Antworten

SkyQ Update

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 961 von 2.491
634 Ansichten

Re: SkyQ Update

Hallo <chriz>,

du schreibst folgendes:

Wo kann ich denn beim Sky Q die Tonoptionen anwählen?

Schau mal hier Fernbedienung für Sky Q und Sky+ Pro Receiver kennenlernen - Sky, da wird dir die neue Tastenbelegung der Fernbedienung erklärt. Dort erfährst du auch, dass die Tonoptionen über die Taste mit dem ? (Fragezeichen) zu finden sind.

Gruß, Sonic28

_chriz_
Special Effects
Posts: 9
Post 962 von 2.491
634 Ansichten

Re: SkyQ Update

Ja danke, aber das wieder so ein Ding was keinen Sinn macht. Warum die Hilfe-Taste damit belegt ist und nicht früher übers Info-Menü.

tibor1807
Tiertrainer
Posts: 11
Post 963 von 2.491
634 Ansichten

Re: SkyQ Update

weil die Software eins zu eins von den Engländern übernommen wurde, die Sky Q schon seit 2016 haben. Deren Receiver haben andere fernbedienungen mit Touchfeld

lupinap
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 964 von 2.491
634 Ansichten

Re: SkyQ Update

Auch ich habe nun leider ungewollt durch eine resets das Update erhalten und kann Sky on demand nicht mehr nutzen. Kann mir bitte ein Moderator helfen?

mark234
Kulissenbauer
Posts: 99
Post 965 von 2.491
634 Ansichten

Re: SkyQ Update

Bei Tonoption steht  jetzt nicht mehr DOLBY  oder Kommentar  oder sowas sonst nur Tonoption 1  /  Tonoption 2  usw.

Auch  das  ist  wenig hilfreich  /  eine  Verschlechterung zur vorigen Firmware  !!!

Das  ganze  SKY  Q ist   für mich eine nicht ausgereifte   /  zu Ende   getestete   BETA  Firmware  !!!

Die bunten Tasten haben jetzt wohl auch keine  Funktion mehr, fand ich vorher besser , da hatte jede Farbe ne Bedeutung  !

An wen / wo kann man die ganzen Bugs   melden ??

-  fehlendes  Diseq

-  Favoriten über 1000 geht nicht

-  KEINE  Radio Favoriten 

-  Tonoption  hat keine  Namen

-  18+ Bereich fehlt

-  Videotext fehlt

-  HDR  ( PQ, HLG )  Option  fehlt bei  2160p

Nicht anwendbar
Posts: 40,556
Post 966 von 2.491
634 Ansichten

Re: SkyQ Update

Wieso drehen alle Reciever gerade so durch? Meiner oder meine Fernbedienung ergeht es nicht anders. Plötzlich habe ich mit dem Ding mehr Probleme als all die Jahre zu vor. Sehr merkwürdig das ganze. Ein Fall für Akte X

Nicht anwendbar
Posts: 40,556
Post 967 von 2.491
634 Ansichten

Re: SkyQ Update

Diese Software wird ab Morgen erstmal ausgerollt.

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 968 von 2.491
634 Ansichten

Re: SkyQ Update

Hallo mark234,

du schreibst folgendes:

An wen / wo kann man die ganzen Bugs   melden ??

Vielleicht ist dieser Thread Das neue Sky Q - Wunsch Thread ja das richtige, was du suchst, um deine gefundenen Bugs und deine Wünsche zu erwähnen?

Gruß, Sonic28

bastis
Beleuchter
Posts: 105
Post 969 von 2.491
634 Ansichten

Re: SkyQ Update

HDR ist 10bit 8bit fragt er schon beim Setup der Auflösung

heikimono
Tiertrainer
Posts: 25
Post 970 von 2.491
634 Ansichten

Re: SkyQ Update

Entschuldigt bitte, ich habe hier jetzt nicht alle Seiten durch gelesen, aber kann mir jemand beantworten ob die gespeicherten Aufnahmen erhalten bleiben nach manuellem Anstoß von Sky Q?

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 971 von 2.491
634 Ansichten

Re: SkyQ Update

Also nur als Info...bei mir hat die Freischaltung durch die MOD´s hier leider nichts gebracht. Da ist aber den MOD´s KEIN Vorwurf zu machen. Finde es toll, dass Sie sich hier so bemühen! Hut ab!

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 972 von 2.491
634 Ansichten

Re: SkyQ Update

Ja, sind noch da....

Nicht anwendbar
Posts: 40,556
Post 973 von 2.491
634 Ansichten

Re: SkyQ Update

Ja unter "Alt"

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 974 von 2.491
634 Ansichten

Re: SkyQ Update

Hallo heikimono,

du schreibst folgendes:

Entschuldigt bitte, ich habe hier jetzt nicht alle Seiten durch gelesen, aber kann mir jemand beantworten ob die gespeicherten Aufnahmen erhalten bleiben nach manuellem Anstoß von Sky Q?

Ja, bleiben erhalten. Findest du dann bei den Aufnahmen in einem seperaten Ordner, der sich "Alt" (oder so ähnlich) nennt. Nicht darüber wundern, das bei der Migration der alten Aufnahmen jetzt jede alte Aufnahme mit der Abfrage der Jungendschutz-PIN versehen ist, also auch bei Aufnahmen, die "FSK: 0" oder "FSK: 6" oder "FSK: 12" sind. Das ist halt so und konnte nicht anders umgesetzt werden.

Gruß, Sonic28

heikimono
Tiertrainer
Posts: 25
Post 975 von 2.491
634 Ansichten

Re: SkyQ Update

Danke euch beiden. Neugierig bin ich ja schon...

conan89
Tiertrainer
Posts: 33
Post 976 von 2.491
634 Ansichten

Re: SkyQ Update

ann hoffe ich mal für dich das du ein single lnb hast, wen astra nicht auf der position 1 ist, (diseqc) gehen keine sender mehr, sendersuchlauf auch nicht.

heikimono
Tiertrainer
Posts: 25
Post 977 von 2.491
634 Ansichten

Re: SkyQ Update

Gute Frage... Ich warte lieber...

sonic28
Regie
Posts: 8,716
Post 978 von 2.491
634 Ansichten

Re: SkyQ Update

Hallo bastis,

du schreibst folgendes:

HDR ist 10bit 8bit fragt er schon beim Setup der Auflösung

Stimmt nicht ganz. Ich hab den Samsung Fernseher UE65MU8009t, an dem der Sky+ Pro Sat-Receiver angeschlossen ist. Mit der Gerätesoftware, die vor dem SkyQ Update drauf war, konnte man bei den Bildeinstellungen auch PQ & HLG auswählen, was jetzt bei dem SkyQ Update nicht mehr geht. Mit diesen nicht mehr vorhandenen Einstellungen konnte man ausgewählte Sendungen beim "UHD1 by Astra / HD+"-Sender auf dem Sky+ Pro Sat-Receiver in HDR sehen. Den "travelxp 4k"-Sender und den "SES UHD Demo Channel" konnte man "rund um die Uhr" auch in HDR sehen. Dieses hat mir auch der Fernseher entsprechend eingeblendet, wenn es in HDR war. Jetzt, wo diese Einstellungen beim SkyQ Update nicht mehr vorhanden sind, sind diese Sender jetzt nicht mehr in HDR, denn das zeigt mein Fernseher jetzt nicht mehr an. Er meint seit dem SkyQ Update, dass alles nur noch ohne HDR ist.

Gruß, Sonic28

mark234
Kulissenbauer
Posts: 99
Post 979 von 2.491
634 Ansichten

Re: SkyQ Update

genau  so ist es,  bei mir dasselbe  ,  die alte Firmware konnte  noch  HDR !!

mschneider
Special Effects
Posts: 6
Post 980 von 2.491
634 Ansichten

Re: SkyQ Update

hallo Jule,

habe selbes Problem mit dem Update nach reset.

Kundendaten habe ich dir per PN geschick.

Antworten