Antworten

Sky Zweitkarte/Programm

player1970
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 25
977 Ansichten

Sky Zweitkarte/Programm

Kann ich mit der Sky Zweitkarte auch die privaten Sender und die öffentlich rechtlichen empfangen!!! Mit dem Sky Mini funktioniert das nämlich nicht!!! Möchte noch dazusagen das ich österreichischer Kunde bin!! (Falls das wegen der TV-Rechte eine Rolle spielt) . Vielen dank für eure Antwort!! Lg 

Alle Antworten
Antworten
borussiabvb2020
Maskenbildner
Posts: 302
Post 2 von 25
967 Ansichten

Betreff: Sky Zweitkarte/Programm

Bei uns in Deutschland:

 

Zweitkarte, also wer sie noch hat: Empfang von öffentlich rechtlichen Programmen möglich (ARD, ZDF, usw) und Privatsender wie ProSieben und RTL etc.

 

Bei euch in Österreich: evtl. ORF? Weiß nicht, ob dieser bei euch privat ist???

 

Allerdings: Nur in SD-Qualität bei uns...möchte man bei uns in Deutschland auch die Privatsender in HD sehen, gibt es über Sky und auch separat die Möglichkeit, HD+ zu abonnieren. Hier empfiehlt sich für Deutschland, wenn man HD+ haben will, die Buchung direkt über Sky, da alle Sky Q-Receiver bei uns nur einen Smartcard-Slot haben.

 

Sorry, zwar viel Info, die nicht direkt dich in Österreich betrifft, aber vielleicht ist ja doch das ein oder andere Informative dabei, was sich mit den Gegebenheiten bei euch in Österreich vergleichen lässt.

 

Liebe Grüße aus Deutschland nach Österreich! 😃😊😀

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,080
Post 3 von 25
956 Ansichten

Betreff: Sky Zweitkarte/Programm

Es gibt immer noch die Möglichkeit, einen zweiten Sky Q Receiver zum Abo dazu zu bestellen. Das ist quasi – auch wenn das jetzt nicht mehr so heißt – die Sky Zweitkarte. Der 2. Receiver kann direkt bei der Sky Bestellung oder später im Kundencenter kostenpflichtig zugebucht werden.

onzlaught
Regie
Posts: 8,727
Post 4 von 25
952 Ansichten

Betreff: Sky Zweitkarte/Programm

MiniQ hat nichts mit "Zweitkarte" zu tun, sondern ist nur die Q App in schickem Gehäuse.

 

Eine zweite Karte gibt es nur in einem zweiten Q Receiver und die Unterschiede in der Sendervielfalt haben u.a. mit dem brachial unterschiedlichen Empfangskonzepten von Q und MiniQ zu tun.

FFOe
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 25
927 Ansichten

Betreff: Sky Zweitkarte/Programm

@player1970 

den Zweit Sky Q Receiver schliesse ich die nächsten Abende an. 
Gebe dann Bescheid, ob ORF usw. wirklich funktioniert. 

player1970
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 25
921 Ansichten

Betreff: Sky Zweitkarte/Programm

Ok, vielen Dank. Bin schon neugierig auf Deine Infos!! Lg bis dahin!! 

player1970
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 25
920 Ansichten

Betreff: Sky Zweitkarte/Programm

Danke für Deine Nachricht und ich kann schon etwas damit anfangen!! Lg Ps. Viel Glück mit dem Neuen bzw. Übergangstrainer!! 😄 

FFOe
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 25
895 Ansichten

Betreff: Sky Zweitkarte/Programm

Nach tel. Freischaltung des Zweit Sky-Q Receivers

-> ORF hat gleich autom. funktioniert (GIS.-Nr. ist bei Erst-Receiver "verknüpft").

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,138
Post 9 von 25
838 Ansichten

Sky Zweitkarte/Programm

Hallo @player1970 und zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Wohlmöglich lese ich dies hier alles etwas anders, aber möchte vorsorglich einmal versuchen, Klarheit zu schaffen. 😉

1. Bezüglich der frei empfangbaren Sender: Diese Sender sind aus lizenzrechtlichen Gründen in Österreich nicht über den Sky Q Mini, der Q-App und/oder Sky Go streambar.

2. ORF: Schaut mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Orf-freischalten/m-p/276719

3. HD Austria: Dieses Zusatzpaket muss pro Smartcard separat gebucht werden, ist aber nicht über den Sky Q Mini, der Q-App und/oder Sky Go anschaubar. (Gleiches gilt auf für HD+ in Deutschland.)

Frohe Festtage und VG, Sanny
SkyHopeless
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 25
450 Ansichten

Betreff: Sky Zweitkarte/Programm

@Sanny_G 

HD Austria: Dieses Zusatzpaket muss pro Smartcard separat gebucht werden, ist aber nicht über den Sky Q Mini, der Q-App und/oder Sky Go anschaubar.

 

Seit wann ist das so? Und wie und wann wurde ich als langjährige Kundin (Österreichin mit Zweitkarte) darüber informiert?

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,138
Post 11 von 25
437 Ansichten

Re: Betreff: Sky Zweitkarte/Programm

Hallo @SkyHopeless, das war schon immer so. 

 

Die einmalige, taggenaue Gratisfreischaltung für 3 Monate gab es für Neu- und Bestandskunden auf der Haupt- und der "alten" Zweitkarte, die dann automatisch auslief. 

 

Neukunden, die seit Juli 2020 mit einem 2. Sky Q Receiver zu und (Sky) kamen, hatten diese Gratisfreischaltung - gemäß meiner Infos - nur auf der Hauptkarte. Bei Multiscreen, also mit dem 2. Sky Q Receiver, war und ist die Buchung immer separat für die 2. Smartcard nötig. 

 

War die Gratisfreischaltung abgelaufen, musste und muss pro Smartcard HD Austria kostenpflichtig gebucht werden. Siehe auch: https://www.sky.at/hilfecenter/hd-austria/alle-infos-rund-um-hd-austria-1002743

 

Bei Bedarf schaue ich mir deinen Vertrag gern näher an. Dazu benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,080
Post 12 von 25
424 Ansichten

Betreff: Sky Zweitkarte/Programm

@SkyHopeless

Auch wenn du hier alle Foren durchmachst, so bleibt die Antwort doch immer die gleiche 😉

Warum schaust du nicht einfach in deinen Vertrag,dann weißt du doch ob du es extra gebucht hattest oder nicht!

Wenn es da für die 2.Karte auch steht, dann reklamiere es. 

 

SkyHopeless
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 25
404 Ansichten

Betreff: Sky Zweitkarte/Programm

Halle @puhbert,

Ich habe gestern (nach meinen Beiträgen, ja das war ungeschickt) noch meinen Vertrag angesehen. Bei der Zweitkarte steht das HD Austria dabei ist. Wollte wissen, ob ich ein Einzellfall bin. 

Ausserdem habe ich gestern 3x mit Sky telefoniert und keiner konnte wirklich was dazu sagen. Ich habe um Abklärung und Rückruf ersucht...

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,138
Post 14 von 25
401 Ansichten

Re: Betreff: Sky Zweitkarte/Programm

@SkyHopeless: Wie zuvor geschrieben, sende mir bitte die Daten per PN zu. 

onzlaught
Regie
Posts: 8,727
Post 15 von 25
393 Ansichten

Betreff: Sky Zweitkarte/Programm


@SkyHopeless  schrieb:... Ich habe um Abklärung und Rückruf ersucht...

Besser als hier hilft Dir niemand bei Sky. Vertragsbestätigung einscannnen und Sanny schicken.

 

Gerne auch mal anonymisert hier hochladen, viele Augen sehen mehr....

SkyHopeless
Special Effects
Posts: 10
Post 16 von 25
369 Ansichten

Betreff: Sky Zweitkarte/Programm

Danke, habe Sanny eine direkte Nachricht geschickt 🙂

SkyHopeless
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 25
340 Ansichten

Betreff: Sky Zweitkarte/Programm

@onzlaught 

Es war laut Sunny ein Fehler. In meinem Vertrag steht keine Einschränkung auf Karten oder wie seht ihr das?

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,138
Post 18 von 25
336 Ansichten

Re: Betreff: Sky Zweitkarte/Programm

Kurz und knapp für alle:

 

1. Wenn pro Smartcard HD Austria oder HD+ gebucht ist, steht dies auch 2x in der Vertragsdatenbestätigung, nicht nur 1x.

2. Man muss pro Karte die 9,90 Euro für HD Austria bzw. 5,75 Euro für HD+ zahlen, nicht nur 1x.

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,080
Post 19 von 25
336 Ansichten

Betreff: Sky Zweitkarte/Programm

 

@SkyHopeless 

Ich lese da aber auch nur Austria HD, aber nicht, ob auch für die Zweitkarte

Dass Austria HD unter der Zweitkarte steht bei der Auflistung steht hat keine Bedeutung 

SkyHopeless
Special Effects
Posts: 10
Post 20 von 25
331 Ansichten

Betreff: Sky Zweitkarte/Programm

Ich habe die Zweitkarte und das Zweitgerät nur genommen weil ich keinen Smart TV habe. Man hat mir gesagt dort ist 1:1 alles wie bei der Hauptkarte. Und es war auch 2 Jahre lang so.

Antworten