07.05.2018 20:59
So, lieber Community
Hatte gerade ein sehr klärendes Gespräch mit einem Mitarbeiter an der Sky Hotline
Ich fass mich kurz:
Alle die das Update manuell machen, verzichten auf die 6 Monate gratis Sky Q Testen, sprich Multiscreen und Download-Funktion bei Sky Go.
Sie zahlen automatisch 10€ mehr, bei einem Laufzeitneustart von 24 Monaten.
Kommt das Update automatisch, sind die ersten 6 Monate jedoch kostenfrei. Danach kann man sich entscheiden, ob man die beiden besagten Funktionen braucht/will.
07.05.2018 21:03
Der Witz war gut. Ich hab das update manuell drauf und das schon vor dem 1. Mai samt Freischaltung durchs Forum. Bei mir steht auch Q im Kundencenter als aktiv, ABER nichts dergleichen dass bereits aktuell die 10 Euro anfallen, oder sich meine Laufzeit geändert hätte Nachwievor monatliche Kündigungsfrist zum nächsten Monat
07.05.2018 21:04
Dann ruf ich da gleich noch einmal an ^^
07.05.2018 21:06
Und jeden den du am Telefon hast erzählt dir was anderes...Ruf solange an bis es für dich passt.
07.05.2018 21:07
BIsher hat aber noch niemand gesagt, dass er 10€ mehr bezahlt obwohl er sich lediglich die Software installiert hat!?
Nur wenn sie SkyQ dazubuchen bekommen sie keine 6 Monate frei, sondern zahlen direkt 10€ pro Monat mehr.
Aus deinen Erläuterungen geht hervor, dass alle die das Update manuell gemacht haben auch automatisch 10€ pro Monat mehr zahlen. Das denke ich ist so nicht richtig.
Sollte der Mitarbeiter in der Hotline dies dir aber so erklärt haben, hat er dich davon abbringen wollen das Update manuell durchzuführen.
07.05.2018 21:08
Ich ruf an xD
07.05.2018 21:19
Sehr lustig!!
Bitte nicht weitererzählen, sonst glauben das hier noch einige....
Eigene Erfahrung:
- manuelles Update
- Freischaltung über Hotline (Technik!)
- 6 Monate Testzeitraum (kostenfrei, endet automatisc)
07.05.2018 21:25
Jaaaa xD Die Dame an der Hotline gerade eben hat gemeint, nach dem Update kommen die Services automatisch nach 48-72h
Musstest du erstmal den Bootloader aktualisieren? Ich hab noch den alten drauf 😕 ....
Und beim manuellen Update springen mir unten links die ganze Zeit Zahlenfolgen rum xD
2-03-1 und der ganze Schmu ^^
07.05.2018 21:31
Bevor man nicht den neuen Bootloader auf der Kiste hat gibt es auch SkyQ nicht
07.05.2018 21:33
Wie sieht der Prozess des Bootloader-Updates aus?
Sind die wechselnden Zahlen unten schon ein Schritt in die richtige Richtung?
07.05.2018 21:34
Hallo franz,
falls Du noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
07.05.2018 21:35
Im "alten Bootloader Menu" erst einmal die Bootloader Aktualisierung durchführen.
07.05.2018 21:40
... und ggf. 1min Netzstecker ziehen!
07.05.2018 21:41
Warum ziehen?
07.05.2018 21:44
damit der flashspeicher gelöscht wird und der Receiver neu BOOTET
07.05.2018 21:45
... nicht drücken
07.05.2018 21:46
Wie genau ist die Reihenfolge? xD
Bootloader öffnen, Bootloader aktualisieren wählen, dann warten bis ... ?
07.05.2018 21:47
Es bleibt mir ein absolutes Rätsel wie man so scharf auf SkyQ sein kann
07.05.2018 21:48
Wo ist der "alte Bootloader-Menü" zu finden? Ist mit "alt" Sky+ Pro OHNE Reset gemeint?
07.05.2018 21:49
Warum fragst du? Auch einer der es nicht abwarten kann dass das System ihn automatisch "beglückt"?