Antworten

Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ntb857
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 9
2.800 Ansichten

Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Moin

 

Nachdem der neue SkyQ und die neue Smartcard (G02) jetzt ein paar Wochen klaglos ihren Dienst verrichtet haben, taucht seit heute Abend plötzlich der Fehler/Hinweis 13040 bzw. 13030 (im Einstellungsmenü) auf. 

Die Karte wurde seit der Erstinstallation nicht wieder herausgezogen. Warum auch, funktionierte ja.

Jetzt kommt:

"Bitte stecke deine Smartcard mit dem Chip nach unten ein" bzw. "Keine Smartcard" gesteckt.

Die steckt aber drin und sogar richtig rum. 😉

Also Smartcard rausgezogen, nochmal extra geprüft ob sie richtig herum eingesteckt war (war sie), wieder eingesteckt (richtig herum) und der selbe Fehler erscheint wieder, bzw. verschwindet nicht. Das hab ich gefühlte 100 mal gemacht.

Zum Glück kann ich noch auf einen SkyQ Mini ausweichen, aber den SkyQ würde ich schon gerne nutzen!

Vermutlich ist die Smartcard defekt?

Bekomme ich da eine neue?

Jemand noch eine andere Idee?

 

Grüße 

Thorsten 

 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
christina
Moderator
Posts: 3,225
Post 5 von 9
2.741 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

@ntb857, super, dann hast du sicherlich gleich einen Tausch der Smartcard veranlasst, richtig?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
ntb857
Tiertrainer
Posts: 16
Post 2 von 9
2.761 Ansichten

Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Heute Morgen:

Smartcard-Kontakte vorsichtig gereinigt

Gleicher Fehler. (13030/13040)

SkyQ mehrfach neu gestartet und Smartcard neu gesteckt.

Wieder die Fehler (13030/13040)

christina
Moderator
Posts: 3,225
Post 3 von 9
2.754 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Hallo @ntb857,

 

es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten hast.

 

Zu dem genannten Fehler findest du in unserem Hilfecenter unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-13xxx-sky-q-receiver Unterstützung.

 

VG,

Christina

ntb857
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4 von 9
2.750 Ansichten

Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Danke!

Hab ich schon durch.

Leider keine Änderung.

Richtige Antwort
christina
Moderator
Posts: 3,225
Post 5 von 9
2.742 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

@ntb857, super, dann hast du sicherlich gleich einen Tausch der Smartcard veranlasst, richtig?

ntb857
Tiertrainer
Posts: 16
Post 6 von 9
2.730 Ansichten

Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Neu Karte ist bestellt!

Danke!

ntb857
Tiertrainer
Posts: 16
Post 7 von 9
2.684 Ansichten

Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Moin

Vielleicht könnte ein Mod mal bitte schauen, ob das mit der neuen Karte wirklich funktioniert hat.

Hab zumindest keine Bestätigung per E-Mail oder sonstiges erhalten erhalten.

(Liegt auch nichts im Spam-Ordner)

Grüße 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,748
Post 8 von 9
2.675 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Hi @ntb857,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine     

ntb857
Tiertrainer
Posts: 16
Post 9 von 9
2.654 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Perfekte, schnelle Hilfe!

Antworten