13.08.2024 20:18
Ja, habe ich.
Ausschließlich bei UHD-Inhalten. Die selben Inhalte in FHD laufen problemlos.
Bis zum ersten Absturz dauert es +-15 Minuten. Danach wird der Abstand nach Neustart geringer. Ich vermute, dass das Gerät überhitzt und sich abschaltet. Aber auch freistehend + erhöht um die Lüftungsschlitze freizuhalten bringt nichts.
13.08.2024 20:23
13.08.2024 21:07
Hey icy,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
@RadishPie Kontaktiere mich bitte ebenfalls per PN.
VG, Jule
15.08.2024 22:00
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem: Mein Sky Q Receiver geht nach einigen Minuten UHD-Übertragung in die Knie. Das Ganze passiert im Live-TV und auch bei On-Demand-Inhalten. Die hier bisher aufgeführten Hilfestellungen haben leider nicht weitergeholfen. Vielleicht kann mir ein Moderator noch weiterhelfen.
15.08.2024 22:08 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2024 22:09
Heute leider nicht mehr. Der Support geht nur bis 22.00Uhr.
Morgen ab 8.00Uhr geht es weiter. Im Laufe des Vormittags sollte sich einer melden.
Viele Grüße und einen schönen Abend grauerwolf
16.08.2024 13:38
Hi @Liberalias,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
18.08.2024 23:57
Hallo, ich möchte mich diesem Beitrag anschliessen, da ich vergleichbare Erfahrungen habe.
Seit einigen Wochen kann ich einen UHD Film mit meinem SkyQ Receiver nicht vollständig sehen. Der Receiver stürzt ab. Gibt es demnächst ein Update was dies korrigiert?
Ich habe gelegentlich UHD Inhalte angesehen und eigentlich nie Probleme gehabt. Nun vorm Urlaub festgestellt das ein Absturz erfolgt. Nach meinem Urlaub und Recherche hier in der Community nochmal in Ruhe ausprobiert und ich spüre die Überhitzung und nach einer bestimmten Zeit, 20min, 30 min, dann der Absturz. Fernsehen in Summe kein Problem, nutze nie einen UHD Sender.
19.08.2024 09:42
Guten Morgen @pd6611,
bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
20.08.2024 18:13
Hi zusammen,
mein Q geht ebenfalls nach wenigen Minuten UHD gucken in die Knie und wird sehr schnell übermäßig warm. Festplatte (sitzt hinten) raus usw hat nichts gebracht.
Ich bitte daher ebenso um ein funktionsfähiges Austauschgerät.
Grüße
21.08.2024 13:50
Hallo zuckerblume,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
26.08.2024 14:10
Ich habe das gleiche Problem, bei UHD Sendern stürzt der Receiver nach 5 - 20min ab, egal ob mit oder ohne installierter Festplatte. Die Festplatte wurde darüber hinaus vor kurzem nicht erkannt und musste zurückgesetzt werden. Auf Filme aus der Mediathek kann ich auch nicht zugreifen, bitte um Hilfe.
26.08.2024 15:19
Hey jaxx99,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
27.08.2024 13:33
Hallo
Ich bin zwangsläufig über diesen Chat gestolpert, da ich exact das gleiche Problem habe.
Mein Q Receiver stürzt bei UHD Inhalten regelmässig ab. Zuerst spätestens nach 1 Stunde, inzwischen deutlich früher, so dass UHD Inhalte keinen Spass mehr machen.
Es macht auch keinen Unterschied ob Fussball Live oder Spielfilme auf Abruf.
Offensichtlich ein Temparaturproblem.
Grüsse
27.08.2024 17:05
Hallo @mattschwarz,
bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
31.08.2024 18:58
Hallo
Ich habe seit heute genau dasselbe Problem.Wollte Sky Bundesliga UHD schauen und alle 15min gefühlt stürzt der Receiver ab.Hatte vorher nie Probleme damit und konnte UHD Fussballspiele problemlos gucken.Bei normalen HD Sendern läuft alles einwandfrei
01.09.2024 13:44
Hallo Acidkim,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
01.09.2024 21:00
Guten Abend,
Ich habe das Problem bestimmt schon ein halbes Jahr. Habe zuvor immer die Bundesliga problemlos in UHD geschaut. Plötzlich traten dann die Abstürze nach ca. 10 - 15 Miinnuten auf.
Seither schaue ich auf HD, da ich nicht den Großteil des Spiels verpassen will.
Ich möchte jedoch nicht auf Dauer für etwas bezahlen, das ich nicht nutzen kann.
Ich habe schon alle Ratschläge wie Softwareupdate, Kabel usw. versucht.
Ich denke auch, dass der Sky Q Receiver einfach zu heiss wird.
Ach ja, es ist der Receiver mit der Festplatte hinten.
02.09.2024 10:59
Guten Tag!
Ich kann leider über den Sky-Chat niemanden erreichen, daher habe ich mich hier extra registriert.
Seit 3 Wochen schaltet sich der Receiver immer wieder mal einfach so ab. Am Anfang war das Intervall bis zur nächsten Abschaltung länger, manchmal passierte es erst nach 2 oder 3 Stunden. Seit gestern sind es nur noch ein paar Minuten und der Receiver gibt auf. Anfangs war es nur bei Sky-Programmen, jetzt auf einmal auch bei allen anderen Sendern.
Man muss immer wieder einen Neustart oder Reset machen. Der Receiver fährt dann wieder hoch. Es dauert danach zumeist keine 3 Minuten und er schaltet sich wieder ab. Das geht seit ein paar Tagen laufend so. Ich denke der Receiver ist defekt und muss getauscht werden.
Auf Sky Community habe ich gelesen, dass man mehrere Selbsttests machen soll bevor man einen Austausch anfordert. Wir haben das Netzteil kontrolliert. Unterschiedliche HDMI-Kabel verwendet. Softwareupdate versucht. Die Festplatte aus dem Receiver genommen. Die Einstellungen zurückgesetzt. Alles hat nicht geholfen.
Im Gegenteil. Aktuell kann man nur noch ein paar Minuten fernsehen und dann ist es wieder aus.
Ich bitte jemanden von Sky mir mitzuteilen, wie und wo ich nun offiziell einen Austausch des Gerätes beauftragen kann. Danke.
02.09.2024 11:46 - Zuletzt bearbeitet: 02.09.2024 11:57
Du hast den Fehler bei allen Inhalten.
Dann bist du im falschen Thread!
Hier geht es um UHD Fehler.
Tausche wie im Link angegeben selbst!
Link unten
Wenn die Festplatte nicht im Receiver ist, stürzt er dann auch ab? Eingeschränkter Betrieb
Wenn nicht, ist es die Festplatte! Meist!
(Die steuert den Q und ist mit Timeshift ständig in Nutzung!)
Das fehlt bei dir noch und die Werkseinstellung!
Warum und weshalb, findest du im Link!
02.09.2024 14:17
Hallo zusammen,
habe seit Mai das Problem, dass das Bild schwarz wird, ich nicht mehr umschalten kann, bzw. das Bild voller Fragmente ist.
Konnte es damals beheben durch Reset mit manuellem Software aufspielen. Musste das inzwischen aber zwei Mal wiederholen und das kann ja nicht die Lösung sein, dass das dann immer für ein paar Tage hilft und dann geht es wieder los.
@Mods, könnte mir da jdm. weiterhelfen.?