18.11.2022 22:37 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2022 22:46
Moin
Nachdem der neue SkyQ und die neue Smartcard (G02) jetzt ein paar Wochen klaglos ihren Dienst verrichtet haben, taucht seit heute Abend plötzlich der Fehler/Hinweis 13040 bzw. 13030 (im Einstellungsmenü) auf.
Die Karte wurde seit der Erstinstallation nicht wieder herausgezogen. Warum auch, funktionierte ja.
Jetzt kommt:
"Bitte stecke deine Smartcard mit dem Chip nach unten ein" bzw. "Keine Smartcard" gesteckt.
Die steckt aber drin und sogar richtig rum. 😉
Also Smartcard rausgezogen, nochmal extra geprüft ob sie richtig herum eingesteckt war (war sie), wieder eingesteckt (richtig herum) und der selbe Fehler erscheint wieder, bzw. verschwindet nicht. Das hab ich gefühlte 100 mal gemacht.
Zum Glück kann ich noch auf einen SkyQ Mini ausweichen, aber den SkyQ würde ich schon gerne nutzen!
Vermutlich ist die Smartcard defekt?
Bekomme ich da eine neue?
Jemand noch eine andere Idee?
Grüße
Thorsten
Beantwortet Zur Antwort.
19.11.2022 09:22
@ntb857, super, dann hast du sicherlich gleich einen Tausch der Smartcard veranlasst, richtig?
19.11.2022 07:47
Heute Morgen:
Smartcard-Kontakte vorsichtig gereinigt
Gleicher Fehler. (13030/13040)
SkyQ mehrfach neu gestartet und Smartcard neu gesteckt.
Wieder die Fehler (13030/13040)
19.11.2022 09:02
Hallo @ntb857,
es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten hast.
Zu dem genannten Fehler findest du in unserem Hilfecenter unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-13xxx-sky-q-receiver Unterstützung.
VG,
Christina
19.11.2022 09:13
Danke!
Hab ich schon durch.
Leider keine Änderung.
19.11.2022 09:22
@ntb857, super, dann hast du sicherlich gleich einen Tausch der Smartcard veranlasst, richtig?
19.11.2022 09:55
Neu Karte ist bestellt!
Danke!
21.11.2022 13:01
Moin
Vielleicht könnte ein Mod mal bitte schauen, ob das mit der neuen Karte wirklich funktioniert hat.
Hab zumindest keine Bestätigung per E-Mail oder sonstiges erhalten erhalten.
(Liegt auch nichts im Spam-Ordner)
Grüße
21.11.2022 13:13
Hi @ntb857,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
21.11.2022 15:13
Perfekte, schnelle Hilfe!