Antworten

Kanalliste Favoriten bearbeiten

cmonty14
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 14
1.891 Ansichten

Kanalliste Favoriten bearbeiten

Hallo,

 

gibt es eine andere Möglichkeit die Kanalliste Favoriten zu bearbeiten als über die FB?

 

Über die FB ist das ziemlich zeitaufwendig...

- Kanal hinzufügen

- Kanal verschieben

- Kanal hinzufügen

- Kanal verschieben

....

 

Das ist deshalb sehr zeitaufwendig, weil man immer nur genau 1 Kanal bearbeiten kann.

 

THX

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 2 von 14
1.888 Ansichten

Re: Kanalliste Favoriten bearbeiten

Hallo @cmonty14,

 

leider gibt es keine andere Möglichkeit.

 

VG, Axel

cmonty14
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 14
1.885 Ansichten

Betreff: Kanalliste Favoriten bearbeiten

Es gibt also keinen Channel List Editor für PC, der sich mit dem Sky Q Receiver verbinden kann um die Kanalliste zu bearbeiten?

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 4 von 14
1.878 Ansichten

Betreff: Kanalliste Favoriten bearbeiten

@cmonty14 

 

Was ist an, leider gibt es keine andere Möglichkeit, nicht zu verstehen?😁

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 5 von 14
1.864 Ansichten

Betreff: Kanalliste Favoriten bearbeiten


@cmonty14  schrieb:

Es gibt also keinen Channel List Editor für PC, der sich mit dem Sky Q Receiver verbinden kann um die Kanalliste zu bearbeiten?


nope

pascal2017
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 6 von 14
1.802 Ansichten

Betreff: Kanalliste Favoriten bearbeiten

Kleiner Tipp: In der Favoritenliste auf hinzufügen klicken. Dann den jeweiligen Sender anwählen der als nächstes in die Liste soll. Der ausgewählte Sender wird dann in die Liste angereiht. Somit muss man diesen nicht umsortieren bzw. verschieben. 

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 7 von 14
1.786 Ansichten

Betreff: Kanalliste Favoriten bearbeiten


@cmonty14  schrieb:

Es gibt also keinen Channel List Editor für PC, der sich mit dem Sky Q Receiver verbinden kann um die Kanalliste zu bearbeiten?


Nein, gibt es nicht.

 

Ich hab mir dafür auf Excel eine passende Liste angelegt. In dieser Tabelle steht dann, dass ich auf

 

  • Programmplatz 1 den Sender Das Erste HD
  • Programmplatz 2 den Sender ZDF HD
  • Programmplatz 3 den Sender RTL HD
  • Programmplatz 4 den Sender Sat.1 HD

etc. habe. Und dahinter steht dann auf welchem Ursprungsplatz ab Programmplatz 100 der Sender zu finden ist.

 

Sollte ich mal, aus welchem Grund auch immer, die Favoritenliste neu erstellen müssen, dann kann ich direkt zu dem Ursprungsplatz gehen und diesen anklicken, d. h. mit dem Häkchen versehen. Somit muss ich die Sender nicht aufwendig suchen und verschieben, sondern komme schneller dahin und habe sie gleich in der richtigen Reihenfolge.

 

Eines sei dabei gesagt: Das klappt nur bei den Sendern, die auf einem Ursprunsplatz von 100 bis 999 liegen und nicht auf einen anderen Ursprungsplatz verschoben wurden. Bei den Sendern ab Programmplatz 1.000 klappt das nicht, denn bei jedem neuen Sendersuchlauf, den ich ab und zu mache, verschieben sich die Sender, die ab Programmplatz 1.000 liegen, jedesmal auf einen anderen Programmplatz ab 1.000. Da kann es ein, das der gleiche Sender z. B. auf Programmplatz 1.123 liegt und beim nächsten Sendersuchlauf dann z. B. auf Programmplatz 1.345 und beim nächtsen Sendersuchlauf dann z. B. auf Programmplatz 1.245 liegt. Das liegt daran, das jeder Sender, der laut der Sky Liste, die bei jedem Sendersuchlauf mitgesendet und vom Sky Q Receiver abgeglichen wird, wenn alles in Ordnung ist, auf einen Programmplatz von 100 bis 999 abgelegt wird und jedesmal auf dem gleichen Programmplatz bleibt. Alle anderen Sender, die nicht in dieser Liste stehen oder wo die Parameter nicht zu 100 Prozent korrekt sind, weil sich die Sat-Schüssel etwas verstellt hat oder beim Kabelnetz - laut dieser Liste - was nicht in Ordnung ist, werden dann wahllos auf irgendeinen Programmplatz ab 1.000 gelegt, was bei jedem neuen Sendersuchlauf ein anderer Programmplatz ab 1.000 ist.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 8 von 14
1.768 Ansichten

Betreff: Kanalliste Favoriten bearbeiten

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 9 von 14
1.763 Ansichten

Betreff: Kanalliste Favoriten bearbeiten

@sonic28 

Sehr gut👍 

Grendel
Kostümbildner
Posts: 210
Post 10 von 14
1.754 Ansichten

Betreff: Kanalliste Favoriten bearbeiten

@sonic28

Auf Platz 3 hast du nicht das dritte Programm von deiner Landesrundfunkanstalt?

Also ich schaue rbb Fernsehen mehr als RTL, Sat1 und Pro7 zusammen 🙂 

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 11 von 14
1.752 Ansichten

Betreff: Kanalliste Favoriten bearbeiten


@Grendel  schrieb:

@sonic28

Auf Platz 3 hast du nicht das dritte Programm von deiner Landesrundfunkanstalt?


Nein, habe ich nicht. Der Sender WDR HD Duisburg, der bei dem Sky Q Sat-Receiver auf dem Ursprungsplatz 813 zu finden ist, hat bei mir einen anderen Favoritenplatz.

 

 


@Grendel  schrieb:

Also ich schaue rbb Fernsehen mehr als RTL, Sat1 und Pro7 zusammen 🙂 


O.K.! Kannst du so machen. Ich sehe auch gerne den Sender WDR HD Duisburg. Trotzdem ist dieser bei mir auf einem anderen Favoritenplatz.

 

Gruß, Sonic28

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,831
Post 12 von 14
1.721 Ansichten

Betreff: Kanalliste Favoriten bearbeiten

Wieso hat gerade auch der WDR soviele Landesspezifische Sender?

Gerade mit den Dritten Programmen werden doch unsere Gebühren verschleudert!

Grendel
Kostümbildner
Posts: 210
Post 13 von 14
1.707 Ansichten

Betreff: Kanalliste Favoriten bearbeiten

@cabanossi51

Also beim rbb ist die Trennung schon sinnvoll da mich Themen von Brandenburger Dörfer eher weniger interessieren im Gegensatz zu Meldungen aus Berlin.

Bei dem riesigen Gebiet des NDR macht die Trennung nach HH, SH, NDS und MV noch mehr Sinn. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,831
Post 14 von 14
1.685 Ansichten

Betreff: Kanalliste Favoriten bearbeiten

Gerade auch der RBB war ja in letzter Zeit von Skandalen heimgesucht. Ein Selbstbedienungsladen von Chefs und Intendanten. Ein Großteil der Gebühren wird für die prall gefüllten Pensionskassen aufgewendet usw.

Aber das ist ein anderes Thema und off topic.

Antworten