25.02.2019 16:35
Hi,
ich habe vorgestern den Receiver und die Smartcard erhalten. Angeschlossen und den Sendersuchlauf gestartet und und und ... dann ganze Weile gewartet bis die Fehlermeldung 14060/14070 kam. Gewundert und dann über Mein Sky versucht die Freischaltung nochmals zu starten, weil auf dem Kanal 110 nichts kam. Komisch dachte ich mir. Netflix auch verbunden - ging jedoch auch nicht. Dann wollte ich die Hotline anrufen. Dann erst später habe ich den dazugehörigen Brief gelesen und habe gesehen das ja mein Abonnement erst 1.3.2019 beginnt ... toll, dachte ich mir! Ist das jetzt schlimm das ich das schon vorher alles gemacht habe? Weil die Freischaltung geht jetzt nicht mehr erneut zu starten, steht nur drauf das ich die Hotline anrufen soll.
Kann mir jemand eine Auskunft geben wie ich mich jetzt verhalten soll?
Danke für die Auskunft.
25.02.2019 16:52
netzkapitaen85 schrieb:
Dann erst später habe ich den dazugehörigen Brief gelesen und habe gesehen das ja mein Abonnement erst 1.3.2019 beginnt ...
Steht darüber nichts über anteilige Laufzeit?
25.02.2019 16:53
soll das heißen dass der Receiver überhaupt keine Sender findet, auch keine free-TV Sender oder werden nur die Sky Sender nicht entschlüsselt?
25.02.2019 16:56
netzkapitaen85 schrieb:
Hi,
... toll, dachte ich mir! Ist das jetzt schlimm das ich das schon vorher alles gemacht habe? Weil die Freischaltung geht jetzt nicht mehr erneut zu starten, steht nur drauf das ich die Hotline anrufen soll.
Kann mir jemand eine Auskunft geben wie ich mich jetzt verhalten soll?
War bei mir genau so.
Ging aber schon alles früher nachdem die Hürden genommen wurden.
25.02.2019 20:12
Doch na klar. Vom 1.3.2019 bis 29.2.2020. Also geht's dann erst 1.3.2019 los?
25.02.2019 20:12
Doch FREE TV sender findet er. Aber die sky Sender nicht.
25.02.2019 20:21
Nein. Das was auf Deiner Vertragsdatenbestätigung zu finden ist, ist immer der volle Monat nach Vertragsabschluss. Bei 12 Monaten Laufzeit bedeutet das also 12 Monate plus Rest des Monats, in dem der Vertrag abgeschlossen wurde (Bei 23 Monaten das gleiche). Dementsprechend fällt auch die erste Abbuchung dann abweichend aus (Logistikpauschale, anteilige Gebühren für den angefangenen Monat sowie einer Aktivierungsgebühr (eventuell).
Was jetzt die nicht gefundenen Sender angeht: Entweder nutzt du das Hilfeportal: Hinweis 14060 - Sky
Oder du rufst mal bei der Hotline an.
25.02.2019 20:26
netzkapitaen85 schrieb:
Doch na klar. Vom 1.3.2019 bis 29.2.2020. Also geht's dann erst 1.3.2019 los?
Nein, zu dem Datum das oben rechts auf dem Vertrag steht.
25.02.2019 20:40
netzkapitaen85 schrieb:
Doch FREE TV sender findet er. Aber die sky Sender nicht.
Es sollten auch alle Sky Sender gefunden werden. Sie können nur nicht entschlüsselt werden, aber in der Senderliste müssen sie sein.
25.02.2019 21:39
Nein, also ich meine er hat schon alles gefunden. Aber nur die FREE TV sender zeigt er. Pro 7 HD zb nicht. Also alle HD Sender nicht und sky auch nicht.
26.02.2019 09:06
hast du denn einen Sat-Anschluss und HD+ gebucht?
Im Sky HD-Premium sind nur die Sky eigenen HD Sender enthalten.
Im Kabelnetz kannst du die Privaten HD Sender nicht über Sky buchen sondern nur über deinen Kabelanbieter.
26.02.2019 10:03
Ja. Habe ich. Hd+ und Kabel nicht Sat. Aber kann ja auch keine sky Sender sehen ..... Versuche schon seit 3 tagen, nix geschieht
26.02.2019 10:07
netzkapitaen85 schrieb:
Hd+ und Kabel nicht Sat
Welchen Kabelnetzanbieter hast du denn?
über Mein Sky versucht die Freischaltung nochmals zu starten, weil auf dem Kanal 110 nichts kam.
Nimm mal den Kanal 131.
26.02.2019 10:17
netzkapitaen85 schrieb:
Ja. Habe ich. Hd+ und Kabel nicht Sat. Aber kann ja auch keine sky Sender sehen ..... Versuche schon seit 3 tagen, nix geschieht
HD+ gibt es im Normalfall im Kabelnetz nicht!*
Da gibt es die privaten (RTL, Sat1 usw.) in HD, aber das muss man bei seinem Kabelnetzbetreiber extra buchen. Und natürlich muss das dann auch auf die Smartcard von Sky übertragen werden.
* für kleine PKN gibt es Ausnahmen
26.02.2019 10:21
netzkapitaen85 schrieb:
Ja. Habe ich. Hd+ und Kabel nicht Sat. Aber kann ja auch keine sky Sender sehen ..... Versuche schon seit 3 tagen, nix geschieht
formuliere doch bitte genauer. Du kannst die Sender alle sehen, sie sind vorhanden, aber eben nicht entschlüsselt.
Die Sky-Sender, die Du nicht entschlüsselt bekommst. Sind das die HD-Varianten oder die SD Varianten?
Um welche Sender genau geht es? Buli? Sport? Cinema? Was ist mit den Sendern aus deinem Grundpaket( Entertainment, Starter, Welt)? Sind die entschlüsselt?
26.02.2019 10:31
jimgordon schrieb:
HD+ gibt es im Kabelnetz nicht!
26.02.2019 10:34
warum war klar, dass jetzt wieder ein Schlaumeier um die Ecke kommt?
26.02.2019 10:35
Hab das entertainment Plus Paket mit netflix und konnte komischerweise hd+ buchen. Welche Kanäle stehen mir denn da überhaupt bei dem Abo zur Verfügung?! Weil selbst netflix kann ich nicht nutzen.
26.02.2019 10:35
Weil Frauen zusammenhalten.
26.02.2019 10:36
Das wusste ich ja nicht. Wenn mir das vorgeschlagen wir klicke ich es an.