04.05.2018 00:31
david_88 schrieb:
Wo kann ich denn anrufen damit meine Sky Q Dienste aktiviert werden können bzw. SOD da ich dies nach dem manuellen anstoßen des Updates nicht mehr nutzen kann... Ja ich weiß bin selbst schuld aber zu spät :--D .
Normale Kundenservice hotline?
Mod. Hab ich bereits angeschrieben aber die haben ja jetzt bestimmt einige anfragen und eilt jetzt nicht so wirklich.
Hotline kannst du versuchen. Ab dem 02.05. kann der notwendigen Service durch die Hotline manuell nachgebucht werden. Die Mods machen das auch, aber kann etwas dauern, da die Anfragen doch etwas gehäufter auftreten und nicht sofort für alle User zeitnah erledigt werden können.
04.05.2018 08:17
galaxis56 schrieb:
Sehe ich auch so, dass das Umschalten auf den nächsten Sender etwas länger dauert. Ca. 1 Sekunde Standbild.
Passend das man ausgerechnet mit Samsung den ersten TV Anbieter für die App hat. Bei deren Modellen ab 2016 ruckelt und stockt es bei vielen Leuten ja auch. Die Leute (mich eingeschlossen) sind es zumindest gewohnt.
Spaß beiseite, auf Dauer ist es echt nervig, dass ständig bei umschalten das Bild kurz stehen bleibt. Sky scheint das Problem zumindest zu kennen, da kann man nur hoffen, dass die das auch beheben.
04.05.2018 08:18
04.05.2018 08:30
Auf Winfuture wurde auch darüber geschrieben.
Bestandskunden ärgern sich: Neues Sky Q kommt nicht so gut an
04.05.2018 08:42
Wobei man immer auf den ingesamten Vertragswechsel hinweisen sollte, nicht dass man sich wundert, dass es plötzlich 10€ teurer wird und das Abo sich nach 12 Monaten verdoppelt...
"Die zusätzlichen monatlichen Kosten für Sky Q sind abhängig vom bisherigen Basispaket (Welt oder Starter/Entertainment), Ihrem aktuellen Sky-Receiver sowie dem aktuell bezahlten Preis für das Sky Abonnement.
Um die Sky Q-Funktionalitäten in vollem Umfang nutzen zu können wird zu Ihrem momentanen monatlichen Abonnementpreis eine zusätzliche mtl. Gebühr von € 10 erhoben, zudem ist ein Sky Q-Receiver notwendig. Diesen stellt Ihnen Sky während der gesamten Vertragslaufzeit kostenfrei (die Servicepauschale i. H. v. € 149 entfällt) zur Leihe zuzüglich Logistikpauschale i.H.v. € 12,90 zur Verfügung. Mit Zubuchung erfolgt eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten (23 Monate + anteilig der Monat der Zubuchung). Für Kunden mit den Basispaketen Starter oder Entertainment ergibt sich zudem ein neuer Standardpreis, welcher nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit anfällt. Der neue Standardpreis ergibt sich aus der aktuellen Paketkonstellation“
04.05.2018 08:43
Bin ich der einzige der keine UHD Inhalte, wie z. B. Atomic Blond, aus dem SOD abspielen kann?
Alle anderen Auflösungen (HD) gehen.
Sind die UHD Filme beim Update von der Festplatte gelöscht worden und müssen erst wieder geladen werden?
04.05.2018 08:51
Bis gestern Abend lief das alles noch ohne Probleme bei uns. Ich teste das mal eben und geb dir dann Bescheid.
EDIT: Nein läuft bei mir auch nicht mehr. Kommt immer Ein technisches Problem ist aufgetreten.
EDIT 2: Bei uns geht SoD gar nicht mehr.
04.05.2018 08:58
Danke Mayk,
hab dir gerade meine Kundennummer geschickt, vielleicht funzt es danach.
VG Peter
04.05.2018 09:16
Habe exakt das selbe Problem! Es lassen sich keine UHD-Inhalte mehr abspielen.
04.05.2018 09:28
Hallo fibes,
ja genau - du musst dich leider noch etwas gedulden bis zu deiner automatischen Freischaltung von Sky Q. Bis dahin kannst du die Sky Q-App am Apple TV noch nicht verwenden. Die irreführende Meldung wird von uns bereits bearbeitet.
Liebe Grüße,
Amer
04.05.2018 09:36
xfire09 schrieb:
Auf Winfuture wurde auch darüber geschrieben.
Bestandskunden ärgern sich: Neues Sky Q kommt nicht so gut an
hatte ich schon verlinkt
aber hier noch einer (soviel zum Thema Transparenz!):
Sky Q: Sky verschweigt Zusatzkosten für neue Komfortfunktionen - Golem.de
04.05.2018 09:37
Hallo,
bei mir funktioniert die Sky Q App auf dem Apple TV obwohl ich noch kein Sky Q am Receiver habe? Bedeutet das im Umkehrschluss, dass ich eh schon für Sky Q freigeschalten bin und das Update auch manuell anstoßen kann?
LG,
Andreas
04.05.2018 09:39
Ja ich würde es bei der Hotline probieren.
Mit etwas Glück geht es auch recht schnell.
Bei mir war es so.
Wenn es nicht gleich klappt nochmal probieren.
Hab leider auch noch nichts gefunden wie man schneller auf die FAV Liste zugreifen kann.
04.05.2018 09:40
@devilsown
ist alles doch recht eigenartig. Bei mir läuft es nicht, Receiver blendet laufend kurz ein, Sky Go spinnt aber ich kann bei Sky Go Filme downloaden.
So langsam blick ich hier nichts mehr.
04.05.2018 09:42
Vorsichtiges ja.
04.05.2018 09:46
Ich denke ja.
Bei mir ging vor der Freischaltung das Sky Q auf Apple TV nicht.
Wenn du Freigeschalten bist müsste es auch auf den Sky+ Pro Receiver gehen.
04.05.2018 09:54
Hi timmyturtle,
sind bei dir nur UHD Inhalte betroffen oder lassen sich auch andere Inhalte nicht abspielen?
Liebe Grüße,
Raphael
04.05.2018 09:54
cine_fanat schrieb:
Bin ich der einzige der keine UHD Inhalte, wie z. B. Atomic Blond, aus dem SOD abspielen kann?
Sind die UHD Filme beim Update von der Festplatte gelöscht worden und müssen erst wieder geladen werden?
Bei mir lassen sich die vorhandenen 3 UHD-Filme (Spiderman, Atomic Blond und Ich einfach unverbesserlich 3) auch in UHD abspielen.
Evtl. müssen sie tatsächlich neu auf die HDD geladen werden - war ja vor Q auch so.
04.05.2018 09:56
Hi Raphael,
es sind nur die UHD Inhalte betroffen (Atomic Blonde / Spiderman / Ich einfach unverbesserlich 3). Ich bekomme den Hinweis: "Aus technischen Gründen lässt sich der Inhalt im Moment nicht abspielen. Versuchen Sie es später noch einmal." (oder so ähnlich). Die HD-Versionen lassen sich problemlos abspielen.
Beste Grüße
04.05.2018 10:01
Außerdem lassen sich keine Inhalte von Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe mehr in HD aufnehmen (Kabel Vodafone), sondern nur noch in SD. Das war vor dem Update anders - da gingen auch Aufnahmen in HD. Bei Sendern der RTL-Gruppe waren bereits vor dem Update nur Aufnahmen in SD möglich.