Antworten

SkyQ Update

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 1921 von 2.491
505 Ansichten

Re: SkyQ Update

Weiss jemand  wieso man nur Sky Sender aufnehmen kann.

Wollte gerade von Kinowelt TV HD aufnehmen, kommt Meldung diese sendSen kannst du nicht aufnehmen

Selbst Aufnahme von ZDF Info HD darf ich das nicht.


Das ist von Sky so gewollt. Du kannst nur noch die Sky Sender aufnehmen. Alle anderen Sender kann man mit der Sky Q Software nicht mehr aufnehmen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,045
Post 1922 von 2.491
505 Ansichten

Re: SkyQ Update

Das halt ich jetzt mal für eine vermutung

Bei mir funktionieren die Aufnahmen bisher wie gehabt. Einzig RTL HD sowie die privaten HD Sender lassen sich nicht aufnehmen.

Das war aber schon früher so und hat rein gar nix mit sky q zu tun

roei35
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1923 von 2.491
505 Ansichten

Re: SkyQ Update

Beste Dank für den Hinweis!

Bei mir hat es nach einiger Zeit geklappt und ich kann Serien und Filme streamen. Das Internetproblem ist jetzt noch kein Problem was stört, aber die Anzeige in den Netzwerkeinstellungen ploppt hier und da mal auf?! Komisch?!

Generell finde ich die neue Oberfläche noch nicht perfekt, gemäßen an der Werbung und seinen Versprechen.

Wollte mich eigentlich auf 4K-Inhalte und die WM vorbereiten, aber der große Sprung ist das aktuelle Dasein, auch im Hinblick auf den persönlichen Aufpreis bei der Verlängerung und neuem Gerät nach sechs Jahren, (noch) nicht.

Warten wir es ab! Aber zumindest war der Kundenservice in den vergangenen Tagen top!

Drück allen die Daumen, dass das mit dem Update schnell klappt!

didi
Regie
Posts: 6,122
Post 1924 von 2.491
505 Ansichten

Re: SkyQ Update

Solche Restriktionen sind natürlich auch den Wünschen der Kunden entsprungen!

Nicht anwendbar
Posts: 41,045
Post 1925 von 2.491
505 Ansichten

Re: SkyQ Update

Schade das wir wohl nie erfahren werden ob auch der ominöse Kundenbeirat zu SkyQ beigetragen hat.

Gibt es den überhaupt noch?

Sehe gerade, der nächste Sitzungstermin ist im September 2017.......da wird man den Beirat wohl abgesägt haben?

didi
Regie
Posts: 6,122
Post 1926 von 2.491
505 Ansichten

Re: SkyQ Update

Der Kundenbeirat ist ja angeblich das Sprachrohr der Kunden, also wird dieser seine Wünsche, wie man Sky Q gestalten sollte, schon geäußert haben. Oder etwa nicht?

Habe nichts gehört, daß man den Beirat abgeschafft hätte. Muß immer noch als Alibifunktion für die gute Zusammenarbeit von Sky mit den Kunden herhalten.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 1927 von 2.491
505 Ansichten

Re: SkyQ Update

Das halt ich jetzt mal für eine vermutung

Bei mir funktionieren die Aufnahmen bisher wie gehabt. Einzig RTL HD sowie die privaten HD Sender lassen sich nicht aufnehmen.

Das war aber schon früher so und hat rein gar nix mit sky q zu tun


Funktioniert bei dir die Aufnahme von ARD HD und ZDF HD? Bei meinen Freunden geht es nicht. Sie haben mich gefragt, wie man nach dem Q Update ARD HD und ZDF HD manuell aufnehmen kann. Sie sagten mir, es gibt keine manuelle Aufnahmefunktion mehr und sie können ARD HD und ZDF HD nicht mehr aufnehmen. Mit dem EPG klappt es auch nicht, denn der EPG liefert nur noch Daten bis max. 7 Tage im Voraus. Wie soll man für den 8. Tag eine Aufnahme im EPG programmieren? Manuell geht es auch nicht. Vorher (vor dem Q Update) hatten meine Freunde überhaupt keine Aufnahmeprobleme mit ARD HD und ZDF HD.

didi
Regie
Posts: 6,122
Post 1928 von 2.491
505 Ansichten

Re: SkyQ Update

offox74 schrieb:


Sehe gerade, der nächste Sitzungstermin ist im September 2017.......da wird man den Beirat wohl abgesägt haben?

Da wird man sich wohl vertan haben, oder ein Update ist wegen..Nebensächlichkeit noch nicht erfolgt!

Nicht anwendbar
Posts: 41,045
Post 1929 von 2.491
505 Ansichten

Re: SkyQ Update

jens12683 schrieb:

Weiss jemand  wieso man nur Sky Sender aufnehmen kann.

Wollte gerade von Kinowelt TV HD aufnehmen, kommt Meldung diese sendSen kannst du nicht aufnehmen

Selbst Aufnahme von ZDF Info HD darf ich das nicht.

Weil Sky das so will.
macpeter
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1930 von 2.491
505 Ansichten

Re: SkyQ Update

Bei mir funktionieren die Aufnahmen bisher wie gehabt. Einzig RTL HD sowie die privaten HD Sender lassen sich nicht aufnehmen.


Mal ganz ehrlich, wer bitte nicht einen Film bei RTL und Co auf? Ich schau sie mir nicht mal live an weil mich die Werbung nervt. Wer das von Sky fordert  macht auch andere komische Dinge. Ich abonniere  doch nicht Sky und nehme dann Filme mit 5 Werbepausen auf.

kerkermeister
Tiertrainer
Posts: 39
Post 1931 von 2.491
505 Ansichten

Re: SkyQ Update

Kann mir nun mal jemand sagen was bei mir falsch läuft. Will manuell updaten. Drücke den Reset Knopf bis die Festplatte neu startet und warte dann immer noch ne weile aber es kommt nichts auf den Bildschirm. Wie habt ihr das gemacht mit dem update? Oder muss ich den Knopf noch länger drücken? 5-10 min oder so?

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 1932 von 2.491
505 Ansichten

Re: SkyQ Update

Das mit dem Aufnehmen musste ich auch feststellen. Ich hoffe das wird wieder behoben?

Konnte vor Sky Q zum Beispiel auf Sport1 HD den Doppelpass aufnehmen. Jetzt geht es gar nicht mehr, weder über Timer Aufnahme, noch über direkte Aufnahme, wenn die Sendung läuft.

macpeter
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1933 von 2.491
505 Ansichten

Re: SkyQ Update

Resetknopf ca 10 Sekunden drücken und dann Kaffeemaschine anmachen. Es dauert, der schwarze Bildschirm ist schon ok, der weiße Balken scheint zu stehen, nur Geduld und ab und zu, nach Anweisung, die Hometaste drücken. Mehr musst du nicht machen. Wenn du deinen Kaffee ausgetrunken hast ca 30 Minuten, wird der Bildschirm blau und dann gehts los.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1934 von 2.491
505 Ansichten

Re: SkyQ Update

jens12683 schrieb:

Weiss jemand  wieso man nur Sky Sender aufnehmen kann.

Wollte gerade von Kinowelt TV HD aufnehmen, kommt Meldung diese sendSen kannst du nicht aufnehmen

Selbst Aufnahme von ZDF Info HD darf ich das nicht.

Du bist doch bei Kabeldeutschland, oder ? Hat sicher damit zu tun.

kerkermeister
Tiertrainer
Posts: 39
Post 1935 von 2.491
505 Ansichten

Re: SkyQ Update

der Bidschirm ist schwarz und ich bekomme nichts zum auswählen auch kein Balken nur das blaue Licht wird heller und dunkler auf dem Receiver sonst passiert gar nichts . Muss dann immer den Stecker ziehen und dann startet er wieder neu in das alte Betriebssystem

Nicht anwendbar
Posts: 41,045
Post 1936 von 2.491
505 Ansichten

Re: SkyQ Update

Hi kerkermeister,

du solltest das Update nicht manuell anstoßen. Dadurch treten Fehler auf und gewisse Funktionen funktionieren nicht mehr.

LG,
Max

macpeter
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1937 von 2.491
505 Ansichten

Re: SkyQ Update

Bitte komplett den Netzstecker ziehen, ein paar Minuten warten und dann wieder einstecken und sofort den Resetknopf drücken, dann müsste es funktionieren.

Wenn du zulange wartest bootet das alte System

Klaus-Peter Hinz

mobil: +49 1608095002

email: peterhinz@me.com

"Jene, die die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit!" Benjamin Franklin

“They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” Benjamin Franklin

Am 07.05.2018 um 18:15 schrieb kerkermeister <sky-admin@community.sky.de>:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

SkyQ Update

Antwort von kerkermeister <https://community.sky.de/people/kerkermeister?et=watches.email.thread> in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen <https://community.sky.de/message/432117?et=watches.email.thread#432117>

der Bidschirm ist schwarz und ich bekomme nichts zum auswählen auch kein Balken nur das blaue Licht wird heller und dunkler auf dem Receiver sonst passiert gar nichts . Muss dann immer den Stecker ziehen und dann startet er wieder neu in das alte Betriebssystem

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst <https://community.sky.de/message/432117?et=watches.email.thread#432117>

Starte eine neue Diskussion in Das neue Sky per E-Mail <mailto:discussions-community-dasneuesky@sky.hosted.jivesoftware.com> oder unter Sky & Friends <https://community.sky.de/choose-container.jspa?contentType=1&containerType=14&container=2026&et=watches.email.thread>

Du folgst SkyQ Update <https://community.sky.de/message/432117?et=watches.email.thread#432117> in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,045
Post 1938 von 2.491
505 Ansichten

Re: SkyQ Update

testadler schrieb:

Das halt ich jetzt mal für eine vermutung

Bei mir funktionieren die Aufnahmen bisher wie gehabt. Einzig RTL HD sowie die privaten HD Sender lassen sich nicht aufnehmen.

Das war aber schon früher so und hat rein gar nix mit sky q zu tun

Kann ich bestätigen. Ich habe gerade ARD HD, BR HD und Kinowelt TV getestet und bei allen konnte ich ganz normal über die Rec Taste aufnehmen und später wieder abspielen. Ich habe allerdings bei mir über Sat kein Kinowelt TV HD sondern nur SD.

kerkermeister
Tiertrainer
Posts: 39
Post 1939 von 2.491
505 Ansichten

Re: SkyQ Update

Lieber Moderator ich würde ja gerne warten aber ich kann nicht mehr warten. Ich will das jetzt haben - aber vielleicht könnt ihr mir ja das update regelkonform übertragen habe ich nichts dagegen wenn es auf normalen Wege heute Nacht kommt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1940 von 2.491
505 Ansichten

Re: SkyQ Update

nein, können sie nicht

Antworten