Antworten

Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ntb857
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 18
4.414 Ansichten

Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Moin

 

Nachdem der neue SkyQ und die neue Smartcard (G02) jetzt ein paar Wochen klaglos ihren Dienst verrichtet haben, taucht seit heute Abend plötzlich der Fehler/Hinweis 13040 bzw. 13030 (im Einstellungsmenü) auf. 

Die Karte wurde seit der Erstinstallation nicht wieder herausgezogen. Warum auch, funktionierte ja.

Jetzt kommt:

"Bitte stecke deine Smartcard mit dem Chip nach unten ein" bzw. "Keine Smartcard" gesteckt.

Die steckt aber drin und sogar richtig rum. 😉

Also Smartcard rausgezogen, nochmal extra geprüft ob sie richtig herum eingesteckt war (war sie), wieder eingesteckt (richtig herum) und der selbe Fehler erscheint wieder, bzw. verschwindet nicht. Das hab ich gefühlte 100 mal gemacht.

Zum Glück kann ich noch auf einen SkyQ Mini ausweichen, aber den SkyQ würde ich schon gerne nutzen!

Vermutlich ist die Smartcard defekt?

Bekomme ich da eine neue?

Jemand noch eine andere Idee?

 

Grüße 

Thorsten 

 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
christina
Moderator
Posts: 3,603
Post 5 von 18
4.355 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

@ntb857, super, dann hast du sicherlich gleich einen Tausch der Smartcard veranlasst, richtig?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
ntb857
Tiertrainer
Posts: 16
Post 2 von 18
4.375 Ansichten

Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Heute Morgen:

Smartcard-Kontakte vorsichtig gereinigt

Gleicher Fehler. (13030/13040)

SkyQ mehrfach neu gestartet und Smartcard neu gesteckt.

Wieder die Fehler (13030/13040)

christina
Moderator
Posts: 3,603
Post 3 von 18
4.368 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Hallo @ntb857,

 

es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten hast.

 

Zu dem genannten Fehler findest du in unserem Hilfecenter unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-13xxx-sky-q-receiver Unterstützung.

 

VG,

Christina

ntb857
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4 von 18
4.364 Ansichten

Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Danke!

Hab ich schon durch.

Leider keine Änderung.

Richtige Antwort
christina
Moderator
Posts: 3,603
Post 5 von 18
4.356 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

@ntb857, super, dann hast du sicherlich gleich einen Tausch der Smartcard veranlasst, richtig?

ntb857
Tiertrainer
Posts: 16
Post 6 von 18
4.344 Ansichten

Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Neu Karte ist bestellt!

Danke!

ntb857
Tiertrainer
Posts: 16
Post 7 von 18
4.298 Ansichten

Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Moin

Vielleicht könnte ein Mod mal bitte schauen, ob das mit der neuen Karte wirklich funktioniert hat.

Hab zumindest keine Bestätigung per E-Mail oder sonstiges erhalten erhalten.

(Liegt auch nichts im Spam-Ordner)

Grüße 

 

Nadine
Moderator
Posts: 6,324
Post 8 von 18
4.289 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Hi @ntb857,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine     

ntb857
Tiertrainer
Posts: 16
Post 9 von 18
4.268 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Perfekte, schnelle Hilfe!

jmicheel
Tiertrainer
Posts: 31
Post 10 von 18
688 Ansichten

Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Ich habe das gleiche Problem,kann ein Admin sich einmal bei mir melden , bitte

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,912
Post 11 von 18
669 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Hey jmicheel,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

jmicheel
Tiertrainer
Posts: 31
Post 12 von 18
654 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Done

 

jmicheel
Tiertrainer
Posts: 31
Post 13 von 18
534 Ansichten

Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Ich versuche jetzt seit einer Woche die neue Karte freizuschalten und es funzt nicht. Hotline kann nicht weiterhelfen. Meine alte Karte geht wieder nach dem ich die Box zweimal resettet habe. Ich schicke die neue jetzt wieder zurück. Sky das teuerste Streaming Portal und der schlechteste Anbieter. 

uwe96
Filmmusik
Posts: 3,602
Post 14 von 18
531 Ansichten

Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Wieso hattes du überhaupt 2 Karten? Wenn die alte geht dann kann natürlich die neue nicht gehen. Welche ist denn bei Sky eingetragen?

jmicheel
Tiertrainer
Posts: 31
Post 15 von 18
521 Ansichten

Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Meine alte Karte hatte mir den Fehler 13040 angezeigt nach Anruf bei der Hotline wurde mir eine neue zugesandt. Die ich ja freigeschalten muss. Nach dem das nicht geklappt hat,habe ich es mit der alten probiert und funktioniert. 

uwe96
Filmmusik
Posts: 3,602
Post 16 von 18
506 Ansichten

Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Und welche ist jetzt auf der Webseite eingetragen?

jmicheel
Tiertrainer
Posts: 31
Post 17 von 18
501 Ansichten

Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Die neue Karte steht drin. Gehe ich auf die Webseite zum freischalten kommt ein temporärer Fehler. Ich lass es jetzt so und sende die neue Karte zurück 

uwe96
Filmmusik
Posts: 3,602
Post 18 von 18
493 Ansichten

Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Komisch. Na hautsache es geht jetzt. Hoffentlich schalt Sky die alte Karte nicht ab da du ja ne neue hast.

Antworten