FCN2007s Profil
Level 1

Level 1

• 

49 Nachrichten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.

Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.

Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?

Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

@kleines23 

@Unzufrieden4 

Ich bin Mal bei CB reingegangen.

Aktuell sehe ich Sky komplett + streambox

34€+ UHD 5€/Monat

Bei Sky komplett+ Sky q Receiver 

34 € + UHD 5€/Monat+ 3€HD+/Monat  (6€ ab 7. Monat)

So sind heute die Preise mit CB

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@Roady OK. dann ist es doch nur minimal günstiger für Kunden mit Sky Q Receiver, dann doch lieber 42€ mit allen Zubuchoptionen im Alt Abo. 😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

@kleines23 

Für komplett würde ich im Alt Abo doch 

40€ + 6€ HD+  bezahlen 

UHD ist kostenlos 

Korrekt?

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@Roady Im Alt Abo ? In der neuen Preisstruktur zahlt man komplett ohne Netflix 40€ mit HD + 46€ , ohne jegliche zubuchung, nur UHD gibt es doch nur bei Zustimmung des Angebots zum Wechsel  für ein Jahr für lau. 😉

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@Roady 

das ist aber alles nur für die ersten 12 Monate ....

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

@Anonym 

Ja

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@Roady 

nachdem man solch ein Abo langfristig abschließt ,kann ich mich mit UHD kostenlos auch nicht anfreunden ...

wie beim Bäcker beim Kauf von 5 Brötchen ist das 6. geschenkt...

(Bearbeitet)

Level 3

• 

240 Nachrichten

@bjoernschmidt75 

Melde ebenfalls Eingang der 3. Email!

wir freuen uns, dir die beste Unterhaltung zu bieten. Damit das weiterhin möglich ist, bitten wir dich erneut um deine Zustimmung zum Vertragswechsel.

Nix da! 😎

Was die CB Angebote angeht: also wenn ich mich in mein Portal einlogge, bekomme ich folgenden Hinweis, bevor es weiter geht:

"Vertraulichkeit der Angebote!

Bitte berücksichtigen Sie bei der Nutzung dieser Plattform folgende Punkte:

• Die Angebote basieren auf Großkunden- und Firmenkonditionen
  • Die Angebote und Konditionen sind vertraulich
  • Die Angebote werden eingestellt, sollten die Konditionen extern bekannt werden
  • Kommunizieren Sie die Angebote und Konditionen nicht extern
  • Drucken Sie die Angebote nicht aus"

Bei euch ist sowas nicht zu finden? Dürft ihr das verbreiten? Verstehe nicht, wieso ihr solche Angebote hier kommuniziert. Und was den Preissprung angeht @Unzufrieden4 : stand doch so im Angebot, nur im März 20% Rabatt. Jetzt ist es wieder weniger.

(Bearbeitet)

Level 3

• 

240 Nachrichten

@digo  

alles gut, ausnahmsweise meinte ich nicht dich 🤣. Hatte mir deine Links nicht genau angeschaut. Las nur, wie hier mit Zahlen jongliert wurde..

Hey, du hast gelernt zu zitieren! Bin da zu doof für, deswegen immer " " .

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

CB ist doch kein Geheimnis mehr.

Im Übrigen steht bei mir im Vertrag Dauer Vorteilspreis das heißt für mich Dauer und nicht verhandelbar

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@Nuggel1977 

"m Übrigen steht bei mir im Vertrag Dauer Vorteilspreis das heißt für mich Dauer und nicht verhandelbar"

Nein, bedeutet, du hast dauerhaft einen Preis der unterhalb des Normalpreises liegt.

Den Normalpreis legt ja SKY fest.

Klar, immer den Bedingungen von SKY angepasst, AGB

Es gibt klare Stellungnahmen dazu.

Ist aber allen Usern eigentlich bekannt!

Teilweise war die Formulierung einfach nicht in Ordnung.

Gab noch schlimmere Schreiben und Auskünfte.

Kundenfang, aber es ist so.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Dann erkläre mal warum es bekannt sein soll und was in der Stellungnahme stehen Soll die nicht gelogen ist. Es ist Fakt das es auch nach der Umstellung unterschiedliche Verträge mit gleicher Leistung gibt. Und wie soll man sky noch vertrauen wenn sie ihr eigenes Versprechen bricht

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Ich habe es die erklärt! @Nuggel1977 

Lese nochmals genau,. Hast zu schnell geantwortet. War noch gar nicht fertig, sorry.

Da gibt es keine Ergänzung.

SKY haben wollen oder nicht.

Unsere Ergebnisse in der Vergangenheit, nach ewigen Diskussionen.

Threads, tatsächlich mehrere 100 Seiten.

Andere Versprechungen hat es da nicht gegeben.

Welche?

Und die monatliche Kündigungsfrist hat es auch schon immer, ohne Grundangabe AGB, gegeben.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Bin gerade mit sky am chatten weil der Receiver immer wieder schwarzes Bild anzeigt. Jetzt sagt er mir das ich prüfen soll ob der Tv an ist😂😂😂

unterirdischer Service aber Geld wollen. Für den Tausch des Receiver will er 39,90€ haben. Hab ihn gesagt das ich für ein aufgezwungenes enpfangsgerät welches getauscht werden muss kein Cent zahle

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Es wurde oben ja davon geschrieben das der sky Receiver evtl. umgestellt wird auf Stream also der q. Hab gerade neue AGB's erhalten. Dort steht jetzt drin das der q mit dem Internet verbunden sein muss und man die vorgegebene Bandbreite haben muss.

das heißt das meine Mutter damit raus ist, da sie weder Internet hat noch haben will.

ich weiß das es hier ein anderer thread ist🙂↕️ aber es wurde hier vorhin geschrieben

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Recht darauf bedeutet ja noch unbedingt immer so gehandhabt.

1.3.4 Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Modulen oder

den Empfang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen, hat Sky das Recht, das CI

Plus-Modul gegen einen Digital-Receiver auszutauschen

Deinen Satz finde ich so nicht.

Punkt?

Interessant sind die neuen Bemerkungen zum Kauf von Hardware.

Möchte ich nicht!

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Hab einen thread mit der Passage in Receiver geöffnet 

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Hab dir da geantwortet:

DVB-C Kabelnetz

Ist digital!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-q-mit-Internet-Zwang/m-p/859171/highlight/true#M404445

Aber Internetzwang, ja.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Sky bucht normalerweise bei mir sehr pünktlich am Monatsersten ab,diesmal nicht,vielleicht der nächste Hinweis auf Beendigung des Vertrags.

Level 1

• 

42 Nachrichten

Ich bekomme heute einen Brief von Sky.

Ob da jetzt die Erhöhung kundgetan wird? 😟

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@Fetzenpep  schrieb:

Ich bekomme heute einen Brief von Sky.

Ob da jetzt die Erhöhung kundgetan wird? 😟

Tipp von mir, Brief öffnen und lesen, dann weiß man was kundgetan wird. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

42 Nachrichten

Ach was, das hätte ich jetzt nicht gedacht.....

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@Fetzenpep  schrieb:

Ach was, das hätte ich jetzt nicht gedacht.....

Schön, dass ich helfen konnte. 🤣

(Bearbeitet)

Level 1

• 

42 Nachrichten

Das heißt, Erhöhung? 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@Fetzenpep 

Oder Drohung, aber so hart wollte ich es nicht formulieren...

(Bearbeitet)

Level 1

• 

42 Nachrichten

Der Brief, derheute kam, waren lediglich die Änderungen der AGB. Keine Preisanpassung, keine Kündigung!

Erstmal Glück gehabt.👍

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@Fetzenpep 

sorry,klingt für so,als hätte Sky dir geschrieben das du einen Brief bekommst..

(Bearbeitet)

Level 1

• 

42 Nachrichten

In meiner DHL App war in der Briefankündigung zu sehen, es kommt ein Skybrief. Da waren nur die AGB drin.

Level 1

• 

42 Nachrichten

In meiner DHL App war in der Briefankündigung zu sehen, es kommt ein Brief,. Da waren nur die AGB drin.

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@Fetzenpep Es bekommen doch auch nicht alle Altkunden den Brief, drei meiner Bekannten,so wie ich auch , haben auch nichts bekommen , die AGB schon am 18.3. bekommen.😉

(Bearbeitet)

Level 3

• 

240 Nachrichten

Besser: gar nicht erst wechseln, abwarten, Tee trinken! Sorry für den User drüben. Nach Studierung der 70-seitigen Lektüre wäre das nicht passiert!

Level 1

• 

42 Nachrichten

Ich dachte , es geht hier um die Mails zum Auslaufen der Verträge.-..

Level 3

• 

240 Nachrichten

Das ist auch korrekt! Du bist hier richtig, Fetzen!