24.10.2024 22:54
@digo schrieb:
Was willst du erklären? Verstehe dich nicht!
Der Gedanke hat was, in Bezug auf Kontaktprobleme wie auch eine defekte Smartcard.
Nur kommt dann der Hinweis 24: Ihre Karte ist nicht richtig gesteckt. Das wie auch bei @User2804 funktionierenden Vodafone Sendern. Stecke ich die um, bei Sky dann der Hinweis 10: Fehlende Freischaltung.
24.10.2024 23:01 - Zuletzt bearbeitet: 24.10.2024 23:36
@peter65 schrieb:
@digo schrieb:
Was willst du erklären? Verstehe dich nicht!Der Gedanke hat was, in Bezug auf Kontaktprobleme wie auch eine defekte Smartcard.
Nur kommt dann der Hinweis 24: Ihre Karte ist nicht richtig gesteckt. Das wie auch bei @User2804 funktionierenden Vodafone Sendern. Stecke ich die um, bei Sky dann der Hinweis 10: Fehlende Freischaltung.
Was hat der Gedanke, auch nach deinem Post? Bin etwas sprachlos.
Du schreibst "hat was" um es gleich selbst auszuschließen.
Der User hat doch die anderen Sender. Das ist doch die Basis für die Diskussion hier.
Das haben wir schon mehrfach und immer wieder zitiert.
Extra auch @miregal so geantwortet.
"von jetzt auf gleich geht in meinem Vodafone Receiver die Smartcard nicht mehr (SAGEMCOM). Alles Sender bis auf Sky gehen, es kommt Hinweis 20,"
Da gibt es noch eine andere Wahrheit? Also für mich nicht.
Hätte er die anderen Sender auch nicht, hätte der Gedanke etwas?
Er hat diese und damit keine Kontaktprobleme der Card, denke ich.
Und wohin soll er die Card jetzt stecken? Es geht doch um den Vodafone Receiver beim User und die voraussichtlichen neuen Auswirkungen.
25.10.2024 19:46
1. steht hier nichts von anderen Programmen, dioe über die Smartcard entschlüsselt werden
2. meldet sich der TE nicht , der Wortlaut der Fehlermeldung sollte schon aussagefähig sein.
3. HW 24 erscheint, wenn der Endkontaktschalter nicht durchschaltet (schaltet die stromversorgung de rSC an, damit beim reinschieben kein Kurzschluss entsteht
25.10.2024 20:09
@miregal schrieb:3. HW 24 erscheint, wenn der Endkontaktschalter nicht durchschaltet (schaltet die stromversorgung de rSC an, damit beim reinschieben kein Kurzschluss entsteht
Aha, was bedeutet die Karte ist nicht gesteckt, oder nicht richtig gesteckt.
Ist das Fall kommt Hinweis 3: Schieben sie die Smartcard in Pfeilrichtung mit dem goldenen Chip nach unten ein.
Um diese Meldung zu erreichen reicht es bei richtig gesteckter Karte die 1 mm rausziehen.
Gleiches passt bei falsch rum gestecktet Karte Hinweis 24 um 1 mm rausziehen dann erscheint Hinweis 3.
Hab nen Sagemcom hier, kann das also live nachvollziehen.
@miregal schrieb:2. meldet sich der TE nicht , der Wortlaut der Fehlermeldung sollte schon aussagefähig sein.
Stimmt.
@miregal schrieb:1. steht hier nichts von anderen Programmen, dioe über die Smartcard entschlüsselt werden
Steht im Eingangspost
@User2804 schrieb:Alles Sender bis auf Sky gehen
Das schließt für mich auch die Vodafone Sender, welche verschlüsselt sind.
Das sind mindestens die Privaten in HD dabei.
Aber es wäre nicht schlecht wenn sich @User2804 dazu nochmal genauer äußern würde.
25.10.2024 20:23 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2024 21:08
"steht hier nichts von anderen Programmen, dioe über die Smartcard entschlüsselt werden"
Wir haben dir mehrfach den Hinweis, mit dem Zitat, gegeben.
Sogar verlinkt!
Du hast dir nicht die Hinweise angesehen.
Der Thread wurde doch extra dafür erstellt!
" Zitat
Hallo,
von jetzt auf gleich geht in meinem Vodafone Receiver die Smartcard nicht mehr (SAGEMCOM). Alles Sender bis auf Sky gehen, es kommt Hinweis 20, das es nicht freigeschaltet ist (obwohl es seit 2 Jahren problemlos geht). Smartcard mal neu reingesteckt, auch mal ewig gewartet, nix passiert. Smartcard online nochmal freischalten lassen bringt nix. Hotline anrufen, nach 20 Minuten aufgegeben."
Und der User hat den Hinweis 20!
Es wäre für die User schon interessant, was die Moderatorenhilfe erbracht hat.
26.10.2024 20:24
Hallo, laut Sky wird der Receiver und die Smartcard weiterhin unterstützt. Sky konnte nicht helfen, Vodafone auch nicht. Ich bekomme jetzt einen neuen Receiver. Dann hoffen wir mal alles, das es dann geht.
26.10.2024 21:57
@User2804 schrieb:Hallo, laut Sky wird der Receiver und die Smartcard weiterhin unterstützt. Sky konnte nicht helfen, Vodafone auch nicht.
Ups, laut Sky wird das weiter unterstützt, aber Sky kann nicht helfen? Sehr merkwürdig.
Vodafone ist da in der Tat raus, mit den Sky Sender und deren Freischaltung haben die nichts zu tun. Mit einer Ausnahme, Sky One HD den gibt es auch über Vodafone im Premium TV Abo zu sehen, aber das ist ne andere Geschichte.
@User2804 schrieb:Ich bekomme jetzt einen neuen Receiver. Dann hoffen wir mal alles, das es dann geht.
Wird wohl ein Sky Q werden.