Antworten

Kein Programmwechsel nach Beendigung einer App

Enmyco
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 4
506 Ansichten

Kein Programmwechsel nach Beendigung einer App

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Wenn ich auf dem SkyQ Receiver eine App (Netflix, PrimeVideo etc.) öffne, etwas schaue und dann über beenden zurück ins TV Programm wechsle, dann kommt es oft vor, dass der Receiver nur ein schwarzes Bild zeigt und ich nicht mehr mit +/- Sender wechseln kann. Normalerweise erscheint bei einem Programmwecshel die Programmnummer unten links. Dies ist dann nicht mehr der Fall und das Fenster blinkt nur kurz auf. Ich kann aber über die Zifferntasten Programme anwählen, die dann auch (in den meisten Fällen) funktionieren. Beheben lässt sich das ganze nur über einen Neustart des Gerätes. Eine Aktualisierung der Software brachte keine Besserung.

Woran kann das liegen?

VG
Enrico

Alle Antworten
Antworten
crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 2 von 4
499 Ansichten

Betreff: Kein Programmwechsel nach Beendigung einer App

@EnmycoDas von dir beschriebene Problem habe ich in den letzten Wochen auch des öfteren gehabt. Ich habe aber  herausgefunden wie man das ganze am einfachsten wieder zum Laufen bringt. D. h. wenn nach dem Beenden einer App der Bildschirm schwarz wird auf die Taste mit den drei Punkten auf der FB drücken. Danach erscheint sofort das normale Fernsehbild bzw. der Receiver funktioniert normal.

 

@Sanny_G @mm_cpe das hier ist etwas was Sky-Technik in den Griff bekommen sollte mit einem der nächsten Software-Updates für den Q Receiver.

Enmyco
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 4
491 Ansichten

Betreff: Kein Programmwechsel nach Beendigung einer App

@crocop Das probiere ich dann mal aus. Vielen Dank für deinen Tipp!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 4 von 4
470 Ansichten

Re: Betreff: Kein Programmwechsel nach Beendigung einer App

Hallo @Enmyco und @crocop

 

soweit mir bekannt ist, gab es dieses Phänomen eigentlich nur nach Beendigung der Disney+ App und auch nur vereinzelt, also nicht bei allen Abonnenten sowie nicht all zu lange auf. Für eine nähere Abklärung bitte ich euch 2 mir mal eure Kundennummer per privater Nachricht zuzusenden. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Antworten