Antworten

Sky auf Unitymedia Horizon Box freischalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
easyfeet
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 39
10.985 Ansichten

Sky auf Unitymedia Horizon Box freischalten

Hallo liebe Community,

ich habe vor 4 Tagen meinen abgelaufen Sky-Vertrag wieder reaktiviert. Leider sind die Sky-Programme nach wie vor auf meiner Horizon Box immer noch verschlüsselt. Ich habe auch schon in der "Mein Sky-App" ein Paar mal Smartcard freischalten ausgeführt, allerdings tut sich nichts.

An der Sky-Hotline wurde mir gesagt, dass es an Unitymedia liegt. Und an der Unitymedia-Hotline wird mir gesagt es liegt an Sky. Was ist denn jetzt wahr?

Ich würde mich freuen, wenn ich zügig eine Lösung für dieses Problem erhalte.

Viele Grüße,

EasyFeet

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,610
Post 4 von 39
10.190 Ansichten

Re: Sky auf Unitymedia Horizon Box freischalten

ca. 10 Tage.

Bei einem User hatte das Erfolg,

evtl. hast Du das noch nicht versucht.

Unter der Telefon Nr. 01806 123 700 10 konnte geholfen werden. Zur Erklärung für alle die zukünftig diese

Problem haben: Es gibt bei Sky zwei unterschiedliche Arten der Freischaltung. Die herkömmliche

bleibt bei der Konstellation Sky Sender auf virtueller Smartcard von Unitymedia ohne Wirkung. Hier muss

Sky auf eine andere Freischaltung umschwenken. Und schon nach zwei Minuten waren die Sender wieder empfangbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,064
Post 2 von 39
10.191 Ansichten

Re: Sky auf Unitymedia Horizon Box freischalten

da bleibt nur eins auf einen Mod zu warten der schaut sich das an und hilft dir

easyfeet
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 39
10.191 Ansichten

Re: Sky auf Unitymedia Horizon Box freischalten

Und wie lange dauert das in der Regel auf einen Mod zu warten?

Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,610
Post 4 von 39
10.191 Ansichten

Re: Sky auf Unitymedia Horizon Box freischalten

ca. 10 Tage.

Bei einem User hatte das Erfolg,

evtl. hast Du das noch nicht versucht.

Unter der Telefon Nr. 01806 123 700 10 konnte geholfen werden. Zur Erklärung für alle die zukünftig diese

Problem haben: Es gibt bei Sky zwei unterschiedliche Arten der Freischaltung. Die herkömmliche

bleibt bei der Konstellation Sky Sender auf virtueller Smartcard von Unitymedia ohne Wirkung. Hier muss

Sky auf eine andere Freischaltung umschwenken. Und schon nach zwei Minuten waren die Sender wieder empfangbar.

easyfeet
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 39
10.193 Ansichten

Re: Sky auf Unitymedia Horizon Box freischalten

Danke für den Hinweis! Hat geklappt!

engel_23
Tiertrainer
Posts: 12
Post 6 von 39
7.831 Ansichten

Re: Sky auf Unitymedia Horizon Box freischalten

Hallo,

 

ich habe jetzt auch das Problem...in unserer neuen Wohnung mussten wir von Satellit auf Kabel umsteigen. Da die HD+ Sender nicht mehr über den Sky Receiver freigeschaltet werden konnten haben wir den Unitymedia Horizon HD-Receiver bestellt. Vorher habe ich mich bei Sky und Vodafone vergewissert das das Sky Abo auch auf diesen freigeschaltet werden kann. Beide haben gesagt das das kein Problem ist. Jetzt nach dem Wechsel ist es auf einmal doch ein Problem da ich das Entertainment Plus Paket abonniert habe. Mit diesem Paket (wohl wegen Netflix) ist es technisch nicht möglich das Abo auf dem Horizon Receiver freizuschalten, so die plötzliche Aussage von Sky. Damit stehe ich nun blöd da obwohl ich vorher gefragt habe ob das funktioniert. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es keine Möglichkeit gibt diese Freischaltung zu machen. Auf Netflix bin ich auch nicht zwingend angewiesen.

 

Könnte sich bitte ein MOD dieser Sache annehmen? (Beide Receiver parallel zu betreiben ist übrigens keine Option!)

 

Danke

axels
Moderator
Posts: 6,070
Post 7 von 39
7.752 Ansichten

Sky auf Unitymedia Horizon Box freischalten

Hallo @engel_23,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
engel_23
Tiertrainer
Posts: 12
Post 8 von 39
7.650 Ansichten

Betreff: Sky auf Unitymedia Horizon Box freischalten

Hi,

danke hat sich erledigt. Die Sender wurden freigeschaltet.

VG

axels
Moderator
Posts: 6,070
Post 9 von 39
7.645 Ansichten

Betreff: Sky auf Unitymedia Horizon Box freischalten

Hallo @engel_23,

das freut mich, ich danke dir für deine Rückmeldung und wünsche dir noch eine schöne Woche.

VG, Axel
EL1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 39
7.577 Ansichten

Betreff: Sky auf Unitymedia Horizon Box freischalten

Hallo zusammen, wir warten nun seit Freitagmorgen den 4. Tag auf die Aktivierung von Sky auf unserer Horizon Box. Wie lange dauert denn das, sind wir zu ungeduldig? Haben auch noch keine Mail oder irgendwas bestätigt bekommen, dabei kostet das ja auch Umstellungsgebühren - nach 2 Gesprächen mit der Hotline haben wir tatsächlich eher das Gefühl , dass das intern irgendwo untergegangen ist? 🤷🏼‍♀️ Kann hier nochmal jemand von Sky draufschauen? zB @axels ? Dankeschön.

engel_23
Tiertrainer
Posts: 12
Post 11 von 39
7.540 Ansichten

Betreff: Sky auf Unitymedia Horizon Box freischalten

Hi,

es scheint so das Sky das wirklich nicht gerne macht. Ich habe das Gleiche hinter mir...endlose Telefonate mit zig verschiedenen Aussagen und Versprechungen, passiert ist nichts. Deswegen hab ich dann hier im Forum geschrieben und parallel dazu eine Mail an Sky. Die Mail war letztendlich wohl das was funktioniert hat. Ich hab schon gar nicht mehr dran geglaubt aber nach der Mail kam eine Bestätigung  (hat ein paar Tage gedauert) und die Sender waren dann tatsächlich auf der Horizon Box freigeschaltet. Hilft wohl leider nur hartnäckig zu bleiben.

 

Jetzt muss ich nur noch lernen mit diesem sagenhaft beschissenem Horizon Receiver zu leben! 😂

 

 

EL1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 39
7.516 Ansichten

Betreff: Sky auf Unitymedia Horizon Box freischalten

An welche Email-Adresse hattest du denn geschrieben? LG

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,527
Post 13 von 39
7.437 Ansichten

Betreff: Sky auf Unitymedia Horizon Box freischalten

Hi EL1,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Rangersepp
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 39
6.760 Ansichten

Betreff: Sky auf Unitymedia Horizon Box freischalten

Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen die Horizon Box und meine Sky Programme sind auf der Karte freigeschaltet. Ich will sie aber alles zusammen auf der Box haben. Leider geht es Tel. hin und her ohne Erfolg.

Vieleicht kann man mir auch hier helfen.

Danke vorraus

axels
Moderator
Posts: 6,070
Post 15 von 39
6.728 Ansichten

Betreff: Sky auf Unitymedia Horizon Box freischalten

Hallo @Rangersepp,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Rangersepp
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 16 von 39
6.687 Ansichten

Betreff: Sky auf Unitymedia Horizon Box freischalten

Hallo zusammen, freischaltung hat geklappt.

Wichtig  ist die virtuelle Smartcard  Nummer  und nicht die S/N wie oft behauptet wird hat zum erfolg geführt.

Hat nicht mal 6 Stunden gedauert dann war alles freigeschaltet.

Danke Sky

Rangersepp
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 17 von 39
6.691 Ansichten

Betreff: Sky auf Unitymedia Horizon Box freischalten

Danke fürs melden.

StefanFfm
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 39
5.014 Ansichten

Betreff: Sky auf Unitymedia Horizon Box freischalten

Hallo

Habe ein ähnliches Problem. Ping-pong zwischen Sky und Unitymedia/Vodafone.

Habe einen neuen horizon Receiver von Vodafone bekommen. Ganz brav Sky angerufen und die neue horizon Box freischalten lassen... allerdings sind nur ca. 20% der Sender freigeschaltet und beim Rest kommt die nette Meldung,  dass ich Kontakt aufnehmen soll, um diese Sender zu abonnieren. Habe bei Sky mehr oder weniger das komplette Paket. 

 

Als Beispiel:

Syfy, Spiegel Geschichte,  sky krimi , Sport, Bundesliga, funktionieren 

Discovery, history,  national geographic funktionieren nicht. 

 

Sky Hotline war sehr bemüht und hat mehrere Male Updates geschickt, aber es ändert sich nichts. 

Vodafone sagt, dass als ok ist und es an sky liegt. 

 

Habe mit jeder Hotline 5-6 mal telefoniert und bin jetzt ratlos. 

 

peter65
Kamera
Posts: 2,937
Post 19 von 39
5.003 Ansichten

Betreff: Sky auf Unitymedia Horizon Box freischalten


@StefanFfm  schrieb:

Discovery, history,  national geographic funktionieren nicht. 


History HD, den bekommst du mit einem Sky Abo auch nicht zusehen, der wird bei VF  seitens Sky nicht angeboten.

Discovery, Nat Geo, welcher Programmplatz? Über 700, da sind bei der Horizon die Sky Sender drauf. 

Möglicherweise haben die das: (S) in der Senderbezeichnung.

Da auch VF West jene Sender im Angebot hast, du möglicherwese es mit diesen versucht hast, die werden mit dem Sky Abo nicht hell.

StefanFfm
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 39
5.017 Ansichten

Betreff: Sky auf Unitymedia Horizon Box freischalten

Das ist ja u.a. ein Problem davon... weder sky,  noch Vodafone können mir verbindlich sagen welche Sender durch wen zur Verfügung gestellt werden. 

Ich weiß "nur", dass vor dem Tausch der Box alle Sender da waren. Von meinen top100 sind nur noch 70 freigeschaltet. Hatte alle Sender auf HD, bei denen es möglich war..

Und auf der Website https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/sky-entertainment-paket-167221 wird history z.b. auch aufgeführt. 

Antworten
Empfohlene Beiträge