Antworten

Smartcard lässt sich nicht freischalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
midiman65
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 8
211 Ansichten

Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo und guten Abend! 

Bin Neukunde, Installation abgeschlossen, bis eben auf die Smartcard.

Versuche schon seit ca. 3 Stunden meine Smartcard freizuschalten, es will aber nicht funktionieren.

Hab bei der Erstinstallation 323 TV Sender gefunden.

Sendernummer 100 und 45 Minuten warten funktioniert leider nicht, Smartcard ist korrekt eingesteckt, auch ein Update habe ich schon versucht. Weiters wird beim Sky LogIn meine Kundennummer nicht erkannt, Sky Pin kann ich ebenfalls keine erstellen. 

Bitte um Hilfe

LG Franz

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sly0582
Kostümbildner
Posts: 376
Post 6 von 8
177 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@midiman65 keine Angst.

Du belästigst doch keinen.

Dafür werden die sky Mitarbeiter im Servive bezahlt.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 3,642
Post 2 von 8
210 Ansichten

Re: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hey midiman65,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Sly0582
Kostümbildner
Posts: 376
Post 3 von 8
195 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@midiman65 ein Anruf bei sky hätte es auch getan.

Problem gelöst

midiman65
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 8
185 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo Sly0582, vielen Dank erst mal für deine Hilfe.

Du hast schon recht mit dem Anruf bei Sky, aber: Wenn alles ONLINE, bzw. über die SKY BOX beim Einrichten so funktionieren würde wie es in der Bedienungsanleitung steht, müsste ich nicht andauernd jemanden belästigen. Das es in diesem Bereich leider Probleme gibt, ist ja nicht zu übersehen.

Der LogIn mit Kundennummer und Sky Pin klappt jetzt (danke noch mal), meine Sky Pin mit der Jugendschutz Pin gleichsetzen kann ich aber immer noch nicht, Nach dem drücken auf SPEICHERN passiert gar nichts.

LG Franz

midiman65
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 8
181 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hat endlich geklappt mit der Pin Gleichsetzung.

Danke hier mal an alle

LG Franz

Richtige Antwort
Sly0582
Kostümbildner
Posts: 376
Post 6 von 8
178 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich nicht freischalten

@midiman65 keine Angst.

Du belästigst doch keinen.

Dafür werden die sky Mitarbeiter im Servive bezahlt.

 

ichbinfc
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 8
166 Ansichten

Re: Smartcard lässt sich nicht freischalten

hi jule,

gestern q+ receiber und g02 karte erhalten.

software updated q190.000.16.00L

läsdt sich nicht fteischalten.

kundenservice 3x versucht und wollte an techniker weiterleiten.

hatte sonst skyq+ vom vorbeditzer mit vodafone g02 karte und hatte funktioniert.

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,590
Post 8 von 8
161 Ansichten

Re: Smartcard lässt sich nicht freischalten

Hallo @ichbinfc, lasse mir deine Kunden- und die Smartcardnummer bitte per Privatnachricht zukommen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten