03.12.2020 18:31
Leider habe ich heute ein Softwarupdate durchgeführt. Ein Sky MA hat mich gebeten ein Update zu machen weil Spotify nicht lief. "Dautert eine viertel Stunde!" so der MA. Ich war dann für ca. 1,5 Std. außer Haus, das Update lief noch immer!?!
Im Moment geht leider nichts mehr - SKY Q lief ungefähr zwei Tage rund, jetzt bin ich es schon leid, weil nichts richtig funzt.
SORRY Sky, hänge jetzt schon ca. zwei Std. in Warteschleife.
Alles in allem Sch...
Beantwortet Zur Antwort.
03.12.2020 19:08
ich kann ihnen meine Tel.-Nr. geben, dass Sie mich anrufen.
Insgesamt hänge ich seit 3 Stunden (in Worten "drei Stunden!!!") in irgendwelchen Warteschleifen.
SKY hat noch eine Chance bei mir.... Das ist aber so ziemlich die letzte Chance!
SORRy dass ich das so schreiben muss
03.12.2020 18:52
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 2 – 4 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
03.12.2020 19:08
ich kann ihnen meine Tel.-Nr. geben, dass Sie mich anrufen.
Insgesamt hänge ich seit 3 Stunden (in Worten "drei Stunden!!!") in irgendwelchen Warteschleifen.
SKY hat noch eine Chance bei mir.... Das ist aber so ziemlich die letzte Chance!
SORRy dass ich das so schreiben muss
03.12.2020 19:21
... ich kann nicht sagen, wer was gemacht hat, es funzt wieder.
Die Aktion hat mich drei bis vier Stunden gekostet, die Nerven lagen blank.
Noch mal so´n Sch... dann kann Sky die Brocken hier abholen!!!!
03.12.2020 22:28
Softwareupdate gemacht... funktioniert immernoch.
wer kann helfen?
wenn ich auf Werkeinstellung zurücksetzen gehen möchte, reagiert die Fernbedienung nichtmals ....
100 mal gefühlt bei Sky angerufen, 1028292 Jahre in der Warteschlange gewartet... nichts passiert.
03.12.2020 22:31
Löschen der Koppelung:
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.
Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...
Wenn deine FB wieder gehen sollte, dann….
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 2 – 4 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
04.12.2020 19:44
Habe jetzt alles versucht .... es funktioniert leider nichts! 😞 bin echt enttäuscht, mit dem alten Reciever niiiiiie Probleme gehabt 😞 ... seitdem ich den Sky Q Reciever habe, geht es nicht.
Es liegt nur daran, dass Ich keine Serien oder Filme auf On Demand gucken kann.
In der Warteschlange habe ich auch schon gehangen, wurde einfach aus der Leitung gekickt !!
was kann ich sonst machen?!
Habe ALLES gemacht, was du mir geschrieben hast 😞
bin ratlos ..... und kurz davor den zurückzuschicken. @adler
04.12.2020 19:52
kannst du alles von Sky sehen, bloß keine Serien usw.
Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 GHz Netz zu verbinden. (Internetverbindung im Sky Q Menü zurücksetzen und neu verbinden) Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
04.12.2020 20:10
Ja genau alles geht, es geht wirklich nur keine Filme oder Serien, wenn ich auf "ansehen" klicken möchte, tut sich einfach nichts. Trailer kann ich mir angucken oder die Beschreibung lesen ... aber sonst nichts. Am tv kann es nicht liegen, der kann HD sowohl als auch UHD abspielen, der ist neu 🙈
Ich habe jetzt nur 2,4 GHz eingestellt, also jetzt nochmal das Internet zurücksetzen bei Sky ? @adler
04.12.2020 20:18
-wie man den Router umstellt: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-bei-Streamen-on-Demand-auf/m-p/44208...
-Router ändern: https://community.sky.de/t5/Receiver/Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab/m-p/426663#M265708
wenn nicht mal den Mini zurücksetzen...alles probieren, wenn nichts geht, dann warten, bis sich ein Mod. meldet,,,,
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-mini-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1001746
04.12.2020 20:42
Ich habe ein o2 Router .... wie ist es da ?!
habe das aber nun auch ausprobiert, alles umgestellt, neu verbinden lassen etc.
ES GEHT EINFACH NICHTS !!! DAS KANN ALLES NICHT WAHR SEIN !!!
ich bin sowas von enttäuscht echt ...habe echt alles ausprobiert.
aber ich danke dir trotzdem für deine schnelle Hilfe 😉 @adler
04.12.2020 20:47
04.12.2020 20:51
wie lange dauert das ?!
muss ich iwas tun oder einfach ''nur warten'' ?!
04.12.2020 20:54
ca. 3 - 4 Tage....
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
03.06.2025 12:53
Mein Q hat heute früh überraschend und ohne Vorwarnung das Update gestartet. Statt 15 Min. war er auch nach drei Stunden noch nicht durch. Neustart bringt mich auf dieselbe Anzeige, Fortschrittsbalken bei etwa 95%. Resetknopf ohne Effekt. Die Sky-Hotline hat keine Lösung und ich muss jetzt auf ein Ersatzgerät warten.
Hatte jemand ähnliche Probleme, dass das Update den Receiver killt? Scheint ja eine mäßig getestete Software zu sein...
05.06.2025 05:50
Hallo @daisycutter , hast Du den kostenfreien Receiver-Austausch am Telefon schon angestoßen? Gab es während des Updates Probleme wie wetterbedingte Empfangsstörungen oder gar einen Stromausfall?
Ich bin der Meinung, Sky sollte seinen Kunden mehr Selbstverantwortung in die Hand geben beim Thema "Software-Update des Receivers": Er sollte selbst entscheiden können, wann er das neueste Update -in Anwesenheit!- einspielt. Die nächtliche Datenaktualisierung über SAT oder Kabel, die täglich immer eine Stunde dauert, ein Relikt aus der Sky+ Zeit, gibt es leider heute noch. Dabei könnte dies über das Internet geschehen und dauert dann nur wenige Minuten. Gleiches gilt für das Software-Update. Hoffentlich ändert sich das schon bald. Die neuen AGBs von Sky verlangen jetzt zwingend die Internetverbindung. Somit könnte man das alte, störanfällige Prozedere am frühen Morgen doch einstellen!😉
Gruß Micha
05.06.2025 06:38
Das verkraftet Sky nicht 😁
Es gehört zum guten Ton unter Technikaffinen, ein Update so früh wie möglich herunterzuladen. Sobald einer Breaking News: Update XY posten würde, würden 90 % den Download sofort anstoßen 😂
In Wellen hat den Vorteil, dass Bugs nicht gleich an alle gehen. Welches Update hier ist schon perfekt.
05.06.2025 08:19
Richtig......
So machen das ausserdem alle " Großen " Anbieter....Bsp. Samsung/Vodafone/Fritzbox
Hier wird generell in Etappen ausgerollt.
05.06.2025 08:32 - Zuletzt bearbeitet: 05.06.2025 08:38
@drholzmichl schrieb.....Die neuen AGBs von Sky verlangen jetzt zwingend die Internetverbindung. Somit könnte man das alte, störanfällige Prozedere am frühen Morgen doch einstellen!
In der AGB steht "erforderlich" und nicht zwingend und in Klammer der Hinweis >Insbesondere des SKY On Demand Angebotes < ,da ohne Internet ja logischerweise nicht Nutzbar!
Sollten dann die Nutzer ohne Internet, da gibt es mit Sicherheit noch sehr viele, dann keine Update`s mehr erhalten ?
Ich hatte mit den automatischen Updates morgentlich noch nie Probleme, die entstehen erst in der Regel wenn man da rein pfuscht..das sieht man ja hier im Forum an den Anfragen,die beziehen sich zu 90% auf das selbst angestossene Update.
05.06.2025 08:54
@puhbert schrieb:Sollten dann die Nutzer ohne Internet, da gibt es mit Sicherheit noch sehr viele, dann keine Update`s mehr erhalten ?
Doch, selbstverständlich. Allerdings frage ich mich seit Sky+ Zeiten, ob das wirklich sein muss, dass die Kiste jede Nacht, damals noch die Ganze Nacht lang rödeln muss, das geht auch auf die Festplatte. Und die Dinger gehen wirklich ständig kaputt, das Forum ist voll davon. Einmal war hier ein so starkes Unwetter, da wollte ich schon den Stecker ziehen vorm Schlafengehen, zur Sicherheit. Genau da fing der Receiver an, ein Software-Update ziehen zu wollen! Ist ungefähr ein Jahr her. Ich blieb dann länger wach um das zu beobachten, damit das Ding sich nicht aufhängt. Mir ist schon mancher Receiver/Festplatte wegen sowas kaputtgegangen, auch von Sky, nutze Digitalreceiver seit 1997. Ich bin halt noch vom alten Schlag und lasse mich ungern "fernsteuern". Ich mache Software-Updates dann, wenn ich Zeit und die notwendige Aufmerksamkeit dafür habe. Nicht wenn ich schlafen will.😉
JoStue | 05.06.2025 12:23 | ||
Barthart | 04.06.2025 20:22 | ||
plaaymaker | 02.06.2025 13:43 | ||
Daniel_schoetz | 30.05.2025 13:08 | ||
andY84 | 29.05.2025 10:43 |