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54 Nachrichten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.

Herzlichen Dank schon mal

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Ja, habe ich. 
Ausschließlich bei UHD-Inhalten. Die selben Inhalte in FHD laufen problemlos. 
Bis zum ersten Absturz dauert es +-15 Minuten. Danach wird der Abstand nach Neustart geringer. Ich vermute, dass das Gerät überhitzt und sich abschaltet. Aber auch freistehend + erhöht um die Lüftungsschlitze freizuhalten bringt nichts. 

Level 20

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17.7K Nachrichten

@RadishPie 

Alles klar!

Oft ist es eine Überhitzung.

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem: Mein Sky Q Receiver geht nach einigen Minuten UHD-Übertragung in die Knie. Das Ganze passiert im Live-TV und auch bei On-Demand-Inhalten. Die hier bisher aufgeführten Hilfestellungen haben leider nicht weitergeholfen. Vielleicht kann mir ein Moderator noch weiterhelfen.

Level 18

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6K Nachrichten

@Liberalias 

 

Heute leider nicht mehr.  Der Support geht nur bis 22.00Uhr. 

 

Morgen ab 8.00Uhr geht es weiter. Im Laufe des Vormittags sollte sich einer melden. 

 

Viele Grüße und einen schönen Abend grauerwolf 

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Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @Liberalias,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

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6 Nachrichten

Hallo Nadine,

ein kurzes Feedback.

nach Austausch des Receivers habe ich jetzt zwei Fußballspiele und einen Film in UHD Qualität angeschaut.

Kein Ausfall des neuen Receivers.

👍🏻👍🏻👍🏻

Beste Grüße 

Werner

 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hi zusammen, 

 

mein Q geht ebenfalls nach wenigen Minuten UHD gucken in die Knie und wird sehr schnell übermäßig warm. Festplatte (sitzt hinten) raus usw hat nichts gebracht.

Ich bitte daher ebenso um ein funktionsfähiges Austauschgerät.

 

Grüße

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hallo zuckerblume,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Level 1

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4 Nachrichten

Hallo 

Ich habe seit heute genau dasselbe Problem.Wollte Sky Bundesliga UHD schauen und alle 15min gefühlt stürzt der Receiver ab.Hatte vorher nie Probleme damit und konnte UHD Fussballspiele problemlos gucken.Bei normalen HD Sendern läuft alles einwandfrei 

Special Effects

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3 Nachrichten

Alles klar @digo  danke

Dann schauen wir mal wann sich ein Moderator bei mir meldet 😉 

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

ich brauche einen Moderator.

 

Ich habe die gleichen Probleme mit UHD und Sky Streams in hoher Auflösung.

Nach dem Start einer Sendung z.B. Bundesliga UHD dauert es ca. 30min, bis die Box schwarz wird und abstürzt. Nur ein Stecker ziehen lässt sie wieder booten. Nach dem reboot werden die Zyklen immer kürzer bis zum Absturz. Erst nach „abkühlen“ der Box hält sie wieder 30 min durch. Einstellungen passen alle. Die normale Auflösung läuft ohne Probleme. Ich vermute auch ein Überhitzen des Receivers (er steht frei). Ich habe den seit Sky ihn einsetzt, also schon einige Jahre. Ich vermute der Kühlkörper ist hinüber. Kann ich ihn über diesen Weg tauschen lassen?

 

Viele Grüße

Level 20

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33.6K Nachrichten

Ein:e Moderator:in wird sich in den nächsten Tagen hier dazu melden.

Level 1

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70.1K Nachrichten

Eine gute Nachricht: Mein Problem mit dem Absturz des Sky-Q-Receivers beim Anschauen von UHD-Inhalten wurde zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst:

1. Der Austausch des Receivers und der Festplatte wurde nach dem Kontakt mit der Moderatorin unmittelbar in die Wege geleitet. Die Smartcard wurde nicht getauscht. Am übernachsten Tag waren die neuen Geräte bei mir. Ich habe jetzt das Receiver-Modell mit dem seitlichen Festplatten-Einschub.

2. Seit der Neu-Einrichtung des Receivers und der erforderlichen, erneuten Aktivierung der Smartcard lauft alles  problemlos. Der UHD-Empfang lief beim Test 2,5 Stunden ohne Absturz oder Ruckeln. Auch das Weiterschauen des UHD-/HDR-Kanals ein paar Stunden später lief perfekt.

An Das Sky-Team: Vielen Dank für die Lösung meines Problems!

 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

 

ich habe, wie andere hier, das Problem, dass beim UHD schauen der Receiver nach einigen Minuten abstürzt und das Bild schwarz ist. Durch einen tastendruck auf ON/OFF startet der Receiver etliche Minuten komplett neu, nur um dann erneut nach wenigen Minuten abzustürzen.

Der Receiver ist auf UHD 2160p 10bit eingestellt und ich vermute, dass es zu einer Überlast kommt. Beim Ändern der Einstellungen auf 1080p lief der Receiver längere Zeit ohne Ausfall.

 

Ich bitte einen Moderator um Hilfe, Danke 🙂

 

MfG

Kraus

 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

...schreibe diese Zeile nur das sich vielleicht einige viel Zeit und Nerven ersparen...

 

Ich habe das selbe Problem, sobald ein Programm live, onDemand oder über Drittanbieter, mit UHD HDR ausgestrahlt wird, stürzt der SKY Q Receiver ab und startet neu.

Alles versucht, Austausch der Hardware - HDD raus /rein etc. - dann wieder das selbe, danach mit Telefonsupport wieder updates der Apps, Bootloader update etc durchgeführt. Alles ohne Erfolg, auch der EcoMode.

zieht sich schon länger als 6 Monate

 

Sobald man auf HD umstellt läufen die Inhalte ohne absturz! Es ist einfach so,  die Hardware ist mehr zeitgemäß und stößt einfach an seine Ressourcengrenzen, denn auch der (die) Austauschreceiver sind aus dem Jahre 2017. 

Ich melde mich gar nicht mehr beim Support, da die Mitarbeiter, die zwar immer nett und höflich sind, nur ihre CRM Checkliste runterlesen und auf das Probelm nicht eingehen. Dem letzten hab ich gesagt er soll es an die Second level Support Abteilung weiterleiten, danach nichts mehr gehört.

 

Aber für mich ist nach Ablauf der Jahresbindung sowie Schluss mit Sky, darum ist es mir egal und schaue Netflix, Prime etc. über die TV App...

Gewöhne mir einfach an, keinen bzw. immer weniger Sky Content mehr zu kosumieren, ist leider so...

 

 

Tiertrainer

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28 Nachrichten

Hallo zusammen,

 

Ich habe das gleiche Problem mit Bundesliga UHD. Beim Spiel Bayern - Leverkusen ist die Box  3x abgesürzt. Durch betätigen der on/off Taste startet der Receiver komplett neu und danach geht es wieder bis zum nächsten Absturz. Ist gestern auch wieder passiert.

 

2160p 8 Bit / HDMI Steuerung aus

 

Alle anderen Sender gehen ohne Problem, dort habe ich nie einen Absturz. Ich denke, es ist nicht der TV. Ich habe eine andere Settop-Box mit UHD Sender und dort habe ich keine Abstürze. Ich vermute stark, was an der Box durch einen Software-Upgrade verursacht das Problem.

 

Q270.000.10 03L (5u193hn)

 

Ich habe das Problem seit 28. September, vorher war alles gut.

 

Gerne sende ich auch dem Mod eine private Nachricht mit meiner Sky Kunden-Nummer.

 

Danke!

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @fafa24

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Moin,

ich brauche hier auch mal eine Reaktion von einem Moderator, in der Hoffnung dass mir hier geholfen wird.

Ich habe auch das Problem, dass mir beim Schauen eines UHD Senders (Bundesliga in dem Fall) der Receiver nach ca 6-10 Minuten einfach abstürzt und dann komplett neustartet, was erstmal wieder ein paar Minuten dauert. Das passiert dann hintereinander. 

Ich habe den "Fehler" gemacht und mich an den "Kundendienst" via Chat gewendet. Das war leider eine aboslute Katastrophe, denn dort hat man mir überhaupt nicht geholfen und zusätzlich noch über eine Stunde meiner Zeit verschwendet. Als Sky Kunde seit 13 Jahren ist das wirklich super enttäuschend. Ich kam mir fast verarscht vor, auf gut deutsch. Den Chat habe ich gespeichert. Ich würde mir wirklich wünschen, dass sich da jemand bei mir bezüglich einer echten Problemlösung meldet.
@Nadine @Ronald_S 

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Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @KaEs24,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

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Special Effects

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3 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem. Nach 10-15 Minuten auf Bundesliga UHD stürzt der Sky Q ab. War jetzt 2 Stunden im Chat, habe Einstellungen zurück gesetzt, aber das Problem ist nicht gelöst. Wurde vom ersten Service-MA an einen angeblichen Spezialisten weitergeleitet, und diese sagte mir dann sie müsse mich mit Spezialisten verbinden und ich würde zurück gerufen.

Problem nicht gelöst (meine Favoritenliste ist jetzt dafür weg) und als Dankeschön sollte ich am Ende ein paar Marketingfragen beantworten...

Hat hier jemand eine Lösung für das Problem?

Jahrelang lief alles (zumindest das UHD) problemlos und seit ein paar Monaten wird es zunehmend schlimmer.

Der Chat ist anscheinend ratlos...

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Abend @carlobullert,

 

entschuldige, dass dir im Chat nicht weitergeholfen wurde. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

@carlobullert ich hatte mit dem gleichen Thema exakt die selbe Problematik mit dem Chat. Ich kam mir da teilweise sogar echt verarscht vor. Diesen Chat kann man sich wirklich sparen. Mir hat man am Ende sogar weis machen wollen, dass es dann wohl am TV Gerät liegen müsse. Auch als ich dem Mitarbeiter dort mitgeteilt habe, dass ich es an 2 unterschiedlichen TV Geräten probiert habe, hat er drauf bestanden, dass es am TV Gerät liegen muss, was absolut keinen Sinn ergibt. @KatjaZ @Cornelia_N @Nadine  also das muss man wirklich nochmal sagen, dass das wirklich ein absolut unwürdiger Umgang mit Kunden ist. Ich hab dort auch 1,5 h meiner Zeit verschwendet. 

Nachdem ich jetzt gestern mit @Cornelia_N geschrieben hatte, meinte sie es würde sich jemand melden. Heute hat sich niemand gemeldet. Dafür habe ich eine Mail bekommen, dass ich meinen Receiver zurückschicken soll, weil ich angeblich neue Hardware erhalten habe. Habe ich natürlich nicht. Ich kann also nur annehmen, dass mit dieser Mail der zweite Schritt dem ersten Schritt vorweggenommen wurde. Aber auch hier: ich würde mir da bessere und transpartentere Infos wünschen. Wie soll ich diese Mail jetzt interpretieren? Erhalte ich einen Austausch-Receiver oder was passiert nun. Ich bin seit über 13 Jahren Sky Kunde. Irgendwie würde ich mir wünschen, dass das Unternehmen hier eine wertschätzendere Kommunikation an den Tag legt und sich z.B. auch mal ernsthaft entschuldigt für sowas, wie in dem Chat. Vielleicht auch ma mit einem Goodie. Denn sonst komme ich mir schon vereppelt vor. Den Chatverlauf mit dem Chat-Mitarbeiter habe ich auch abgespeichert, denn das war teilweise wirklich absurd. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo, auch bei mir stürzt bei UHD Sendern der Sky Q Receiver ab. Das Bild wird nach ca. 10-15 Minuten schwarz und es dauert 5 Minuten bis der Receiver wieder erreichbar ist. Der Receiver und die Festplatte wurden bereits über den Chat getauscht. Auffällig war, dass der neue Receiver ein älteres Produktionsdatum hatte.

Ich bitte hiermit dringend um Hilfe!

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Wie lange dauert es denn bis sich ein Moderator hier zurückmeldet? Direkt anschreiben funktioniert ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe (keine Möglichkeit im Profil eine PN zu senden)

Level 19

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9.6K Nachrichten


@ts0209  schrieb:

Wie lange dauert es denn bis sich ein Moderator hier zurückmeldet?


Da gibt es keinen bestimmten Zeitraum. Kann schnell gehen, kann aber auch was dauern. Hängt immer davon ab, wieviel die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen zu tun haben.

 

 


@ts0209  schrieb:

Direkt anschreiben funktioniert ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe (keine Möglichkeit im Profil eine PN zu senden)


In deinem eigenen Profil geht das sowieso nicht. Und wenn du wüsstest, wie es geht, ist es nicht vorgesehen, dass man einen Sky Moderator / eine Sky Moderatorin direkt per PN (Private Nachricht) anschreibt, ohne dazu von dieser Person aufgefordert zu werden. Wenn man es trotzdem macht, dann wird diese PN (Private Nachricht) von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin nicht gelesen, sondern direkt gelöscht. Deswegen steht jedesmal, wenn man jemanden eine PN (Private Nachricht) schreiben will, folgendes darüber:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Also warten, bis sich ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin hier zu Wort meldet und dich auffordert per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden. Wie das geht, wird dir dann von dieser Person erklärt.

 

Gruß, Sonic28

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

 

wenn ich das hier so verfolge beschreibt das genau mein Problem.

 

Receiver stürzt immer ab. Mal nach 1,5h, mal nach 5 min. Hab jetzt schon mehrfach im Supportchat über das Problem "gesprochen" und die Abläufe ( Reset, Zurücksetzen, Werkseibstellungen, etc.) durchgeführt.

 

1. Maßnahme von Sky - Receivertausch--> selbe Problem (Einschübe sind wieder hinten)

2. Maßnahme von Sky - Festplattentausch --> selbe Problem

 

Wieder alles durchgeführt mit Stromlos,Werkseinstellungen, Updates, etc.

Habe dann ein Netzteil von meinem 2. Receiver versucht. 1,5h später, selbes Problem. Bei Sky verweist man auf einen Spezialisten der sich in 1-7 Tagen bei mir meldet. Geht garnicht sowas!!!!

 

Ausfälle sind im UHD Betrieb und auch normal HD. Internet ist vorhanden und die Einstellungen für Eco habe ich deaktiviert.

 

So langsam nervt es. Vor allem der Support! 
Wenn man hier liest läuft es ja bei fast jedem auf ein Gerät der neuen Generation hinaus...

 

Kann mir seitens Sky bitte wer helfen??

 

 

Beste Grüße 

H.

 

Sky Team

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10.4K Nachrichten

Hallo @holgman007,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)