5 Replies Latest reply on Dec 10, 2018 2:36 PM by vertreterschreck RSS

    Leidensweg eines Kunden

    schütz


      Sky online bestellt.

      Receiver und Entertainmentpacket.

       

       

      Die ganzen Mails kamen rein.
      Kundenummer - Vertragsübersicht usw und der Hinweis alles verschickt.
      Da das ganze an einem Freitag war, rechnete ich nicht mit Lieferung vor dem Montag/Dienstag.
      Der Receiver kam jedoch schon einen Tag später, also am Samstag. (nicht das es wichtig wäre, aber es wird mich noch verfolgen)

      Alles angeschlossen, es geht natürlich ausser den rechtlichen Sendern gar nichts.
      Logisch, die haben ja noch nicht mitbekommen dass ich das Ding schon habe und schauen möchte.

      Also warte ich geduldig.


      Die erste Woche zieht ins Land.


      Die angegebene versprochene Lieferung des Receivers mit dem "Sendung verfolgen Button" zeigte an ich bekomme den Receiver erst die

      nächsten Tage geliefert.
      Na gut, ich warte mit dem schon angeschlossen derweil auf die Lieferung.
      Und hoffe ich bekomme keinen zweiten geliefert.


      Fast eine weitere Woche vergeht.


      Ich weis es kann dauern bis die alles freigeschaltete ist, ich habe mich eingelesen.
      Bis genau die 14 Tage die man hätte zum Widerruf hätte nützen können nämlich, sehr schlau geregelt.
      Jedoch 12 Tage nach dem anschliessen werde ich erstmals aktiv und leicht nervös.
      Logisch bei mir musste es ja schief gehen,ich hatte noch nie Glück bei solchen Sachen.
      Kurz vorsichthalber nochmal kurz nachgeschaut, so so der Receiver wird immer noch erst die nächsten Tage geliefert, okay.

       

      Ich nun in Bewegung geraten versuche nun mich auf "mein Sky" einzulogen.
      Sky Pin was ist das denn jetzt?
      Kundenummer nicht erkannt, warum?

       

      Ich warte abgeschreckt noch geduldig einen weiteren Tag ab, ich will niemanden überfordern.

       

      Noch immer kein Login möglich, auch keine Freischaltung der Karte.
      Aber ich schaue auch nur jeden Tag einmal nach, denke doch das sollte reichen.
      Also die ganzen Tipps die ich beim googeln finde mal durcharbeiten, denke ich.
      Reset - Karte rein/raus (wie lange macht die das eigentlich mit, bei meinem Glück geht die gar noch kaputt dabei) - Stromlos machen usw usf alles das ganze Programm eben...
      Nichts geht.
      Erste Zweifel an mir selber werden wach, ob ich auch alles richtig gemacht habe bei der Installation?
      Also am besten alles nocheinmal - Senderdurchlauf und Kabelanbieter alles neu gemacht.

       

      Ich warte einen weiteren Tag.

       

      Noch immer nichts.
      Wieder im Internet gegoogelt.
      Nicht dumm, habe ich mich auch flugs weitergebildet und bemerke dass ich die ganzen Telefonmmmern nicht beachtet habe.
      (Warum habe ich die eigentlich so sträflich missachtet?)
      Ich rufe also bei der Servicenummer an um meine Karte freizuschalten.
      Sie wird tatsächlich freigeschaltet.
      Und nun ärgere ich mich über mich selbst, das hätte ich schon letzte Woche tun sollen.

      Es geht, ich kann alles schauen - wirklich alles?

      Ich bin mir nicht ganz sicher.
      Aufnahmen gehen nicht, die Homeseite wird nicht angezeigt...
      Aber Moment, was heisst "Karte nicht zugeordnet"?
      Was bedeutet das jetzt schon wieder?

      Die Tipps und Hilfe nochmal durchgeforstet, sie kommen vorwiegend von "Sky and Friends", ah.
      Schon mal gelesen...
      Die Anmeldung hier funktioniert problemlos.
      Bin echt verwundert, hätte hier etwas mehr Widerstand erwartet.
      Egal, endlich Hilfe denke ich.
      Moderatoren gibt es hier, ja sowas von geil.
      Ich schreibe einen davon gleich mal direkt an und schildere mein Problem.


      Ich warte auf die Antwort und warte vorsichtshalber noch einen weiteren Tag, man kann nie wissen.


      Ich arbeite mich hier inzwischen ein wenig ein.
      Ach so, man soll keinen von denen direkt anschreiben, sondern warten bis er es tut.
      Ich poste also in einem Threat mein Problem.


      Ich will allerdings nicht alleine wie eine Spinne in meinem Netz hängen und darauf warten müssen dass sich was darin verfängt.
      Ich hänge mich also an einen Thread in dem die Leute die selben Probs wie ich haben und eröffne keinen neuen wie es so ziemlich jeder hier tut der neu ist.

       

      Ich warte wieder, kann ich inzwischen tatsächlich sehr gut...

       

      Und dann plötzlich...boom
      Endlich ich werde kontaktiert.
      Das ging ja schnell.
      Es kümmert sich jemand, hurra.
      Alles funktioniert plötzlich cool.
      Geil, ich probiere sofort alles aus es geht tatsächlich - alles - wirklich alles?

       

      Nein, da gibt es noch ein Problem.
      Einloggen bei Sky ist noch immer nicht möglich. (Meine Kundenummer ist wohl falsch, denke ich.)
      Noch während ich mich bei dem tollen und netten Moderator bedanke (ich bin noch immer online) frage ich nach ob er mir auch dabei helfen kann. Er kann, ja wie cool ist das denn.
      Nach nur ein paar weiteren minuten ist alles erledigt.
      Da habe ich wohl den besten hier erwischt.
      Ich bedanke mich nochmal überschwänglich. (Das wievielte mal eigentlich schon, egal.)
      Ich bin rundum zufrieden.
      Und bedanke mich vor lauter Freude nochmal bei ihm. (Der wird sich seinen Teil gedacht haben.)


      Schaue später mitleidig und auch etwas neugierig auf die Sendungsverfolg meines Receivers, der wird erst die nächsten Tage geliefert, so so!
      Egal ich muss ja jetzt nicht mehr darauf warten.

       

      Obwohl ich es inzwischen sehr gut kann, das warten.

      Werner