03.04.2025 09:43
@Unzufrieden4 schrieb:
Sky ist komisch geworden. Und es kann gut sein das sie zum Beispiel statt 10 Bundesliga Sender nur noch 5 haben und den Rest über Stream anbieten um zu sparen und dann hast du gerade am letzten Spieltag die A-Karte.
Das ist Blödsinn. 10 Bulisender gleichzeitig kosten genauso viel wie 2. Da alle auf dem selben Transponder sind und sich die Datenrate teilen.
03.04.2025 09:48
Blödsinn ist nur wenn man dann nicht 5 Buli und 5 Sport auf einen Transponder legt🤣
03.04.2025 10:17
Die ganze Diskussion entsteht hier doch nur, weil "ein" Klugscheißer meint, er müsse hier jeden
Kommentar sezieren. 🙄🤔
03.04.2025 10:17
@Unzufrieden4nur weil du auf Kriegspfad sein willst, das Abo deiner Mutter crashen? Klasse......
Lass sie die AGB akzeptieren. Alles andere regelt die Zeit.
03.04.2025 10:18 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2025 10:37
Ich gehe da mit @bastel90,
"Kurzum wir Nutzer haben nichts zu meckern wenn Sky einen Teil der Tennis Matches, der Premier League Spiele oder andere Inhalte ausschließlich online zur Verfügung stellt.
Man kann ja den Receiver einfach mit dem Internet verbinden.
Es ist halt eine Absicherung für Sky."
Natürlich wird SAT/ Kabel noch länger laufen und das auch ohne direkte Internetnutzung.
Aber SKY hat für sich und für die Zukunft "freie" Wahlmöglichkeit geschaffen.
Neben der Internetnutzung, schon für die Anmeldung ja immer, sind die Annahmen zur Identitätsüberprüfung über IP sicher auch interessant.
SKY wird ja nicht schreiben, "damit wir euch besser überprüfen können".
Das ist aber nicht neu.
Klar ist Internet da für die "insbesondere" ON Demand Nutzung eh erforderlich.
Zur Preisgestaltung wurde ja auch viel eingearbeitet.
Die AGB Änderung kommt dann auch zum Zeitpunkt der Änderungsbriefe zur Umstellung auf das neue Kundensystem.
Es wird alles auf das richtige Fundament gestellt?
Mich stört es absolut nicht. Warum auch.
03.04.2025 10:23
@miikaich glaube du verstehst nicht was ich meine. Es geht nicht darum zu crashen. Es geht darum, wenn aus irgendwelchen Gründen dann bestimmte dinge nur noch Online kommen die sonst immer über Sat und Kabel kamen, dann hat man mit der Annahme der AGB kein Sonderkündigungsrecht und hängt im Vertrag fest. Nur darum geht es.
03.04.2025 10:44
ok @Unzufrieden4 Dann hilft auch ein Statement eine:r Moderator:in nicht viel weiter.
03.04.2025 11:00 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2025 11:04
@Unzufrieden4 schrieb......Das alles hier lang und breit auseinander genommen wird, verstehe ich nicht und manche sind entweder für Sky als Subunternehmer tätig oder haben sich in Sky verliebt:)
Dann verstehst du den Sinn eines Forums nicht ,
wenn man Mituser bei deren Meinungen als Subunternehmer oder SKY verliebt abtut!🤔
Du stellst diese Frage....... Lese ich das richtig in den neuen AGB?
Und wunderst dich dann ,dass man darauf Antwortet ,aber halt nicht so wie du es erwartet hättest
03.04.2025 11:12
@puhbertich glaube das ufert wirklich aus. Ich kann da auch nichts für, dass hier im Forum nicht immer, wenn man auf eine Antwort klickt, diese zitiert wird.
Wir sollten lieber im Thema auch bei der Sache bleiben. Wenn einer eine Behauptung aufstellt, dann reagiere ich auch entsprechend.
Ich hab eine mir zufriedenstellende Antwort bereits über PN bekommen die ich nicht weiter hier ausführen werde, da darum gebeten wurde. Somit ist die Frage für mich beantwortet.
03.04.2025 11:15
@Unzufrieden4 schrieb......Da aber hier auch überhaupt kein MOD mal was dazu sagt, sind die Vermutungen scheinbar nicht unbegründet.
Ansonsten ist ein MOD herzlich eingeladen dies hier schriftlich zu wiederlegen, dass es keien Sendereinsparungen oder sonstiges in naher Zukunft (1-2 Jahren) geben wird.
Sehr naive Denkensweise.....
Das wird dir noch nicht einmal die Geschäftsleitung bestätigen können
Welche Garantie gibt dir ein Arbeitgeber,dass du in 2 Jahren noch deinen Job hast!
03.04.2025 11:18 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2025 11:23
@Unzufrieden4 schrieb.......Ich hab eine mir zufriedenstellende Antwort bereits über PN bekommen die ich nicht weiter hier ausführen werde, da darum gebeten wurde.
Danke für die Antwort.......Aber das ist genau das Problem hier.
Man diskutiert bis zum Eklat und dann wird das Ergebnis als vertrauliche Pin versendet🤢
Dann kann man das Forum auch dicht machen!
Das hat ja nichts mehr mit vertraulichen Vertragsinhalten zutun,sondern die AGB Angaben betrifft ja alle
03.04.2025 11:22
Zitieren im Forum nur auf Wunsch!
Hier erklärt!
03.04.2025 11:26
Das hat ja nichts mehr mit vertraulichen Vertragsinhalten zutun,sondern die AGB Angaben betrifft ja alle
Deswegen war ja die ursprungsfrage, ob man gewzungen ist internet zu haben auch wenn man keines besitzt, speziell Senioren die das einfach auch nicht mehr wollen.
Die Antwort ist bestätigt worden, dass es so ist. Alles andere waren Spekulationen, die aber sicherlich ganz viel Wahrheit in sich haben.
03.04.2025 11:35
Das wäre eine Erkundigung beim Verbraucherschutz wert. Denn nicht alles, was die Firma schreibt bzw. tut, ist rechtens. Grauzonentaktik, die nicht immer aufgeht.
03.04.2025 15:12
Überall werden wir doch gezwungen online zu schauen.
Das fängt doch bei den öffentlich Rechtlichen an, wenn der Inhalt nicht ins Programm passt oder ARD & ZDF nicht parallel Sport im Hauptprogramm anbieten wollen dann wird es in die Mediatheken verschoben anstatt dass man es auf einem der Spartensender zeigt.
Nicht umsonst haben viele geflucht als letztens die Spiele der Männer Handball Nationalmannschaft nur online gezeigt wurden (die der Frauen liefen auf DF1 wo auch die kommenden beiden Spiele zu sehen sind).
Beim DFB Pokal der Frauen ist es ähnlich gewesen, nur das Finale schafft es in die ARD.
Es nimmt niemand mehr darauf Rücksicht ob man Internet hat oder nicht.
03.04.2025 15:59
@bastel90 schrieb:Überall werden wir doch gezwungen online zu schauen.
Um ehrlich zu sein, ohne Internet könnte ich mir mein heutiges Leben gar nicht mehr vorstellen. Ich nutze jetzt seit 25 Jahren das Internet und alles, was möglich ist, habe ich umgestellt auf Internet bzw. erledige ich übers Internet.
Lineares TV schaue ich oft nicht mehr, denn als Berufstätiger schaue ich mir Filme an, wenn ich Zeit habe. Zum Glück habe ich seit vorigem Jahr auch einen Glasfaseranschluss und bin somit gut gerüstet für Stream.
03.04.2025 17:02
@puhbert Wie lange gibt es eigentlich schon die Sky Q Minis?
03.04.2025 17:23 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2025 17:40
https://www.lowbeats.de/test-streaming-receiver-sky-q-mini/
Welchen Bezug hat es zum Thema?
Wo drückt der Schuh?
Denke 2018! 2019 mit Großupdate.
03.04.2025 17:45 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2025 17:46
Denke auch seit Mitte 2019
03.04.2025 19:46
Ich habe rein aus Interesse gefragt, weil hier ja der Q Mini kurz erwähnt wurde 🙂
Wird spannend werden, inwieweit sich insgesamt beim Q und Q Mini noch etwas tut oder angepasst wird.
Eventuell auch eine Cloud-Aufnahme-Funktion wäre denkbar. Sehe die Cloud aus Anbietersicht immer als Vorteil, weil so ggf. mehr Kontrolle darüber herrscht, welche Sehgewohnheiten die Kunden haben. Stichwort Einschaltquote.