Antworten

SkyQ Update

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 1481 von 2.491
704 Ansichten

Re: SkyQ Update

david_88 schrieb:

Wo kann ich denn anrufen damit meine Sky Q Dienste aktiviert werden können bzw. SOD da ich dies nach dem manuellen anstoßen des Updates nicht mehr nutzen kann... Ja ich weiß bin selbst schuld aber zu spät :--D .

Normale Kundenservice hotline?

Mod. Hab ich bereits angeschrieben aber die haben ja jetzt bestimmt einige anfragen und eilt jetzt nicht so wirklich.

Hotline kannst du versuchen. Ab dem 02.05. kann der notwendigen Service durch die Hotline manuell nachgebucht werden. Die Mods machen das auch, aber kann etwas dauern, da die Anfragen doch etwas gehäufter auftreten und nicht sofort für alle User zeitnah erledigt werden können.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,556
Post 1482 von 2.491
704 Ansichten

Re: SkyQ Update

galaxis56 schrieb:

Sehe ich auch so, dass das Umschalten auf den nächsten Sender etwas länger dauert. Ca. 1 Sekunde Standbild.

Passend das man ausgerechnet mit Samsung den ersten TV Anbieter für die App hat. Bei deren Modellen ab 2016 ruckelt und stockt es bei vielen Leuten ja auch. Die Leute (mich eingeschlossen) sind es zumindest gewohnt.

Spaß beiseite, auf Dauer ist es echt nervig, dass ständig bei umschalten das Bild kurz stehen bleibt. Sky scheint das Problem zumindest zu kennen, da kann man nur hoffen, dass die das auch beheben.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,556
Post 1484 von 2.491
704 Ansichten

Re: SkyQ Update

Auf Winfuture wurde auch darüber geschrieben.

Bestandskunden ärgern sich: Neues Sky Q kommt nicht so gut an

Nicht anwendbar
Posts: 40,556
Post 1485 von 2.491
704 Ansichten

Re: SkyQ Update

Wobei man immer auf den ingesamten Vertragswechsel hinweisen sollte, nicht dass man sich wundert, dass es plötzlich 10€ teurer wird und das Abo sich nach 12 Monaten verdoppelt...

"Die zusätzlichen monatlichen Kosten für Sky Q sind abhängig vom bisherigen Basispaket (Welt oder Starter/Entertainment), Ihrem aktuellen Sky-Receiver sowie dem aktuell bezahlten Preis für das Sky Abonnement.

Um die Sky Q-Funktionalitäten in vollem Umfang nutzen zu können wird zu Ihrem momentanen monatlichen Abonnementpreis eine zusätzliche mtl. Gebühr von € 10 erhoben, zudem ist ein Sky Q-Receiver notwendig. Diesen stellt Ihnen Sky während der gesamten Vertragslaufzeit kostenfrei (die Servicepauschale i. H. v. € 149 entfällt) zur Leihe zuzüglich Logistikpauschale i.H.v. € 12,90 zur Verfügung. Mit Zubuchung erfolgt eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten (23 Monate + anteilig der Monat der Zubuchung). Für Kunden mit den Basispaketen Starter oder Entertainment ergibt sich zudem ein neuer Standardpreis, welcher nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit anfällt. Der neue Standardpreis ergibt sich aus der aktuellen Paketkonstellation“

cine_fanat
Special Effects
Posts: 3
Post 1486 von 2.491
704 Ansichten

Re: SkyQ Update

Bin ich der einzige der keine UHD Inhalte, wie z. B. Atomic Blond, aus dem SOD abspielen kann?

Alle anderen Auflösungen (HD) gehen.

Sind die UHD Filme beim Update von der Festplatte gelöscht worden und müssen erst wieder geladen werden?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,556
Post 1487 von 2.491
704 Ansichten

Re: SkyQ Update

Bis gestern Abend lief das alles noch ohne Probleme bei uns. Ich teste das mal eben und geb dir dann Bescheid.

EDIT: Nein läuft bei mir auch nicht mehr. Kommt immer Ein technisches Problem ist aufgetreten.

EDIT 2: Bei uns geht SoD gar nicht mehr.

macpeter
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1488 von 2.491
704 Ansichten

Re: SkyQ Update

Danke Mayk,

hab dir gerade meine Kundennummer geschickt, vielleicht funzt es danach.

VG Peter

timmyturtle
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 1489 von 2.491
704 Ansichten

Re: SkyQ Update

Habe exakt das selbe Problem! Es lassen sich keine UHD-Inhalte mehr abspielen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,556
Post 1490 von 2.491
704 Ansichten

Re: SkyQ Update

Hallo fibes,

ja genau - du musst dich leider noch etwas gedulden bis zu deiner automatischen Freischaltung von Sky Q. Bis dahin kannst du die Sky Q-App am Apple TV noch nicht verwenden. Die irreführende Meldung wird von uns bereits bearbeitet.

Liebe Grüße,
Amer

MrB
Regie
Posts: 4,082
Post 1491 von 2.491
704 Ansichten

Re: SkyQ Update

xfire09 schrieb:

Auf Winfuture wurde auch darüber geschrieben.

Bestandskunden ärgern sich: Neues Sky Q kommt nicht so gut an

hatte ich schon verlinkt

aber hier noch einer (soviel zum Thema Transparenz!):

Sky Q: Sky verschweigt Zusatzkosten für neue Komfortfunktionen - Golem.de

devilsown
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 1492 von 2.491
704 Ansichten

Re: SkyQ Update

Hallo,

bei mir funktioniert die Sky Q App auf dem Apple TV obwohl ich noch kein Sky Q am Receiver habe? Bedeutet das im Umkehrschluss, dass ich eh schon für Sky Q freigeschalten bin und das Update auch manuell anstoßen kann?

LG,

Andreas

sunnie67890
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1493 von 2.491
704 Ansichten

Re: SkyQ Update

Ja ich würde es bei der Hotline probieren.

Mit etwas Glück geht es auch recht schnell.

Bei mir war es so.

Wenn es nicht gleich klappt nochmal probieren.

Hab leider auch noch nichts gefunden wie man schneller auf die FAV Liste zugreifen kann.

michl88
Kostümbildner
Posts: 203
Post 1494 von 2.491
704 Ansichten

Re: SkyQ Update

@devilsown

ist alles doch recht eigenartig. Bei mir läuft es nicht, Receiver blendet laufend kurz ein, Sky Go spinnt aber ich kann bei Sky Go Filme downloaden.

So langsam blick ich hier nichts mehr.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1495 von 2.491
704 Ansichten

Re: SkyQ Update

Vorsichtiges ja.

sunnie67890
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1496 von 2.491
704 Ansichten

Re: SkyQ Update

Ich denke ja.

Bei mir ging vor der Freischaltung das Sky Q auf Apple TV nicht.

Wenn du Freigeschalten bist müsste es auch auf den Sky+ Pro Receiver gehen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,556
Post 1497 von 2.491
704 Ansichten

Re: SkyQ Update

Hi timmyturtle,

sind bei dir nur UHD Inhalte betroffen oder lassen sich auch andere Inhalte nicht abspielen?

Liebe Grüße,
Raphael

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 1498 von 2.491
704 Ansichten

Re: SkyQ Update

cine_fanat schrieb:

Bin ich der einzige der keine UHD Inhalte, wie z. B. Atomic Blond, aus dem SOD abspielen kann?

Sind die UHD Filme beim Update von der Festplatte gelöscht worden und müssen erst wieder geladen werden?

Bei mir lassen sich die vorhandenen 3 UHD-Filme (Spiderman, Atomic Blond und Ich einfach unverbesserlich 3) auch in UHD abspielen.

Evtl. müssen sie tatsächlich neu auf die HDD geladen werden - war ja vor Q auch so.

timmyturtle
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 1499 von 2.491
704 Ansichten

Re: SkyQ Update

Hi Raphael,

es sind nur die UHD Inhalte betroffen (Atomic Blonde / Spiderman / Ich einfach unverbesserlich  3). Ich bekomme den Hinweis: "Aus technischen Gründen lässt sich der Inhalt im Moment nicht abspielen. Versuchen Sie es später noch einmal." (oder so ähnlich). Die HD-Versionen lassen sich problemlos abspielen.

Beste Grüße

timmyturtle
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 1500 von 2.491
704 Ansichten

Re: SkyQ Update

Außerdem lassen sich keine Inhalte von Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe mehr in HD aufnehmen (Kabel Vodafone), sondern nur noch in SD. Das war vor dem Update anders - da gingen auch Aufnahmen in HD. Bei Sendern der RTL-Gruppe waren bereits vor dem Update nur Aufnahmen in SD möglich.

Antworten