10.12.2018 18:18
Hallo liebe Community,
ich habe vor 4 Tagen meinen abgelaufen Sky-Vertrag wieder reaktiviert. Leider sind die Sky-Programme nach wie vor auf meiner Horizon Box immer noch verschlüsselt. Ich habe auch schon in der "Mein Sky-App" ein Paar mal Smartcard freischalten ausgeführt, allerdings tut sich nichts.
An der Sky-Hotline wurde mir gesagt, dass es an Unitymedia liegt. Und an der Unitymedia-Hotline wird mir gesagt es liegt an Sky. Was ist denn jetzt wahr?
Ich würde mich freuen, wenn ich zügig eine Lösung für dieses Problem erhalte.
Viele Grüße,
EasyFeet
Beantwortet Zur Antwort.
11.12.2018 14:28
ca. 10 Tage.
Bei einem User hatte das Erfolg,
evtl. hast Du das noch nicht versucht.
stepo1895 08.12.2018 18:52 (als Antwort auf: stepo1895)
Unter der Telefon Nr. 01806 123 700 10 konnte geholfen werden. Zur Erklärung für alle die zukünftig diese
Problem haben: Es gibt bei Sky zwei unterschiedliche Arten der Freischaltung. Die herkömmliche
bleibt bei der Konstellation Sky Sender auf virtueller Smartcard von Unitymedia ohne Wirkung. Hier muss
Sky auf eine andere Freischaltung umschwenken. Und schon nach zwei Minuten waren die Sender wieder empfangbar.
10.12.2018 18:20
da bleibt nur eins auf einen Mod zu warten der schaut sich das an und hilft dir
11.12.2018 14:16
Und wie lange dauert das in der Regel auf einen Mod zu warten?
11.12.2018 14:28
ca. 10 Tage.
Bei einem User hatte das Erfolg,
evtl. hast Du das noch nicht versucht.
stepo1895 08.12.2018 18:52 (als Antwort auf: stepo1895)
Unter der Telefon Nr. 01806 123 700 10 konnte geholfen werden. Zur Erklärung für alle die zukünftig diese
Problem haben: Es gibt bei Sky zwei unterschiedliche Arten der Freischaltung. Die herkömmliche
bleibt bei der Konstellation Sky Sender auf virtueller Smartcard von Unitymedia ohne Wirkung. Hier muss
Sky auf eine andere Freischaltung umschwenken. Und schon nach zwei Minuten waren die Sender wieder empfangbar.
13.12.2018 20:18
Danke für den Hinweis! Hat geklappt!
14.09.2020 08:20
Hallo,
ich habe jetzt auch das Problem...in unserer neuen Wohnung mussten wir von Satellit auf Kabel umsteigen. Da die HD+ Sender nicht mehr über den Sky Receiver freigeschaltet werden konnten haben wir den Unitymedia Horizon HD-Receiver bestellt. Vorher habe ich mich bei Sky und Vodafone vergewissert das das Sky Abo auch auf diesen freigeschaltet werden kann. Beide haben gesagt das das kein Problem ist. Jetzt nach dem Wechsel ist es auf einmal doch ein Problem da ich das Entertainment Plus Paket abonniert habe. Mit diesem Paket (wohl wegen Netflix) ist es technisch nicht möglich das Abo auf dem Horizon Receiver freizuschalten, so die plötzliche Aussage von Sky. Damit stehe ich nun blöd da obwohl ich vorher gefragt habe ob das funktioniert. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es keine Möglichkeit gibt diese Freischaltung zu machen. Auf Netflix bin ich auch nicht zwingend angewiesen.
Könnte sich bitte ein MOD dieser Sache annehmen? (Beide Receiver parallel zu betreiben ist übrigens keine Option!)
Danke
21.09.2020 14:42
30.09.2020 10:19
Hi,
danke hat sich erledigt. Die Sender wurden freigeschaltet.
VG
30.09.2020 10:29
05.10.2020 18:22
Hallo zusammen, wir warten nun seit Freitagmorgen den 4. Tag auf die Aktivierung von Sky auf unserer Horizon Box. Wie lange dauert denn das, sind wir zu ungeduldig? Haben auch noch keine Mail oder irgendwas bestätigt bekommen, dabei kostet das ja auch Umstellungsgebühren - nach 2 Gesprächen mit der Hotline haben wir tatsächlich eher das Gefühl , dass das intern irgendwo untergegangen ist? 🤷🏼♀️ Kann hier nochmal jemand von Sky draufschauen? zB @axels ? Dankeschön.
07.10.2020 10:34
Hi,
es scheint so das Sky das wirklich nicht gerne macht. Ich habe das Gleiche hinter mir...endlose Telefonate mit zig verschiedenen Aussagen und Versprechungen, passiert ist nichts. Deswegen hab ich dann hier im Forum geschrieben und parallel dazu eine Mail an Sky. Die Mail war letztendlich wohl das was funktioniert hat. Ich hab schon gar nicht mehr dran geglaubt aber nach der Mail kam eine Bestätigung (hat ein paar Tage gedauert) und die Sender waren dann tatsächlich auf der Horizon Box freigeschaltet. Hilft wohl leider nur hartnäckig zu bleiben.
Jetzt muss ich nur noch lernen mit diesem sagenhaft beschissenem Horizon Receiver zu leben! 😂
09.10.2020 08:26
An welche Email-Adresse hattest du denn geschrieben? LG
14.10.2020 09:57
19.11.2020 19:41
Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen die Horizon Box und meine Sky Programme sind auf der Karte freigeschaltet. Ich will sie aber alles zusammen auf der Box haben. Leider geht es Tel. hin und her ohne Erfolg.
Vieleicht kann man mir auch hier helfen.
Danke vorraus
20.11.2020 21:07
21.11.2020 21:49
Hallo zusammen, freischaltung hat geklappt.
Wichtig ist die virtuelle Smartcard Nummer und nicht die S/N wie oft behauptet wird hat zum erfolg geführt.
Hat nicht mal 6 Stunden gedauert dann war alles freigeschaltet.
Danke Sky
21.11.2020 21:50
Danke fürs melden.
05.02.2021 16:48
Hallo
Habe ein ähnliches Problem. Ping-pong zwischen Sky und Unitymedia/Vodafone.
Habe einen neuen horizon Receiver von Vodafone bekommen. Ganz brav Sky angerufen und die neue horizon Box freischalten lassen... allerdings sind nur ca. 20% der Sender freigeschaltet und beim Rest kommt die nette Meldung, dass ich Kontakt aufnehmen soll, um diese Sender zu abonnieren. Habe bei Sky mehr oder weniger das komplette Paket.
Als Beispiel:
Syfy, Spiegel Geschichte, sky krimi , Sport, Bundesliga, funktionieren
Discovery, history, national geographic funktionieren nicht.
Sky Hotline war sehr bemüht und hat mehrere Male Updates geschickt, aber es ändert sich nichts.
Vodafone sagt, dass als ok ist und es an sky liegt.
Habe mit jeder Hotline 5-6 mal telefoniert und bin jetzt ratlos.
05.02.2021 22:26
@StefanFfm schrieb:Discovery, history, national geographic funktionieren nicht.
History HD, den bekommst du mit einem Sky Abo auch nicht zusehen, der wird bei VF seitens Sky nicht angeboten.
Discovery, Nat Geo, welcher Programmplatz? Über 700, da sind bei der Horizon die Sky Sender drauf.
Möglicherweise haben die das: (S) in der Senderbezeichnung.
Da auch VF West jene Sender im Angebot hast, du möglicherwese es mit diesen versucht hast, die werden mit dem Sky Abo nicht hell.
05.02.2021 22:40
Das ist ja u.a. ein Problem davon... weder sky, noch Vodafone können mir verbindlich sagen welche Sender durch wen zur Verfügung gestellt werden.
Ich weiß "nur", dass vor dem Tausch der Box alle Sender da waren. Von meinen top100 sind nur noch 70 freigeschaltet. Hatte alle Sender auf HD, bei denen es möglich war..
Und auf der Website https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/sky-entertainment-paket-167221 wird history z.b. auch aufgeführt.