Antworten

SkyQ Update

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,481
Post 2241 von 2.491
662 Ansichten

Re: SkyQ Update

kerkermeister schrieb:

Soll ich vielleicht den Hotbird abstecken und das Netzwerkkabel abziehen?

Ja, und dann mit dem Receiver bei Vollmond um eine brennende Mültonne rennen und laut "Kuh, Kuh, Kuh" rufen......
Nicht anwendbar
Posts: 40,481
Post 2242 von 2.491
662 Ansichten

Re: SkyQ Update

kerkermeister schrieb:

was ist denn so schwer konstruktive Anleitung zu geben. Ich hab es mir schon überlegt ob ich das will. In jedem Forum wird eigentlich geholfen, Aber hier sind von 130 Seiten nur 30 mit Hilfestellung und 100 mit dummen Sprüchen

Wie schon mehrfach geschrieben. Am Ende sind es die Mods oder die Hotline die es dann richten muss.

Und da wir die Arbeit unserer Mods nicht noch mehr zuballern müssen als Sie ohnehin schon zu tun haben, sollte, wenn man denn SkyQ unbedingt manuell haben will, ein wenig Eigenrecherche doch drin sein.

kerkermeister
Tiertrainer
Posts: 39
Post 2243 von 2.491
662 Ansichten

Re: SkyQ Update

das mache ich gerade. Suche jemanden der mir sagen kann Du musst ..... dann warten.... und dann..... ist das so schwer? Dauert bestimmt weniger als die ganzen Sätze schreiben wie viele . Nun dreht sich schon wieder 10 Post um nix. Warum kann niemand die Antwort geben der das gemacht hat und den Vorgang beschreiben.

Nicht anwendbar
Posts: 40,481
Post 2244 von 2.491
662 Ansichten

Re: SkyQ Update

kerkermeister schrieb:

das mache ich gerade. Suche jemanden der mir sagen kann Du musst ..... dann warten.... und dann..... ist das so schwer? Dauert bestimmt weniger als die ganzen Sätze schreiben wie viele . Nun dreht sich schon wieder 10 Post um nix. Warum kann niemand die Antwort geben der das gemacht hat und den Vorgang beschreiben.

Weil die Mods dir, auch den bekannten Gründen nicht helfen werden und die meisten User hier den Mods nicht mehr Arbeit machen wollen als Sie ohnehin schon haben. Ist das so schwer zu verstehen?

kerkermeister
Tiertrainer
Posts: 39
Post 2245 von 2.491
662 Ansichten

Re: SkyQ Update

na Hauptsache die letzen Tage selbst manuell update gemacht und nun sich aufregen weil andere das auch wollen komisch

Nicht anwendbar
Posts: 40,481
Post 2246 von 2.491
662 Ansichten

Re: SkyQ Update

Nö, ich bin froh wenn ich von diesem "Update" verschont bleibe!

Ach 100er, hilf du ihm doch anstatt nur seine Antwort zu liken

Nicht anwendbar
Posts: 40,481
Post 2247 von 2.491
662 Ansichten

Re: SkyQ Update

kerkermeister schrieb:

na Hauptsache die letzen Tage selbst manuell update gemacht und nun sich aufregen weil andere das auch wollen komisch

Ich kann dir dazu folgendes schreiben. Wobei habe ich im Forum schon das ein oder andere Mal.

Ich musste nichte manuell updaten weil mein Sky+ Pro sich das Update während der Erstinstallation selbst gezogen hat.....leider....die alte Software war auch nicht perfekt aber um längen besser als SkyQ.

Und ich nutze nun wieder ein CI+ Modul und der Receiver geht von Sky aus an den nächsten Kunden.

Ich rege mich also nicht auf, ich muss den Mods, gerade an einem Feiertag, durch Tips wie man manuell updatet, obwohl ich das weiß, nicht noch mehr Arbeit machen als Sie ohnehin seit 8 Tagen haben.

Und das sehen eben die meisten User hier, die die Arbeit der Mods zu schätzen wissen, eben ganz genauso. Punkt.

kerkermeister
Tiertrainer
Posts: 39
Post 2248 von 2.491
662 Ansichten

Re: SkyQ Update

Ach die armen Mods machen das bestimmt ehrenhalber. Auch ich muss schwer für mein Geld arbeiten. Gebe aber fast 100 Euro im Monat für Sky aus und brauche so einen Mod vielleicht alle 2-3 Jahre mal. Komische Ansichten

superflossy
Beleuchter
Posts: 120
Post 2249 von 2.491
662 Ansichten

Re: SkyQ Update

@ herbi100: wie bitte?:

"Es ist keine Voraussetzung sich zum Sky + Pro äußern zu dürfen,

dass man einen hat, sonst wer der Thread bei 10 Seiten."

ich will dich nicht aus dem treat haben - sachliche Antworten wären schön - haste aber nicht weil du SKY "Q" gar nicht kennst. Nix sagen ist dann eventuell besser.

Schade für andere, die wie ich auf Hilfe hier hoffen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,481
Post 2250 von 2.491
662 Ansichten

Re: SkyQ Update

Nicht die "armen Mods". Die machen Ihren Job sehr gut. Und dank der ganzen "manuellen Updater" müssen alle anderen auch warten.

Also nicht komische Ansichten sondern das ist einfach so.

Letztlich hast du 3 Möglichkeiten...

1. jemanden im Forum  finden der die sagt wie es funktioniert....nicht unmöglich, aber die Leute die Tips geben werden gottlob weniger

2. Du suchst selbst im Forum oder im Netz nach der Anleitung

3. Du wartest einfach bis du dran bist

Nicht anwendbar
Posts: 40,481
Post 2251 von 2.491
662 Ansichten

Re: SkyQ Update

Da das Update über ASTRA kommt, ist es sicher von Vorteil diesen anzuschließen. Ob es hinderlich ist den HB mit anzuschließen weisich nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,481
Post 2252 von 2.491
662 Ansichten

Re: SkyQ Update

Ey du Dieb so eine ähnliche Anleitung hab ich gestern schon einen verpasst.

felipe
Tiertrainer
Posts: 44
Post 2253 von 2.491
662 Ansichten

Re: SkyQ Update

Ist es wirklich so, dass durch die ganzen manuellen Updates, die anderen noch länger warten müssen?

Ich dachte halt, die Techniker kümmern sich um die einen und die mods oder die Hotline um die anderen. Oder so ähnlich

superflossy
Beleuchter
Posts: 120
Post 2254 von 2.491
662 Ansichten

Re: SkyQ Update

Ich hatte es schon erklärt, ich kritisiere das verhalten von solchen Problemkunden,

die erst das Update Manuel anstoßen ohne zu wissen, was es bewirkt

und dann wie im Kindergarten, ich will, ich will, ich will schreien.

Und durch Ihr Verhalten das ganze Forum belagern und andern Kunden,

die nicht selbstverschuldet Probleme haben, dadurch erst spät oder nicht geholfen werden kann.

falls du es noch nich wissen solltest - die "Technikerhotline" zwingt einen förmich dazu im Falle von technischen Problemen am Receiver. Ich wollte "Q" nicht und rate jedem davon ab es derzeit zu installieren. Es bringt effektiv keine Vorteile - eher Nachteile

Ja, Dir und denen, denen meine Antworten nicht passen,

weil sie hier gerne einen reinen Jammer und Nörgel Thread hätten

es ist sachliche Kritik und kein Nörgeln. Deine Antworten sind halt nicht hilfreich - ich würde sie sofort überlesen.

Ich hatte es schon erklärt, ich kritisiere das verhalten von solchen Problemkunden,

die erst das Update Manuel anstoßen ohne zu wissen, was es bewirkt

und dann wie im Kindergarten, ich will, ich will, ich will schreien.

Und durch Ihr Verhalten das ganze Forum belagern und andern Kunden,

die nicht selbstverschuldet Probleme haben, dadurch erst spät oder nicht geholfen werden kann

und ich kritisiere Leute, die über Dinge richten wollen von denen sie nix wissen können - da biste vorn mit dabei

Nicht anwendbar
Posts: 40,481
Post 2255 von 2.491
662 Ansichten

Re: SkyQ Update

Ob die anderen dadurch wirklich länger warten müssen, kann dir Sicher nur ein Sky Mitarbeiter zu 100% beantworten.

Allerdings lässt es die Vermutung zu, dass durch das nachgebessere wegen SOD und STORE, die Leute von der eigentlichen Arbeit abgehalten werden.

poeking
Special Effects
Posts: 10
Post 2256 von 2.491
662 Ansichten

Re: SkyQ Update

Du sprichst mir aus der Seele! Leute, im Kern geht es um ein Update für einen SAT-Receiver!! Hallooo???? Alles wird gut! Ist nur Fernsehen!!  

pidder00
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 2257 von 2.491
662 Ansichten

Re: SkyQ Update

@jonnycash. Vorsicht mit deinen beleidigungen wie ich wäre zu doof. Ich habe es nicht nötig zu lügen, sonst hätte ich nicht zugegeben das ich das Update auch manuell gemacht habe. Ich bin und war schon immer ehrlich, aber sei es drum, ich glaube du bist anscheinend schwer von Begriff.... Ja das mit den Favoriten wird mal iwan durch ein Update behoben, die Frage ist nur wann.

In 3-6 Monaten? Das hätte man sich mal vorher überlegen sollen, ist doch logisch das es hier Kritik hagelt. Aber ist im Endeffekt auch egal. Auch die ganze Diskussion über die ganz ganz bösen manuell Updater, ich bleibe bei der Meinung das es sich Sky selbst zuzuschreiben hat, das hätte man wie auch immer vermeiden sollen, davon ab gibt es hier auch User die es noch nicht mal mit Absicht gemacht haben  Ich wüßte auch nicht warum die manuell Updater nicht genauso behandelt werden sollten wie die nicht manuellen Updater auch.... So das wars von meiner Seite aus und werde mich dazu auch nicht nochmal äußern, ist ja hier der reinste Kindergarten geworden, obwohl diese sich weitaus Erwachsener verhalten

Nicht anwendbar
Posts: 40,481
Post 2258 von 2.491
662 Ansichten

Re: SkyQ Update

Wenn die Mods 50 oder 100 Nachrichten von Leuten im Postfach haben die alle manuelle geupdatet haben und nun alle schnell wieder SoD nutzen wollen und unter den vielen Nachrichten 2 oder 3 sind die andere Probleme haben.....das kann man sicher an 5 Fingern abzählen.....

thom09
Kostümbildner
Posts: 169
Post 2259 von 2.491
662 Ansichten

Re: SkyQ Update

poeking schrieb:

Du sprichst mir aus der Seele! Leute, im Kern geht es um ein Update für einen SAT-Receiver!! Hallooo???? Alles wird gut! Ist nur Fernsehen!! 

Definitiv falsch. Bei manch einem geht es da um Leben oder Tod.

Nicht anwendbar
Posts: 40,481
Post 2260 von 2.491
662 Ansichten

Re: SkyQ Update

pidder00 schrieb:

Ich wüßte auch nicht warum die manuell Updater nicht genauso behandelt werden sollten wie die nicht manuellen Updater auch....

Die werden ja so behandelt!
Die "nicht-manuellen" warten freiwillig bis ihre Umstellung erfolgt und SOD und Store funktionieren weiterhin.
Die ungeduldigen erzwingen das update selbst und warten halt anschliesend......

pidder00 schrieb:

So das wars von meiner Seite aus und werde mich dazu auch nicht nochmal äußern,

Versprochen?

Antworten