard lauten:

V15

XXX

rechts daneben (etwas kleiner): XXX


 

V15 steht für SAT oder privaten Kabelanbieter.

Und welchen Anbieter hast du?

Bei Kabel den Namen bitte.

 

 


Felercodes wechseln (ohne logischen Bezug) - Im Moment lese ich: Du bist nicht freigeschaltet / Sender ist verschlüsselt 12110


Das ist schon einmal ein guter Ansatz.

Der Code ist nicht ganz so häufig im Gebrauch und ich vermute jetzt mal ins blaue hinein eine falsche Karte.

Schon weil sie sich so hartnäckig weigert sich freischalten zu lassen.

Siehe mal...Fehlermeldung-12110-Sender-verschluesselt/page/5 

 

Hier alles durcharbeiten...hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-sender-ist-verschluesselt 

 

ModEdit: Private Daten entfernt

 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 45
4.271 Ansichten

Betreff: Smartcard

Kabel / Vodafone

Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 45
4.267 Ansichten

Betreff: Smartcard

Dann hast die eine falsche Karte...

Die lässt sich nicht freischalten.😋

Hotline oder Chat eine neue anfordern alternativ hier auf einen MOD warten der das für dich anleiert.😍

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

 

sky.de/kontak 

089 – 99 72 79 00 Mo-Sa (8-22 Uhr)

Chat nur wenn einer frei ist.

 

Kontakt.jpg

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 7 von 45
4.261 Ansichten

Betreff: Smartcard

Jetzt zweite  "neue Veränderung".

normale Kabelprogramme laufen über Sky. Kann aber z. B. "Home" / sonstige (freien)Sky Kanäle nicht aufrufen (stets Fehlermeldung: Sender ist verschlüsselt - 12110

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 45
4.210 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard

Hallo @Anonym,

 

wie @schütz schon richtig schrieb, benötigst du eine andere Smartcard. Damit ich den Austausch veranlassen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Adresse zu. Gehe hierfür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Libuda
Tiertrainer
Posts: 16
Post 9 von 45
4.009 Ansichten

Betreff: Smartcard

Ich habe das gleiche Problem. sky hat für den neuen Vertrag eine G02 Vodafone Kabel Deutschland Karte verschickt, die sich im sky-Q-Receiver nicht freischalten lässt. Inzwischen habe ich 7 (!) Berater der Hotline verschlissen, die allesamt meint, das sei ja kein Problem.  Ist es offenkundig jedoch.

Die Karte steckt korrekt. Ein Reset brachte nichts. 

Gibt es verschiedene G02-Karten? Meine Karte zuvor hatte die Aufschrift

VGCA für Unitymedia KabelBW

Mein Sendegebiet ist NRW, ehemals Unitymedia, nun VODAFONE.

???

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 10 von 45
3.982 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard

Hallo Libuda, 

 

dann besitzt du leider eine falsche Karte. Die Smartcards mit der Kennzeichnung "G02" ist für den Bereich Kabel Deutschland, nun ebenfalls Vodafone. 

 

Somit versende ich die richtige Karte an dich. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

juekuh
Tiertrainer
Posts: 12
Post 11 von 45
3.918 Ansichten

Betreff: Smartcard

Wenn ich darf, hänge ich mich mal hier rein, weil ich offenbar dasselbe Problem habe.

Nach der Umstellung von Marienfeld (Kabel) auf Vodafone (NRW) lief meine Smartcard (V14) nicht mehr in meinem Sky-CI+Modul.

In einem längeren Gespräch mit einem freundlichen Hotlinemitarbeiter wurde mir gesagt, dass ich eine neue Smartcard für Vodafone brauche. Ich erklärte mich bereit die Kosten von 19,99 Euro zu übernehmen.

Am gestrigen Samstag kam die Karte (G02) an, aber auch sie ließ sich nicht freischalten (keine Fehlermeldung, nur "Sender verschlüsselt"). Hier erfahre ich nun, dass man mir offenbar die falsche Karte geschickt hat. Und: Hätte meine alte Karte (V14) nicht eigentlich funnktionieren müssen?

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 12 von 45
3.897 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard

juekuh
Tiertrainer
Posts: 12
Post 13 von 45
3.889 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard

Hallo @Mayk , vielen Dank für die äußerst schnelle Rückmeldung.

Dann verstehe ich aber nicht, warum man mich nicht beim Telefonat darauf hingewiesen hat und mir 19,95 € "abgeknöpft" hat. Die Ausgangslage habe ich eindeutig beschrieben.

Ich habe übrigens zuvor auch mit Vodafone etliche Gespräche geführt, die darin endeten, dass ich mich an Sky wenden oder bei Ihnen weitere Verträge (Basic Plus, Ci+Modul) abschließen müsse. 

Da das (genauso wie ein Q-Receiver) für mich nicht in Frage kommt, bleibt mir wohl nur die Kündigung des Sky-Abos übrig,

Oder gäbe es die Möglichkeit mit einem frei käuflichem Modul (natürlich auch noch mit weiteren Kosten verbunden) wieder wie gewohnt Sky zu schauen?

Viele Grrüße
Jürgen






Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 14 von 45
3.886 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard

@juekuh

Ich kann dir den Q Receiver als eine weitere Option anbieten, jedoch hast du dich ja gegen das Gerät entscheiden.

Wie es sich mit anderen CI+ Modulen verhält, dass kann ich dir nicht mitteilen. Das von Sky funktioniert bei Vodafone nicht.

juekuh
Tiertrainer
Posts: 12
Post 15 von 45
3.882 Ansichten

Betreff: Smartcard

Hallo @Mayk,
vielen Dank für die wieder sehr schnelle, wenn auch für mich unbefriedigende Rückmeldung.
Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die - unter falschen Angaben - verlangten 19,95€ anzufechten und das Abo nach vielen Jahren zu kündigen.
Viele Grüße
Jürgen

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 16 von 45
3.874 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard

@juekuh

Wenn du es wünschst, dann schaue ich gern einmal in das Abonnement. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 17 von 45
3.849 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard


@juekuh  schrieb:

Oder gäbe es die Möglichkeit mit einem frei käuflichem Modul (natürlich auch noch mit weiteren Kosten verbunden) wieder wie gewohnt Sky zu schauen?

Ja, das würde gehen wenn du den Sky Q nimmst. Für die Karte gibts Module zu kaufen im freien Handel.

juekuh
Tiertrainer
Posts: 12
Post 18 von 45
3.838 Ansichten

Betreff: Smartcard

Erst einmal vielen Dank @Mayk für die schnelle Gutschrift der 19,99€ (in meinem Konto finde ich die allerdings nicht, hier steht weiterhin ein offener Betrag von 19.99€).

Ebenfalls vielen Dank @peter65 für den Hinweis, wobei ich eigentlich keine Lust habe, mir einen Receiver in den Keller zu stellen und damit rechnen zu müssen, dass das Modul (irgendwann) nicht (mehr) funktioniert. Den Betrieb des Q-Receivers schließe ich aus.

Werde mir alles noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, aber im Moment stehen die Zeichen eher auf Kündigung (auch wegen der stark reduzierten Fußballrechte).

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 19 von 45
3.828 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard

Hey juekuh,

 

es kann einige Tage dauern, bis du die Gutschrift in deinem Online-Kundencenter siehst. Habe daher bitte noch etwas Geduld.

 

VG, Jule

Libuda
Tiertrainer
Posts: 16
Post 20 von 45
3.797 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard

Rückmelduzng von mir: Danke an die Moderatorin sky Nadine für die enorm schnelle und kompetente Hilfe!

Antworten