Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 6,081
Post 1161 von 1.215
947 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @fbat

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

DanielRa1994
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1162 von 1.215
909 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Bei mir genau das gleiche. Sobald ich etwas in UHD schauen möchte, stürzt der Receiver nach 2-3 Minuten ab. Was kann ich tun?? Das ist so unglaublich nervig..

Nadine
Moderator
Posts: 6,081
Post 1163 von 1.215
892 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @DanielRa1994

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

twinsunx
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1164 von 1.215
874 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Mein Sky Q  Receiver stürzt nach 5 Minuten UHD schauen ab. Ob Fernsehprogramm in UHD, Streaming mit Sky on Demand oder Netflix immer erfolgt nach kurzer Zeit ein Reboot. Sehr nervig auf Dauer.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,883
Post 1165 von 1.215
858 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @twinsunx

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte sende mir deine Daten per privater Nachricht zu, die meine Kollegin bei deinem Vorredner angefordert hatte. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 

 

xperience
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1166 von 1.215
782 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Auch meinen Receiver hat es jetzt erwischt.
Absturz bei allen UHD Inhalten nach ein paar Minuten.

Der Receiver lief jahrelang fehlerfrei, wie kann das Problem gelöst werden?

kleines23
Regie
Posts: 6,433
Post 1167 von 1.215
773 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@xperienceDas Problem kann wohl nur durch einen Tausch des Receiver am besten gleich mit Festplatte behoben werden. Kunden bekommen dann ja wohl den Receiver mit seitlichen Einschub der Festplatte, nur Garantie gibt es nicht.😉

axels
Moderator
Posts: 8,725
Post 1168 von 1.215
765 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @xperience,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Skap1981
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1169 von 1.215
749 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

ich habe seit neustem auch ein UHD-fähiuges Endgerät.

Daher wollte ich entsprechend auch UHD Inhalte nutzen. Aber leider habe ich auch das Problem mit dem Abschalten des Receivers nach wenigen Minuten.

Folgendes habe ich bereits getestet:

- Betrieb ohne Festplatte - LiveTV (Sky Buli UHD) 

- Festplatte auf Werkseinstellungen gesetzt

- Receiver auf Werkseinstellungen gesetzt.

- diverse (4k-zertifizierte) HDMI-Kabel getestet

Der Receiver schaltet sich immer nach wenigen Minuten ab, wenn UHD-Inhalte wieder gegeben werden.

(  LiveTV (Sky Buli UHD, mit und ohne HDD), Netflix, Prime Video, Sky on Demand)

 

Mein Receiver ist ein Gerät mit Festplatteneinschub hinten (ESd-160s)

 

 

Vorabn schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Christian

axels
Moderator
Posts: 8,725
Post 1170 von 1.215
751 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Skap1981,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Lenny_ger
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1171 von 1.215
685 Ansichten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

 

habe hier das selbe Problem, wie die anderen.

 

Nach ca. 3 Minuten UHD Nutzung stürzt der Receiver ab.

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,903
Post 1172 von 1.215
643 Ansichten

Re: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Morgen @Lenny_ger,

 

das ist natürlich ärgerlich und ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,639
Post 1173 von 1.215
623 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

 

mich würde mal interessieren, was mit den Geräten passiert, die nun aufgrund des UHD-Problems getauscht werden / an Sky zurückgehen?

 

LG

matze8412
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1174 von 1.215
611 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Bei mir auch das gleiche. 3 Minuten danach hängt sich der Sky Receiver auf, nur bei UHD

Juliane
Moderator
Posts: 5,672
Post 1175 von 1.215
601 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo matze8412,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

@borussiabvb2020 Was genau mit den Geräten passiert, weiß ich nicht. Dazu liegen uns auch keine Informationen vor. 😕

 

VG, Jule

Scatman
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1176 von 1.215
548 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo auch,

ich habe das gleiche Problem wie so viele andere hier.

Sobald ich Bundesliga in UHD schalte, nach einigen Minuten der Absturz, habe einen Austausch Receyver mit hinteren Einschub bekommen (gebrauchtes Gerät)und die gleichen Probleme. Bitte um Hilfe 

Beste Grüße 

Nadine
Moderator
Posts: 6,081
Post 1177 von 1.215
538 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Scatman

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

icy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1178 von 1.215
381 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo ,

auch ich habe leider das Problem das nach paar Minuten auf UHD das Bild schwarz wird und der Receiver abstürzt.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet 

Grüße 

RadishPie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1179 von 1.215
374 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi, ich habe das Problem auch seit einigen Wochen. Alle beschriebenen Ansätze haben nichts gebracht. Ich bitte daher um Austausch des Gerätes. 

digo
Regie
Posts: 12,160
Post 1180 von 1.215
370 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Du hast den Q sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

 

Und der Fehler tritt nur bei UHD Inhalten auf?

siehe @icy 

 

Oder immer, egal welcher Sender.

Das beeinflusst den notwendigen Tausch.

Dann ist es oft die Festplatte.

 

@RadishPie 

 

 

 

Antworten