29.04.2018 16:12
Die Möglichkeit UHD Content auf 1080p down zu scalen (auf 1080p) ist den Bildeinstellungen weggefallen. Warum man beschränkt die Bedienoberfläche so?
29.04.2018 16:29
Ich frage mich nur warum will man UHD Content runter scalen auf 1080p wenn die Inhalte doch ebenso auf 1080p vorliegen über OnDemand.
Es macht schlicht weg keinen Sinn UHD runterscalen auf HD um es dann auf einem HD Fernseher anzuzeigen. Qualitätsunterschiede sieht man bei dem Material keine und warum sollte man so einen Aufwand betreiben ?
29.04.2018 16:29
Erste Aktualisierung gemacht habe aber nix neues endeckt!
29.04.2018 16:32
Hallo Sven,
ich habe Dir gerade auf Deine private Nachricht geantwortet.
Viele Grüße,
Benni
29.04.2018 16:34
Noch viel dank es geht jetzt
29.04.2018 16:38
Hab und zu Bildaussetzer Tonaussetzer und das Bild setzt die Farben aus und es wird grün (5 Sekunden) und alles wieder nochmal
29.04.2018 16:39
was für eine Aktualisierung ?
29.04.2018 16:41
Sky q
29.04.2018 16:45
Wie sind den bei dir die Bildeinstellungen gemacht im STB
Und vor allem Welches TV benutzt du an deinem Sky Q Receiver
TV Marke und Modell
Verkabelung Sat / TV
Ist der STB direkt mit dem TV verbunden und an welchem HDMI oder klemmt da noch ein AV Receiver dazwischen ?
über die Bildeinstellungen kannst du mal versuchen von UHD 10Bit auf 8Bit zu wechseln ob dann der effekt weg ist. Vermute das hängt an einem nicht unterstützen Standard deines TV das der so rumzickt.
Ist es ein LG oder Phillips TV ?
29.04.2018 16:47
Ich konnte heute Nacht ich gescheit schlafen und schaute etwas Sky.
Gegen 04.30 Uhr kam eine Meldung: Daten Aktualisieren.
Ich ging auf ok.
Es dauerte nur ca. 1 Min, danach startete das Gerät neu.
29.04.2018 16:50
Und was willst du uns damit sagen.
29.04.2018 16:52
Das er die übliche EPG Aktualisierung gemacht hat.
29.04.2018 16:52
Das war eine Antwort auf die Frage: Welche Aktualisierung?
29.04.2018 16:57
Ja, ich vermute das auch, weil es so schnell ging. Der Neustart kommt mir nur komisch vor.
29.04.2018 16:58
Grundig 40 FullHD
Direkt Verbindung
29.04.2018 17:09
Hallo
ich dachte der Kelch würde an mir vorrübergehen.
Aber heute morgen streikte mein Sky+pro und ich musste einen reset machen. Danach startete das Software Update auf Sky Q. Und auch bei mir funktioniert Sky on Demand und Sky Store nicht mehr.
Kann mir bitte ein Moderator helfen?
Gruß Michael
29.04.2018 17:10
Hallo,
Wann wird den in MEIN SKY unter Abodaten der SkyQ Service drinstehen?
Vorab Peter hat mir gestern Sky On Demand das es wieder geht, aber ich habe weiterhin viele Probleme.
Probleme :
-Stromverbrauch bei ECO im Standbye 15,8 Watt (gesteste über 24h), vor dem Update nur 2,6 Watt.
(der geht auch nicht richtig in Standybe so schnell der wieder an ist)
- Da Sky Fernbedinung bereits mit meinem Panasonic verbunden war konnte ich auf Lautstärke 30 ohne Probleme hören. Jetzt mindestens auf 50. Heisst Reciver ist leiser gestellt nach Update
- Ab und an ist bei Sky ON Demond die Pause Taste nicht aktiv. Reciver reagiert nicht drauf
- Sky Pro ist über 1 Jahr nicht abgestürzt bzw hat sich aufgehangen, jetzt nach 4 Tagen schon 2x
Ich hab Gott sei Dank erst vor paar Tagen meinen Vertrag verlängert und hab noch Widerruf bis 7.5.
Wenn die Probleme nicht bis dahin weg sind, war es das für mich. Weil so macht das Sky Q keinen Spass.
Ist hier irgendein Modi der mir was dazu sagen kann?
29.04.2018 17:12
Eine Frage. Wenn ich dieses Update manuell durchführe und Sky in Demand u.a. nicht mehr funktioniert....behebt sich der Fehler beim offiziellen Upate von Sky Q dann von selbst?
29.04.2018 17:12
Hallo
ich bitte auch um die Freischaltung von Sky Q. Sky on Demand meldet einen technischen Fehler.
29.04.2018 17:15
Wegen der Lautstärke:
In der neuen Software ist scheinbar Stero als Standard gesetzt .
Stell mal auf Digital um , dann sollte es lauter sein.