Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Sky q mit Internet Zwang?
Lese ich das richtig in den neuen AGB?
wirkungspflichten des Kunden Nutzers
2.1 Voraussetzungen für Empfang
Dem Kunden Nutzer obliegt die Bereitstellung eines dem aktuellen Stand der Technik entsprechenden digi-
talen Anschlusses, mit dem das Programmangebot von Sky empfangen werden kann. Für den Fall, dass der
Kunde Nutzer Kabel oder Satellit als Anschlussart gewählt hat, ist zugleich auch eine Verbindung des Emp-
fangsgerätes mit dem Internet erforderlich (insbesondere zur Zuleitung des Sky On Demand Angebotes).
Es obliegt dem Kunden Nutzer, eine Internetverbindung mit ausreichendem Datenvolumen (gemäß den Sky
Vorgaben im Bestellprozess) vorzuhalten. Sky ist dabei berechtigt, anstelle der Zuleitung der Sendesignale
über Kabel oder Satellit die Zuleitung der Sendesignale auch über das Internet vorzunehmen, soweit dies
bei Vorliegen eines triftigen Grundes (insbesondere technische Gründe, Nichtvorliegen von Kabeldurchlei-
tungs- bzw. Satellitenübertragungsrechten) bei verständiger Würdigung der berechtigten Interessen
beider Vertragsparteien für den Kunden Nutzer zumutbar ist. Soweit erforderlich, wird Sky dem Kunden
Nutzer ein für die gewählte Empfangsart geeignetes Empfangsgerät zur Verfügung stellen.

miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Das ist die Zukunft. Streaming.
0
Nuggel1977
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Dann ist der Vertrag von meiner Mutter damit hinfällig. Die kommen eh kaum noch klar und haben kein Internet und wollen das auch nicht
1
0
Nuggel1977
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Signal it über DVB-S und es steht klar Satellit und Kabel
1
Nuggel1977
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Lustig. Hab gerade mit einem kompetenten gechattet.
er sagt mach dir keine Sorgen. Ich hab ihn geschrieben das es ja in den AGB steht und ich innerhalb von 4 Wochen Einspruch erheben muss ansonsten nehme ich diese an.
das hab ich ihn geschrieben.
darauf kam solange der Satelliten Empfang da ist mach dir keine Sorgen😂
hab ihn geschrieben das ich mir bei sky immer Sorgen machen muss
1
0
Nuggel1977
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Klar da die beiden aber nur Fußball ab und zu gucken dann taucht das Problem dann auch erst auf. Die nutzen ansonsten nichts von sky.
mein Gedanke ist da eher das sie die ip Adressen abgleichen wollen und ohne geht dann gerade Fußball nicht mehr wegen den ganzen Streaming Räubern
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
insbesondere zur Zuleitung des Sky On Demand Angebotes).
Eigentlich ist das ja Selbsterklärend .
Wenn du die Internetdienste auch nutzen möchtest, braucht du logischerweise auch diese.
Steht das da nicht in der AGB ,würde es sicherlich auch Abonnenten geben die sich dann ohne Internetdienste beschweren würden dass sie kein On Demand empfangen können.
Hier sichert sich SKY damit ab,dass auch IPTV/ Streaming/Apps /Mediatheken Abonnenten angesprochen werden.
Nicht mehr und nicht weniger!
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Hier mal ein Statement von Sanny
12.06.2021 09:21
Anbei noch ein Nachtrag, weil dies aus dem anderen Beitrag nicht so direkt hervorging:
1. Der Sky Q Receiver ist zwar ohne Internetverbindung nutzbar, aber diverse Services sind dann nicht verfügbar.
2. Die Sky Q Mini Boxen kannst du ohne Internet nicht nutzen. Eine Bestellung wäre daher dann in der Tat leider sinnlos.
VG, Sanny
Wird in 2025 nicht anders sein!
4
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Bin mir da noch nicht so sicher.......
https://www.sky-angebote.info/sky-einrichten/#:~:text=Um%20die%20linearen%20Pay%20TV,Q%20Receiver%20ans%20Internet%20bzw.
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Das "alte "Zeugs steht auf der aktuellen SKY Seite !
Eventuell kann ein Mod dazu was sagen ..........damit du dich wieder beruhigst 😁
3
peter65
Level 10
•
5K Nachrichten
@Nuggel1977: Wie kommst du zu dieser neuen AGB?
Ich hab jetzt gesucht dazu was zu finden, eher nicht, aber in der AGB die mir imZusammenhang mit der Buchung der Sky Stream zugesendet wurde. Mit genau dem gleichen Wortlaut für Punkt 2.1
Habt ihr da was geändert?
Da Sky ja weiterhin in der AGB die Möglichkeit erwähnt Kabel oder Sat als Empfangsweg zu nutzen, ist wegen der Möglichkeit des Nutzens für
ein Internet Anschluß notwendig. Was aber nicht den Empfang per Kabel oder Sat betrifft. Das ist davon unabhängig.
(Bearbeitet)
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Also wenn ich eine aktuelle, für mich gültige AGB suche, dann sicherlich nicht über Google......sondern bei dem Unternehmen, bei dem ich auch einen Vertrag abgeschlossen habe.....denn NUR diese AGB ist für mich verbindlich!
11
bastel90
Level 8
•
1.6K Nachrichten
Kurzum wir Nutzer haben nichts zu meckern wenn Sky einen Teil der Tennis Matches, der Premier League Spiele oder andere Inhalte ausschließlich online zur Verfügung stellt.
Man kann ja den Receiver einfach mit dem Internet verbinden.
Es ist halt eine Absicherung für Sky.
0
Unzufrieden4
Level 1
•
30 Nachrichten
Für mich ist alles fine mit den AGB Änderungen nur für Senioren, die nur Fussball schauen und kein Internet haben wird es halt komisch.
Ich für meinen Teil werde für meine Mutter die AGB´s widersprechen, ob und was dann von Seiten Sky passiert werden wir dann ja sehen.
Für mich bleibt alles beim alten. Gucke eh meistens im Stream.
5
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Wo steht das denn geschrieben, kann in der AGB nichts darüber finden.!
Du schreibst.....
Es stand auch nirgends das man von monatlich kündbar wieder gezwungen wird einen Langzeitvertrag einzugehen.
Du schreibst....
Und es kann gut sein das sie zum Beispiel statt 10 Bundesliga Sender nur noch 5 haben und den Rest über Stream anbieten um zu sparen und dann hast du gerade am letzten Spieltag die A-Karte.
Das ist nur rein interpretieren ohne jegliches Hintergrundwissen !
Dazu müsste aber das Bundesliga Paket geändert werden !
Was eventuell wiederum zu hohen Kündigungen führen würde .
6
HDMI
Tiertrainer
•
36 Nachrichten
Die ganze Diskussion entsteht hier doch nur, weil "ein" Klugscheißer meint, er müsse hier jeden
Kommentar sezieren. 🙄🤔
0