08.05.2018 23:35
Was eigenes hinstellen ist sicher nicht das Problem. Du weißt jedoch sicher selbst wie hoch Sky die Hürden für das Modul legt. Und hätte das Kartellamt nicht ein Auge darauf, Sky würde es lieber vorgestern als morgen abschaffen.
Das der deutsche Markt nicht wie der britische funktioniert, das wissen zwar die Leute in Unterföhring, den CEO mal außen vor gelassen, aber die haben ja nun einmal nichts zu sagen. Und den Briten ist es doch vollkommen egal was der deutsche Kunde will.
Die neuen Funktionen nachreichen, die die Konkurrenz seit Jahren anbietet, ja wie will man sonst halbwegs Anschluss halten. Wobei...bei Sky kosten diese extra, bei der Konkurrenz sind sie im monatlichen Entgelt includiert.
Sky sieht sich leider eben immer noch als Premium Anbieter. Zumindest von der Denkweise her.
Man wird sehen wie lange das gut geht. Für die Mitarbeiter kann man hoffen noch lange...aus Kundensicht eher nicht.
Da Sky allerdings die BuLi Rechte in der Mehrzahl noch bis 2021 hat, wird es so lange schon noch gut gehen.
Sky ist ein Produkt für die Masse, aber nicht mehr für jedermann. Mit den neuen Preisen sowieso nicht im Ansatz konkurrenzfähig.
09.05.2018 00:26
offox74 schrieb:
Du weißt jedoch sicher selbst wie hoch Sky die Hürden für das Modul legt. Und hätte das Kartellamt nicht ein Auge darauf, Sky würde es lieber vorgestern als morgen abschaffen.
Ich gebe dir natürlich in vielen Punkten Recht, offox. Sky kann für das CI+ keinen wirklichen Support liefern, da abgesehen von der reinen Lauffähigkeit alles andere auf dem jeweiligen Kundengerät läuft. Andererseits sind natürlich zusätzliche Einnahmequellen, die das CI+ nicht bietet (Sky Store z.B.) nicht gegeben. Aber ich glaube nicht, dass das CI+ generell unerwünscht ist. Nur will Sky die Vorzüge von OnDemand vermarkten.
offox74 schrieb:
Wobei...bei Sky kosten diese extra, bei der Konkurrenz sind sie im monatlichen Entgelt includiert.
zu den Preisen: unterm Strich kommt fast immer der selbe Preis raus. Die Standard-Preise haben sich dahin gehend verändert, dass der Preis nicht mehr von der Anzahl der gebuchten Pakete abhängt, sondern jedes Paket hat seinen eigenen Festpreis. Wechselt ein Kunde in die neue Struktur, kann es sein, dass er weniger zahlt, oder auch mehr. Das hängt damit zusemmen, dass Buli nun mal 20 Euro kostet, Cinema 15 Euro und Sport 10 Euro.
Was die zusätzlichen Kosten für Q angeht, hat sich Sky gedacht, dass die treuen Bestandskunden sich laufend über Neukunden oder Kündiger beschweren. Kunden mit Standard-Preis bekommen den Q-Service gratis, Rabattkunden zahlen maximal 10 Euro mehr. Aber vereinbarte Rabatte bleiben weiterhin erhalten. Finde ich fair gegenüber den Kunden mit Standardpreis.
09.05.2018 05:53
offox74 schrieb:
Und du warst nicht dabei, oder?
Nein habe abgelehnt da ich ja nur Ticket User bin..
09.05.2018 08:03
Der Haken dabei ist nur, Kunden mit Rabatt Preisen oder altem Receiver können Sky Q proaktiv in Ihrem Account bestellen. Die treuen Basiskunden mit Standard Preis werden zum ersten automatisch und Random umgeschaltet (bis August möglich).
Das heißt, die Umstellung erfolgt zum einen egal ob man möchte oder nicht (Sky Pro Receiver verrausgesetzt) und zweitens, selbst wenn man das schon mal auf Apple TV und Co. testen möchte geht das erst, wenn Sky die Umstellung getätigt hat.
Einzige Alternative (mal von Kündigung abgesehen) bleibt wohl das manuelle Update und dann hier im Forum laut schreien (das ist übrigends wörtlich gemeint, da ich in einem anderen Threat gesehen haben, das da nun schon mit großer Schrift angefangen wird.) damit die Mods das wieder richten.
Gruß Ralf
09.05.2018 08:17
09.05.2018 08:31
Als ich anfing, hieß das noch DF1
09.05.2018 08:40
DF1 gab es anfangs parallel (separater Decoder) u.a. mit Formel 1
Später, nach der Fusion mit Premiere hiess das dann PREMIERE digital
09.05.2018 08:45
Naja jedenfalls über DF1, Premiere Digital,Premiere World,Arena und und und alles mitgespielt
Aber besser wurde es nie
09.05.2018 08:46
Ich glaube, bei mir im Keller stehen noch zwei alte Premiere Receiver rum. Die gabs ja damals noch nicht auf Leihe.
Gruß Ralf
09.05.2018 09:37
"besser wurde es nie!“
Wirklich???
1 Kino-Programm bei Premiere mit zig Wiederholungen...
Ne zeitlang hatte ich 2 Decoder in Betrieb....
PS: Premiere world kostete damals auch schon 29,00DM !!!! ohne Rabatte, die es damals nicht gab!
09.05.2018 09:41
Ja, die Menschen vergessen schnell
Gab ja dann auch nur eine Bundesligapartie
09.05.2018 09:53
JA!!!
Über manche Luxus-Diskussion kann ich mich nur noch wegschmeißen
Permanent über Sky meckern, alles wird schlechter, seit Ewigkeiten ein Abo abschließen, wieder meckern, wieder Abo abschließen,....
Meine Sehgewohnheiten werden eingeschränkt....
Immer zu teuer, woanders immer besser! OMG
VERÄNDERUNG BRAUCHT MUT!
09.05.2018 09:55
euleuhu schrieb:
VERÄNDERUNG BRAUCHT MUT!
Alter, aus welcher Provinz-Phrasen-Schulung kommst Du denn her ?
09.05.2018 09:58
jonnycash schrieb:
euleuhu schrieb:
VERÄNDERUNG BRAUCHT MUT!
Alter, aus welcher Provinz-Phrasen-Schulung kommst Du denn her ?
Gehört Sky seit neuem zu Scientology???
09.05.2018 10:00
Chaka !!
09.05.2018 10:01
HIer ging es eher um das Layout der Fernbedienung. Ein großes Thema war z.b. die schlechte erkennbarkeit der Farbtasten bei der Elite. Aber anderes Thema
09.05.2018 10:04
euleuhu schrieb:
"besser würde es nie!“
Wirklich???
1 Kino-Programm bei Premiere mit zig Wiederholungen...
30 Filmstarts im Monat waren es damals oder ??
09.05.2018 10:15
Die Programme fingen pünklich an und es gab keine Werbung. Der Kundendienst war schnell zu erreichen und super kompetent und höflich. Man fühlte sich tatsächlich als geschätzter Kunde
09.05.2018 10:15
may be
.... auf dem 65/72-er Röhrenfernseher in Mono/Stereo...
09.05.2018 10:22
In den 80'ern war es eine wohltuende Alternative zu den Privaten mit ihrer Werbung. Und es war das erste Mal im deutschen Fernsehen, daß man ein Bundeligaspiel live sehen konnte. Wenn man Glück hatte, noch den eigenen Verein.