13.01.2023 18:07
Hallo ich habe meine Receiver eingerichtet und bin eigentlich soweit zufrieden.
Nur fehlen bei vielen nicht Sky Sendern die EPG Daten.
Ich habe schon mehrere Resets gemacht die nichts gebracht haben.
Nun habe ich gelesen das ein Sendersuchlauf vielleicht das Problem lösen kann.
Wieviel kann ich diesen Starten.
Über Eigenschaften einrichten kommt ja nun irgendwann der Button Anbieter wechseln was ich ja nicht will.
Unsere Kabelanbieter ist die Telekom.
13.01.2023 18:24
Hallo @blacky25,
hast du den Reset bereits wie unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/epg-daten-aktualisieren-sky-q-receiver beschrieben, vorgenommen?
VG,
Christina
13.01.2023 18:44
Wie schon in meinem Post erwähnt habe ich das schon mehrfach.
Ich habe auch festgestellt fast alle dieser Sender eine Sendernummer über 1000 haben.
13.01.2023 18:56
@blacky25 Wenn die Sender über Platz 1000 liegen, bekommen sie keinen EPG und können auch nicht per Timer aufgenommen werden.
Das ist einfach ein Bug oder gewollte Einsparung. Sky wird an der Software auch nichts mehr ändern.
13.01.2023 18:59
Ging doch vorher auch, da hatte ich auch Nummern über 1000 halt bei Kabel Vodafone.
13.01.2023 19:09
@blacky25 Mit dem gleichen Receiver (SkyQ)? Sicher nicht...
Wie geschrieben, liegt das an der Software des SkyQ. Der nutzt kein Sender EPG, sondern sein eigenes von Sky aufgearbeitetes EPG.
13.01.2023 21:56
@blacky25 schrieb:Ging doch vorher auch, da hatte ich auch Nummern über 1000 halt bei Kabel Vodafone.
Ja, Nummern über 1000. Aber auch da ohne EPG, sprich ohne Aufnahmemöglichkeit.
@blacky25 schrieb:Unsere Kabelanbieter ist die Telekom.
Das ist egal, über 1000 in der Programmplatzierung des Sky Q sind Sender die nichts mit Sky zu tun haben sondern über den Anbieter zu empfangen sind. Jene Sender interessieren Sky nicht, deshalb gibt es da keinen EPG.