Antworten

SkyQ Update

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nicht anwendbar
Post 2121 von 2.491
1.190 Ansichten

Re: SkyQ Update

Was eigenes hinstellen ist sicher nicht das Problem. Du weißt jedoch sicher selbst wie hoch Sky die Hürden für das Modul legt. Und hätte das Kartellamt nicht ein Auge darauf, Sky würde es lieber vorgestern als morgen abschaffen.

Das der deutsche Markt nicht wie der britische funktioniert, das wissen zwar die Leute in Unterföhring, den CEO mal außen vor gelassen, aber die haben ja nun einmal nichts zu sagen. Und den Briten ist es doch vollkommen egal was der deutsche Kunde will.

Die neuen Funktionen nachreichen, die die Konkurrenz seit Jahren anbietet, ja wie will man sonst halbwegs Anschluss halten. Wobei...bei Sky kosten diese extra, bei der Konkurrenz sind sie im monatlichen Entgelt includiert.

Sky sieht sich leider eben immer noch als Premium Anbieter. Zumindest von der Denkweise her.

Man wird sehen wie lange das gut geht. Für die Mitarbeiter kann man hoffen noch lange...aus Kundensicht eher nicht.

Da Sky allerdings die BuLi Rechte in der Mehrzahl noch bis 2021 hat, wird es so lange schon noch gut gehen.

Sky ist ein Produkt für die Masse, aber nicht mehr für jedermann. Mit den neuen Preisen sowieso nicht im Ansatz konkurrenzfähig.

galaxis56
Synchronsprecher
Post 2122 von 2.491
1.190 Ansichten

offox74 schrieb:

Du weißt jedoch sicher selbst wie hoch Sky die Hürden für das Modul legt. Und hätte das Kartellamt nicht ein Auge darauf, Sky würde es lieber vorgestern als morgen abschaffen.

Ich gebe dir natürlich in vielen Punkten Recht, offox. Sky kann für das CI+ keinen wirklichen Support liefern, da abgesehen von der reinen Lauffähigkeit alles andere auf dem jeweiligen Kundengerät läuft. Andererseits sind natürlich zusätzliche Einnahmequellen, die das CI+ nicht bietet (Sky Store z.B.) nicht gegeben. Aber ich glaube nicht, dass das CI+ generell unerwünscht ist. Nur will Sky die Vorzüge von OnDemand vermarkten.

offox74 schrieb:

Wobei...bei Sky kosten diese extra, bei der Konkurrenz sind sie im monatlichen Entgelt includiert.

zu den Preisen: unterm Strich kommt fast immer der selbe Preis raus. Die Standard-Preise haben sich dahin gehend verändert, dass der Preis nicht mehr von der Anzahl der gebuchten Pakete abhängt, sondern jedes Paket hat seinen eigenen Festpreis. Wechselt ein Kunde in die neue Struktur, kann es sein, dass er weniger zahlt, oder auch mehr. Das hängt damit zusemmen, dass Buli nun mal 20 Euro kostet, Cinema 15 Euro und Sport 10 Euro.

Was die zusätzlichen Kosten für Q angeht, hat sich Sky gedacht, dass die treuen Bestandskunden sich laufend über Neukunden oder Kündiger beschweren. Kunden mit Standard-Preis bekommen den Q-Service gratis, Rabattkunden zahlen maximal 10 Euro mehr. Aber vereinbarte Rabatte bleiben weiterhin erhalten. Finde ich fair gegenüber den Kunden mit Standardpreis.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 2123 von 2.491
1.190 Ansichten

offox74 schrieb:

Und du warst nicht dabei, oder?

Nein habe abgelehnt da ich ja nur Ticket User bin..

ralfbecke
Maskenbildner
Post 2124 von 2.491
1.190 Ansichten

galaxis56

Der Haken dabei ist nur, Kunden mit Rabatt Preisen oder altem Receiver können Sky Q proaktiv in Ihrem Account bestellen. Die treuen Basiskunden mit Standard Preis werden zum ersten automatisch und Random umgeschaltet (bis August möglich).

Das heißt, die Umstellung erfolgt zum einen egal ob man möchte oder nicht (Sky Pro Receiver verrausgesetzt) und zweitens, selbst wenn man das schon mal auf Apple TV und Co. testen möchte geht das erst, wenn Sky die Umstellung getätigt hat.

Einzige Alternative (mal von Kündigung abgesehen) bleibt wohl das manuelle Update und dann hier im Forum laut schreien (das ist übrigends wörtlich gemeint, da ich in einem anderen Threat gesehen haben, das da nun schon mit großer Schrift angefangen wird.) damit die Mods das wieder richten.

Gruß Ralf

euleuhu
Kamera
Post 2125 von 2.491
1.190 Ansichten

PREMIERE Analog - YouTube

ronny007
Tontechniker
Post 2126 von 2.491
1.190 Ansichten

Als ich anfing, hieß das noch DF1

euleuhu
Kamera
Post 2127 von 2.491
1.190 Ansichten

DF1 gab es anfangs parallel (separater Decoder) u.a. mit Formel 1

Später, nach der Fusion mit Premiere hiess das dann PREMIERE digital

ronny007
Tontechniker
Post 2128 von 2.491
1.190 Ansichten

Naja jedenfalls über DF1, Premiere Digital,Premiere World,Arena und und und alles mitgespielt

Aber besser wurde es nie

ralfbecke
Maskenbildner
Post 2129 von 2.491
1.190 Ansichten

Ich glaube, bei mir im Keller stehen noch zwei alte Premiere Receiver rum. Die gabs ja damals noch nicht auf Leihe.

Gruß Ralf

euleuhu
Kamera
Post 2130 von 2.491
1.190 Ansichten

"besser wurde es nie!“

Wirklich???

1 Kino-Programm bei Premiere mit zig Wiederholungen...

Ne zeitlang hatte ich 2 Decoder in Betrieb....

PS: Premiere world kostete damals auch schon 29,00DM !!!! ohne Rabatte, die es damals nicht gab!

herbi100
Regie
Post 2131 von 2.491
1.190 Ansichten

Ja, die Menschen vergessen schnell

Gab ja dann auch nur eine Bundesligapartie

euleuhu
Kamera
Post 2132 von 2.491
1.190 Ansichten

JA!!!

Über manche Luxus-Diskussion kann ich mich nur noch wegschmeißen

Permanent über Sky meckern, alles wird schlechter, seit Ewigkeiten ein Abo abschließen, wieder meckern, wieder Abo abschließen,....

Meine Sehgewohnheiten werden eingeschränkt....

Immer zu teuer, woanders immer besser! OMG

VERÄNDERUNG BRAUCHT MUT!

Jonnycash
Regie
Post 2133 von 2.491
1.190 Ansichten

euleuhu schrieb:

VERÄNDERUNG BRAUCHT MUT!

Alter, aus welcher Provinz-Phrasen-Schulung kommst Du denn her ?

Anonym
Nicht anwendbar
Post 2134 von 2.491
1.190 Ansichten

jonnycash schrieb:

euleuhu schrieb:

VERÄNDERUNG BRAUCHT MUT!

Alter, aus welcher Provinz-Phrasen-Schulung kommst Du denn her ?

Gehört Sky seit neuem zu Scientology???

Jonnycash
Regie
Post 2135 von 2.491
1.190 Ansichten

Chaka !!

tester1
Kulissenbauer
Post 2136 von 2.491
1.190 Ansichten

HIer ging es eher um das Layout der Fernbedienung. Ein großes Thema war z.b. die schlechte erkennbarkeit der Farbtasten bei der Elite. Aber anderes Thema

Anonym
Nicht anwendbar
Post 2137 von 2.491
1.190 Ansichten

euleuhu schrieb:

"besser würde es nie!“

Wirklich???

1 Kino-Programm bei Premiere mit zig Wiederholungen...

30 Filmstarts im Monat waren es damals oder ??

didi
Regie
Post 2138 von 2.491
1.190 Ansichten

Die Programme fingen pünklich an und es gab keine Werbung. Der Kundendienst war schnell zu erreichen und super kompetent und höflich. Man fühlte sich tatsächlich als geschätzter Kunde

euleuhu
Kamera
Post 2139 von 2.491
1.190 Ansichten

may be

.... auf dem 65/72-er Röhrenfernseher in Mono/Stereo...

didi
Regie
Post 2140 von 2.491
1.190 Ansichten

In den 80'ern war es eine wohltuende Alternative zu den Privaten mit ihrer Werbung. Und es war das erste Mal im deutschen Fernsehen, daß man ein Bundeligaspiel live sehen konnte. Wenn man Glück hatte,  noch den eigenen Verein. 

Antworten