Level 1
•
54 Nachrichten
Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab
hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.
Herzlichen Dank schon mal
MOD-EDIT: Betreff angepasst

RadishPie
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Ja, habe ich.
Ausschließlich bei UHD-Inhalten. Die selben Inhalte in FHD laufen problemlos.
Bis zum ersten Absturz dauert es +-15 Minuten. Danach wird der Abstand nach Neustart geringer. Ich vermute, dass das Gerät überhitzt und sich abschaltet. Aber auch freistehend + erhöht um die Lüftungsschlitze freizuhalten bringt nichts.
1
0
Liberalias
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem: Mein Sky Q Receiver geht nach einigen Minuten UHD-Übertragung in die Knie. Das Ganze passiert im Live-TV und auch bei On-Demand-Inhalten. Die hier bisher aufgeführten Hilfestellungen haben leider nicht weitergeholfen. Vielleicht kann mir ein Moderator noch weiterhelfen.
5
0
zuckerblume
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hi zusammen,
mein Q geht ebenfalls nach wenigen Minuten UHD gucken in die Knie und wird sehr schnell übermäßig warm. Festplatte (sitzt hinten) raus usw hat nichts gebracht.
Ich bitte daher ebenso um ein funktionsfähiges Austauschgerät.
Grüße
1
Acidkim
Level 1
•
4 Nachrichten
Hallo
Ich habe seit heute genau dasselbe Problem.Wollte Sky Bundesliga UHD schauen und alle 15min gefühlt stürzt der Receiver ab.Hatte vorher nie Probleme damit und konnte UHD Fussballspiele problemlos gucken.Bei normalen HD Sendern läuft alles einwandfrei
3
Simon_Z
Special Effects
•
3 Nachrichten
Alles klar @digo danke
Dann schauen wir mal wann sich ein Moderator bei mir meldet 😉
(Bearbeitet)
0
stenmic
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
ich brauche einen Moderator.
Ich habe die gleichen Probleme mit UHD und Sky Streams in hoher Auflösung.
Nach dem Start einer Sendung z.B. Bundesliga UHD dauert es ca. 30min, bis die Box schwarz wird und abstürzt. Nur ein Stecker ziehen lässt sie wieder booten. Nach dem reboot werden die Zyklen immer kürzer bis zum Absturz. Erst nach „abkühlen“ der Box hält sie wieder 30 min durch. Einstellungen passen alle. Die normale Auflösung läuft ohne Probleme. Ich vermute auch ein Überhitzen des Receivers (er steht frei). Ich habe den seit Sky ihn einsetzt, also schon einige Jahre. Ich vermute der Kühlkörper ist hinüber. Kann ich ihn über diesen Weg tauschen lassen?
Viele Grüße
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Ein:e Moderator:in wird sich in den nächsten Tagen hier dazu melden.
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Eine gute Nachricht: Mein Problem mit dem Absturz des Sky-Q-Receivers beim Anschauen von UHD-Inhalten wurde zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst:
1. Der Austausch des Receivers und der Festplatte wurde nach dem Kontakt mit der Moderatorin unmittelbar in die Wege geleitet. Die Smartcard wurde nicht getauscht. Am übernachsten Tag waren die neuen Geräte bei mir. Ich habe jetzt das Receiver-Modell mit dem seitlichen Festplatten-Einschub.
2. Seit der Neu-Einrichtung des Receivers und der erforderlichen, erneuten Aktivierung der Smartcard lauft alles problemlos. Der UHD-Empfang lief beim Test 2,5 Stunden ohne Absturz oder Ruckeln. Auch das Weiterschauen des UHD-/HDR-Kanals ein paar Stunden später lief perfekt.
An Das Sky-Team: Vielen Dank für die Lösung meines Problems!
0
kraus_d
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich habe, wie andere hier, das Problem, dass beim UHD schauen der Receiver nach einigen Minuten abstürzt und das Bild schwarz ist. Durch einen tastendruck auf ON/OFF startet der Receiver etliche Minuten komplett neu, nur um dann erneut nach wenigen Minuten abzustürzen.
Der Receiver ist auf UHD 2160p 10bit eingestellt und ich vermute, dass es zu einer Überlast kommt. Beim Ändern der Einstellungen auf 1080p lief der Receiver längere Zeit ohne Ausfall.
Ich bitte einen Moderator um Hilfe, Danke 🙂
MfG
Kraus
0
0
swindberger
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
...schreibe diese Zeile nur das sich vielleicht einige viel Zeit und Nerven ersparen...
Ich habe das selbe Problem, sobald ein Programm live, onDemand oder über Drittanbieter, mit UHD HDR ausgestrahlt wird, stürzt der SKY Q Receiver ab und startet neu.
Alles versucht, Austausch der Hardware - HDD raus /rein etc. - dann wieder das selbe, danach mit Telefonsupport wieder updates der Apps, Bootloader update etc durchgeführt. Alles ohne Erfolg, auch der EcoMode.
zieht sich schon länger als 6 Monate
Sobald man auf HD umstellt läufen die Inhalte ohne absturz! Es ist einfach so, die Hardware ist mehr zeitgemäß und stößt einfach an seine Ressourcengrenzen, denn auch der (die) Austauschreceiver sind aus dem Jahre 2017.
Ich melde mich gar nicht mehr beim Support, da die Mitarbeiter, die zwar immer nett und höflich sind, nur ihre CRM Checkliste runterlesen und auf das Probelm nicht eingehen. Dem letzten hab ich gesagt er soll es an die Second level Support Abteilung weiterleiten, danach nichts mehr gehört.
Aber für mich ist nach Ablauf der Jahresbindung sowie Schluss mit Sky, darum ist es mir egal und schaue Netflix, Prime etc. über die TV App...
Gewöhne mir einfach an, keinen bzw. immer weniger Sky Content mehr zu kosumieren, ist leider so...
3
0
KaEs24
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Moin,
ich brauche hier auch mal eine Reaktion von einem Moderator, in der Hoffnung dass mir hier geholfen wird.
Ich habe auch das Problem, dass mir beim Schauen eines UHD Senders (Bundesliga in dem Fall) der Receiver nach ca 6-10 Minuten einfach abstürzt und dann komplett neustartet, was erstmal wieder ein paar Minuten dauert. Das passiert dann hintereinander.
Ich habe den "Fehler" gemacht und mich an den "Kundendienst" via Chat gewendet. Das war leider eine aboslute Katastrophe, denn dort hat man mir überhaupt nicht geholfen und zusätzlich noch über eine Stunde meiner Zeit verschwendet. Als Sky Kunde seit 13 Jahren ist das wirklich super enttäuschend. Ich kam mir fast verarscht vor, auf gut deutsch. Den Chat habe ich gespeichert. Ich würde mir wirklich wünschen, dass sich da jemand bei mir bezüglich einer echten Problemlösung meldet.
@Nadine @Ronald_S
(Bearbeitet)
1
0
carlobullert
Special Effects
•
3 Nachrichten
Ich habe das gleiche Problem. Nach 10-15 Minuten auf Bundesliga UHD stürzt der Sky Q ab. War jetzt 2 Stunden im Chat, habe Einstellungen zurück gesetzt, aber das Problem ist nicht gelöst. Wurde vom ersten Service-MA an einen angeblichen Spezialisten weitergeleitet, und diese sagte mir dann sie müsse mich mit Spezialisten verbinden und ich würde zurück gerufen.
Problem nicht gelöst (meine Favoritenliste ist jetzt dafür weg) und als Dankeschön sollte ich am Ende ein paar Marketingfragen beantworten...
Hat hier jemand eine Lösung für das Problem?
Jahrelang lief alles (zumindest das UHD) problemlos und seit ein paar Monaten wird es zunehmend schlimmer.
Der Chat ist anscheinend ratlos...
2
0
ts0209
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo, auch bei mir stürzt bei UHD Sendern der Sky Q Receiver ab. Das Bild wird nach ca. 10-15 Minuten schwarz und es dauert 5 Minuten bis der Receiver wieder erreichbar ist. Der Receiver und die Festplatte wurden bereits über den Chat getauscht. Auffällig war, dass der neue Receiver ein älteres Produktionsdatum hatte.
Ich bitte hiermit dringend um Hilfe!
1
0
ts0209
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Wie lange dauert es denn bis sich ein Moderator hier zurückmeldet? Direkt anschreiben funktioniert ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe (keine Möglichkeit im Profil eine PN zu senden)
1
0
holgman007
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
wenn ich das hier so verfolge beschreibt das genau mein Problem.
Receiver stürzt immer ab. Mal nach 1,5h, mal nach 5 min. Hab jetzt schon mehrfach im Supportchat über das Problem "gesprochen" und die Abläufe ( Reset, Zurücksetzen, Werkseibstellungen, etc.) durchgeführt.
1. Maßnahme von Sky - Receivertausch--> selbe Problem (Einschübe sind wieder hinten)
2. Maßnahme von Sky - Festplattentausch --> selbe Problem
Wieder alles durchgeführt mit Stromlos,Werkseinstellungen, Updates, etc.
Habe dann ein Netzteil von meinem 2. Receiver versucht. 1,5h später, selbes Problem. Bei Sky verweist man auf einen Spezialisten der sich in 1-7 Tagen bei mir meldet. Geht garnicht sowas!!!!
Ausfälle sind im UHD Betrieb und auch normal HD. Internet ist vorhanden und die Einstellungen für Eco habe ich deaktiviert.
So langsam nervt es. Vor allem der Support!
Wenn man hier liest läuft es ja bei fast jedem auf ein Gerät der neuen Generation hinaus...
Kann mir seitens Sky bitte wer helfen??
Beste Grüße
H.
1
0