Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
RadishPie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1181 von 1.212
1.072 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ja, habe ich. 
Ausschließlich bei UHD-Inhalten. Die selben Inhalte in FHD laufen problemlos. 
Bis zum ersten Absturz dauert es +-15 Minuten. Danach wird der Abstand nach Neustart geringer. Ich vermute, dass das Gerät überhitzt und sich abschaltet. Aber auch freistehend + erhöht um die Lüftungsschlitze freizuhalten bringt nichts. 

digo
Regie
Posts: 12,138
Post 1182 von 1.212
1.072 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@RadishPie 

Alles klar!

Oft ist es eine Überhitzung.

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,640
Post 1183 von 1.212
1.043 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hey icy,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

@RadishPie Kontaktiere mich bitte ebenfalls per PN.

 

VG, Jule

Liberalias
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1184 von 1.212
931 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem: Mein Sky Q Receiver geht nach einigen Minuten UHD-Übertragung in die Knie. Das Ganze passiert im Live-TV und auch bei On-Demand-Inhalten. Die hier bisher aufgeführten Hilfestellungen haben leider nicht weitergeholfen. Vielleicht kann mir ein Moderator noch weiterhelfen.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,545
Post 1185 von 1.212
918 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Liberalias 

 

Heute leider nicht mehr.  Der Support geht nur bis 22.00Uhr. 

 

Morgen ab 8.00Uhr geht es weiter. Im Laufe des Vormittags sollte sich einer melden. 

 

Viele Grüße und einen schönen Abend grauerwolf 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,919
Post 1186 von 1.212
842 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @Liberalias,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

pd6611
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1187 von 1.212
742 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo, ich möchte mich diesem Beitrag anschliessen, da ich vergleichbare Erfahrungen habe.

Seit einigen Wochen kann ich einen UHD Film mit meinem SkyQ Receiver nicht vollständig sehen. Der Receiver stürzt ab. Gibt es demnächst ein Update was dies korrigiert?

Ich habe gelegentlich UHD Inhalte angesehen und eigentlich nie Probleme gehabt. Nun vorm Urlaub festgestellt das ein Absturz erfolgt. Nach meinem Urlaub und Recherche hier in der Community nochmal in Ruhe ausprobiert und ich spüre die Überhitzung und nach einer bestimmten Zeit,  20min, 30 min, dann der Absturz.  Fernsehen in Summe kein Problem, nutze nie einen UHD Sender.

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,903
Post 1188 von 1.212
715 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Morgen @pd6611,

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

zuckerblume
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1189 von 1.212
676 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi zusammen, 

 

mein Q geht ebenfalls nach wenigen Minuten UHD gucken in die Knie und wird sehr schnell übermäßig warm. Festplatte (sitzt hinten) raus usw hat nichts gebracht.

Ich bitte daher ebenso um ein funktionsfähiges Austauschgerät.

 

Grüße

Juliane
Moderator
Posts: 5,640
Post 1190 von 1.212
620 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zuckerblume,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

jaxx99
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1191 von 1.212
517 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich habe das gleiche Problem, bei UHD Sendern stürzt der Receiver nach 5 - 20min ab, egal ob mit oder ohne installierter Festplatte. Die Festplatte wurde darüber hinaus vor kurzem nicht erkannt und musste zurückgesetzt werden. Auf Filme aus der Mediathek kann ich auch nicht zugreifen, bitte um Hilfe.

Juliane
Moderator
Posts: 5,640
Post 1192 von 1.212
500 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hey jaxx99,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

mattschwarz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1193 von 1.212
445 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo

Ich bin zwangsläufig über diesen Chat gestolpert, da ich exact das gleiche Problem habe.
Mein Q Receiver stürzt bei UHD Inhalten regelmässig ab. Zuerst spätestens nach 1 Stunde, inzwischen deutlich früher, so dass UHD Inhalte keinen Spass mehr machen.
Es macht auch keinen Unterschied ob Fussball Live oder Spielfilme auf Abruf.
Offensichtlich ein Temparaturproblem.

Grüsse

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 1194 von 1.212
428 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @mattschwarz,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Acidkim
Special Effects
Posts: 4
Post 1195 von 1.212
328 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo 

Ich habe seit heute genau dasselbe Problem.Wollte Sky Bundesliga UHD schauen und alle 15min gefühlt stürzt der Receiver ab.Hatte vorher nie Probleme damit und konnte UHD Fussballspiele problemlos gucken.Bei normalen HD Sendern läuft alles einwandfrei 

Juliane
Moderator
Posts: 5,640
Post 1196 von 1.212
294 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo Acidkim,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

BerndS11
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1197 von 1.212
272 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Abend,

Ich habe das Problem bestimmt schon ein halbes Jahr.  Habe zuvor immer die Bundesliga problemlos in UHD geschaut. Plötzlich traten dann die Abstürze nach ca. 10 - 15 Miinnuten auf.

Seither schaue ich auf HD, da ich nicht den Großteil des Spiels verpassen will.

Ich möchte jedoch nicht auf Dauer für etwas bezahlen, das ich nicht nutzen kann.

Ich habe schon alle Ratschläge wie Softwareupdate, Kabel usw. versucht. 

 

Ich denke auch, dass der Sky Q Receiver einfach zu heiss wird.

Ach ja, es ist der Receiver mit der Festplatte hinten.

 

 

 

 

Vienna
Special Effects
Posts: 6
Post 1198 von 1.212
239 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Tag!

 

Ich kann leider über den Sky-Chat niemanden erreichen, daher habe ich mich hier extra registriert.

 

Seit 3 Wochen schaltet sich der Receiver immer wieder mal einfach so ab. Am Anfang war das Intervall bis zur nächsten Abschaltung länger, manchmal passierte es erst nach 2 oder 3 Stunden. Seit gestern sind es nur noch ein paar Minuten und der Receiver gibt auf. Anfangs war es nur bei Sky-Programmen, jetzt auf einmal auch bei allen anderen Sendern.

 

Man muss immer wieder einen Neustart oder Reset machen. Der Receiver fährt dann wieder hoch. Es dauert danach zumeist keine 3 Minuten und er schaltet sich wieder ab. Das geht seit ein paar Tagen laufend so. Ich denke der Receiver ist defekt und muss getauscht werden.

 

Auf Sky Community habe ich gelesen, dass man mehrere Selbsttests machen soll bevor man einen Austausch anfordert. Wir haben das Netzteil kontrolliert. Unterschiedliche HDMI-Kabel verwendet. Softwareupdate versucht. Die Festplatte aus dem Receiver genommen. Die Einstellungen zurückgesetzt. Alles hat nicht geholfen.

Im Gegenteil. Aktuell kann man nur noch ein paar Minuten fernsehen und dann ist es wieder aus.

 

Ich bitte jemanden von Sky mir mitzuteilen, wie und wo ich nun offiziell einen Austausch des Gerätes beauftragen kann. Danke.

 

digo
Regie
Posts: 12,138
Post 1199 von 1.212
215 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Du hast den Fehler bei allen Inhalten.

Dann bist du im falschen Thread!

Hier geht es um UHD Fehler.

Tausche wie im Link angegeben selbst!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/8060...

 

Link unten

 

Wenn die Festplatte nicht im Receiver ist, stürzt er dann auch ab? Eingeschränkter Betrieb

Wenn nicht, ist es die Festplatte! Meist!

(Die steuert den Q und ist mit Timeshift ständig in Nutzung!)

Das fehlt bei dir noch und die Werkseinstellung!

 

Warum und weshalb, findest du im Link!

Enterthegame
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1200 von 1.212
185 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

 

habe seit Mai das Problem, dass das Bild schwarz wird, ich nicht mehr umschalten kann, bzw. das Bild voller Fragmente ist.

Konnte es damals beheben durch Reset mit manuellem Software aufspielen. Musste das inzwischen aber zwei Mal wiederholen und das kann ja nicht die Lösung sein, dass das dann immer für ein paar Tage hilft und dann geht es wieder los.

 

@Mods, könnte mir da jdm. weiterhelfen.?

Antworten