07.05.2018 15:41
Ab Pkt.2, SkyQ muss noch aktiviert werden, funktioniert nach manuellem Update am schnellen nur über die Hotline!!
Keine Panik!!
1. SkyQ Download über die Resettaste! Dauert ca. 30-40 min, wobei die ersten 20min der Fortschrittbalken sich kaum bewegt!!
Installation abschließen, fast alle Daten werden übernommen (außer FavoritenListe). Lineares TV ist dann sofort funktionsfähig!
Danach:
2. Zur Freischaltung von SkyQ Hotline anrufen. Seit Freitag bis heute Wartezeit jeweils unter 1min!
Ansagemenü, 3 dann 1, mit Technik verbinden lassen zwecks Freischaltung mit SkyQ.
3. Sky-Receiver auf Sky1 30-90min laufen lassen, dann sollte auch die Verknüpfung für die Nutzung von Sky on demand erfolgreich sein. Falls nicht, hat bei mir nach dieser Zeit (90min) ein 30sec. Netzsteckerziehen Erfolg gebracht.
4. Danach sind auch wieder der Skystore und das Login im Portal möglich (App MeinSky hat immer noch techn. Störungen!), SkyGo funktioniert auch!
5. (fakultativ) Installation und Login der SkyQApps auf AppleTV 4(K).
VIEL SPASS mit SkyQ!
07.05.2018 15:54
Hallo roei35,
sieht so aus.als ob Du mittels Neuvertrag oder Vertragsverlängerung bereits Receiver mit Sky Q bekommen hast, aber man vergessen hat, Dich auch accountmässig für Sky Q freizuschalten.
Daher benötigst Du kein Update mehr, sondern nur die Freischaltung. Was das Internet betrifft sieht das nach einem Hardware Fehler am Receiver aus.
Gruß Ralf
07.05.2018 16:01
Hattest Du vorher schon einmal einen Sky Pro Receiver, oder ist das Dein erster? Das Problem ist, dass der Sky Pro Receiver (jetzt Sky Q Receiver) im Gegensatz zur orifginal Software von Humax kein HDMI-CEC kann. Dadurch ist man halt gezwungen den TV selber von Hand auszuschalten. Mein Sky Pro Receiver schaltet nicht einmal den Fernseher an, wenn man ihn anschaltet, während andere Geräte (z.B. Fire TV Stick , Apple TV) das problemlos tun.
Zum Ausschalten kannst du nach entsprechender Programmierung auch die Sky Pro Fernbedienung nutzen. EIN/AUS Taste kurz drücken, Sky Pro Receiver schaltet aus, EIN/AUS Taste lange drücken, Fernseher schaltet aus. Geht umgekehrt auch. SKY Taste drücken oder EIN/AUS Taste kurz, Receiver schaltet ein, EIN/AUS Tase land drücken, Fernseher schaltet ein.
Gruß Ralf
07.05.2018 16:08
Hallo
Habe Lösung gefunden. Bediene Ales nun per Sprache via Amazon Alexa. Ich sage Alexa schalte Fernsehen ein und siehe da es wird TV, Sky Boy und Stereoanlage eingeschaltt und alles auch auf die richtigen eingänge.
Selbst durch Sprache wie Alexa schalte um auf ZDF wird durchgeführt.
07.05.2018 16:08
Ich möchte euch mal meine Erfahrung mitteilen mit diesem Thema. Ich warte nunmehr seid 6 Tagen auf die Freischaltung. Wichtig zu wissen ist das ich keine Freischaltung über Reset angestoßen habe! Ich hab hier eine mod gefragt ich habe die Hotline mehrmals angerufen ich habe eine email an Sky mit dem genauen Sachverhalten geschrieben. Jetzt habe ich eine email erhalten mit dem Wortlaut. Rufen Sie doch mal die Hotline an. Ich bin einfach nur sprachlos über dieses Verhalten. Auch auf meine Nachfrage auf Entschädigung wurde gekonnt mit nichts sagen reagiert.
07.05.2018 16:12
Hallo
Wie kann ich denn die Favoriten bearbeiten. Alles für mich wichtigen Sender fangen an 1000 an
Diese kann ich irgendwie da nicht finden.
Was kann man da machen
07.05.2018 16:13
Die Freischaltung nach manuellem Update erfolgt nicht automatisch!!
DIe Hotlinie anrufen ist dazu zwingend notwendig!!
Keine Panik!!
1. SkyQ Download über die Resettaste! Dauert ca. 30-40 min, wobei die ersten 20min der Fortschrittbalken sich kaum bewegt!!
Installation abschließen, fast alle Daten werden übernommen (außer FavoritenListe). Lineares TV ist dann sofort funktionsfähig!
Danach:
2. Zur Freischaltung von SkyQ Hotline anrufen. Seit Freitag jeweils Wartezeit unter 1min!
Ansagemenü, 3 dann 1, mit Technik verbinden lassen zwecks Freischaltung mit SkyQ.
3. Sky-Receiver auf Sky1 30-90min laufen lassen, dann sollte auch die Verknüpfung für die Nutzung von Sky on demand erfolgreich sein. Falls nicht, hat bei mir nach dieser Zeit (90min) ein 30sec. Netzsteckerziehen Erfolg gebracht.
4. Danach sind auch wieder der Skystore und das Login im Portal möglich (App MeinSky hat immer noch techn. Störungen!), SkyGo funktioniert auch!
5. (fakultativ) Installation und Login der SkyQApps auf AppleTV 4(K).
VIEL SPASS mit SkyQ!
07.05.2018 16:16
Doppelt hält besser, oder wie?
07.05.2018 16:18
An alle die noch kein Update bekommen habe Glückwunsch
07.05.2018 16:28
jens12683 schrieb:
Hallo
Wie kann ich denn die Favoriten bearbeiten. Alles für mich wichtigen Sender fangen an 1000 an
Diese kann ich irgendwie da nicht finden.
Was kann man da machen
Aktuell garnichts. Sender über 1000 können derzeit nicht in die Fav Liste übernommen werden.
07.05.2018 16:29
Schon komisch. Alle Mods raten vom manuellen Update ab. Dein Post klingt eher wie eine Ermunterung
07.05.2018 16:35
Die Kollegen von der Hotline sollen weitere Anrufe erhalten!
07.05.2018 16:37
tolle Erklärung dankeschön.
Ich habe ja meinen Vertrag verlängert und man sagte mir das ich heute Nacht die neue Software bekomme, was leider nicht so war. Wichtig das Apple TV läuft einwandfrei.
Nun bekam ich eine Antwort ich solle es durch den Reset Knopf aktualisieren, wo überall gewarnt wird. Die Antwort war ich bin schon freigeschaltet da kann nichts mehr passieren aber ich mache es trotzdem nicht.
07.05.2018 16:38
Didi Duster schrieb:
Die Kollegen von der Hotline sollen weitere Anrufe erhalten!
Dann nimmt Sky wenigstens mal ein paar Cent mehr durch notwendige Anrufe ein
07.05.2018 16:44
Weiss jemand wieso man nur Sky Sender aufnehmen kann.
Wollte gerade von Kinowelt TV HD aufnehmen, kommt Meldung diese sendSen kannst du nicht aufnehmen
Selbst Aufnahme von ZDF Info HD darf ich das nicht.
07.05.2018 16:44
Alle finden es angeblich toll (Sky Q), aber irgendwie hat jeder Angst davor! Ist schon lustig!
07.05.2018 16:50
weil viele es noch nicht ausprobiert haben und nicht wissen was auf sie zukommt
07.05.2018 16:51
Also "besseres Fernsehen" ist was anderes
07.05.2018 16:52
Vielleicht fehlt da noch irgendeine Freischaltung. Wer weiß
07.05.2018 16:53
michl88 schrieb:
Nun bekam ich eine Antwort ich solle es durch den Reset Knopf aktualisieren, wo überall gewarnt wird. Die Antwort war ich bin schon freigeschaltet da kann nichts mehr passieren aber ich mache es trotzdem nicht.
Wie geschrieben. Frag 3 Hotliner und du bekommst 4 verschiedene Antworten. Die einen Sky'ler warnen vor dem Update und die anderen sagen "mach es"