27.05.2025 13:15
Kann mir jemand von den anderen Sky Moderatoren sagen, ob Juliane erkrankt ist, oder Urlaub hat? Warte auf eine Nachricht von ihr.
VG
Ferdi2025
27.05.2025 16:30
Hallo Zusammen,
bei mir ist es tatsächlich ebenfalls so. Beim UHD schauen stürtzt der Receiver ab und startet dann neu und das immer wieder mal. Das ist sehr nervig wenn man ein Live-Event schaut.
Gibt es eine Kontaktadresse an die man sich direkt wenden kann hinsichtlich eines Receivertauschs oder so? Scheinbar ist das, wenn ich es bisher richtige interpretiert habe, des Rätsels Lösung. Mein Receiver hat mittlerweile auch etliche Jahre auf dem Buckel.
Vorab danke für die Hilfe!
Gruß
David
27.05.2025 21:10
Hey marcuslip,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
@monky18 Kontaktiere mich bitte ebenfalls per Privatnachricht. 🙂
@Ferdi2025 Wir haben ja schon alles geklärt. 🙂
VG, Jule
31.05.2025 13:04
bei mir seit gestern und eben jetzt auch das Problem beim Formel 1 in UHD schauen stürzt der Receiver nach ein paar Minuten ab und muss neu gestartet werden.
Bei normalen HD Sendern scheint das Problem nicht zu bestehen.
31.05.2025 15:01
Hallo @xHoffefan,
bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
01.06.2025 23:40 - Zuletzt bearbeitet: 01.06.2025 23:45
Guten Abend!
Ich habe ebenfalls seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Sky Q Receiver (einer der ersten Generation) bei allen UHD Inhalten (Sender wie auch Stream) abstürzt.
Mittlerweile stürzt er sogar auch so zwischendurch ab (ohne UHD Inhalte)
😞
02.06.2025 12:49
Hi @Marty27,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
03.06.2025 22:39 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2025 22:41
Hallo erstmal!
Nachdem ich erst seit ein paar Wochen einen UHD-fähigen TV habe, taucht bei mir seitdem auch das Problem auf, dass der Q Receiver beim Schauen von zB. SkySport BuLI UHD nach fast genau 4 Minuten (gerade gestoppt) ein Geräusch macht (Festplatte?) und dann abstürzt und das Bild schwarz wird. Das Sky Logo leuchtet aber noch. Wenn ich das Haus drücke, kommt der Hallo-Screen und der Receiver startet neu, aber gibt danach erstmal kein Signal an den TV.
So macht UHD natürlich keinen Spaß! Was kann ich machen? Ein Grund für einen Tausch?
04.06.2025 09:26
Hallo @cruiser-jp,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
04.06.2025 17:39
Hallo,
habe am Sonntag bei der Formel 1 auf UHD das gleiche Problem gehabt. Nach kurzer Zeit ca. 10-15 Min. wird das Bild dunkel und nach betätigen der ON-Taste zeigt der Sky-Receiver das Bild mit dem "HALLO" und startet neu. Nach dem der Start abgeschlossen ist wird das UHD-Programm wieder angezeigt, bis zum nächsten Ausfall. Nach Umschalten auf ein nicht UHD-Programm läuft der Receiver ganz normal ohne Ausfall. Heute habe ich das ganze noch einmal geteste und auf UHD das Fußball Pokal-Finale angeschaut. Der Fehler trat nach kurzer Zeit erneut auf und wiederholt sich auch immer wieder. Was ist zu tun, muss auch der Receiver getauscht werden?
Gruß Ronald
04.06.2025 19:03
Hey Rowetron,
ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
04.06.2025 19:30
Kurzes Update: Leider konnte mir die Mitarbeiterin am Telefon nicht helfen. Nach diversen Versuchen einer Eingrenzung konnte der Fehler nicht behoben werden. Weder ein Hardreset mit Smart Karte aus dem Gerät noch 001 Code inklusive Fernbedienung Reset schaltet der Receiver nach ca. 40 Minuten UHD Betrieb plötzlich weiterhin ab und kommt auch nicht wieder an den Start. Die neuste Software ist installiert.
Frage: Wie geht's jetzt weiter?
04.06.2025 20:22 - Zuletzt bearbeitet: 04.06.2025 20:26
Hallo,
Ich bin anscheinend nicht alleine mit meinem Problem des abstürzenden Receivers.
Ich habe bereits einen neuen Receiver und heute eine neue HDD bekommen, nichts hilft leider.
UHD Inhalte wie "The Last of us" sind nicht schaubar, ständige Abstürze.
Aktuell weiß ich nicht mehr weiter.
Software Update per Bootloader habe ich bereits vollzogen beim neuen Receiver, hat leider nichts genutzt.
Die Möglichkeit mit dem eco Modus zu deaktivieren hat auch nicht geholfen, ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mir Hilfe von Sky wünschen.
04.06.2025 23:42
Seitlicher oder hinterer Einschub für Smartcard und Festplatte?
05.06.2025 07:21 - Zuletzt bearbeitet: 05.06.2025 07:21
@borussiabvb2020 Hinterer Einschub für beides
05.06.2025 07:36
@Barthart Bei vielen Kunden hat ja wohl ein Komplett Tausch geholfen , Receiver mit Seitlichen Einschub,und Festplatte, aber auch nicht bei allen ? 😉
05.06.2025 07:49
Das Absturzproblem bei UHD ist in vielen Fällen auf eine defekte Kühlung der CPU zurückzuführen (ausgetrocknete Heatpipe). . Ich weiß nicht wie das Kühlungsproblem in der Wiederaufbereitung getestet werden kann, weil die Receiver an für sich ja funktionieren, bei den verbleibenden Fällen kann es sich auch um andere Defekte handeln, z.B. ausgetrocknete Kondensatoren z.B. im Netzteil, die dann die Spannungsversorgung instabil machen.