Antworten

Software update

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
guenni1803
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 14
692 Ansichten

Software update

Leider habe ich heute ein Softwarupdate durchgeführt. Ein Sky MA hat mich gebeten ein Update zu machen weil Spotify nicht lief. "Dautert eine viertel Stunde!" so der MA. Ich war dann für ca. 1,5 Std. außer Haus, das Update lief noch immer!?! 

Im Moment geht leider nichts mehr - SKY Q lief ungefähr zwei Tage rund, jetzt bin ich es schon leid, weil nichts richtig funzt. 

 

SORRY Sky, hänge jetzt schon ca. zwei Std. in Warteschleife.

 

Alles in allem Sch...

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
guenni1803
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 14
666 Ansichten

Betreff: Software update

ich kann ihnen meine Tel.-Nr. geben, dass Sie mich anrufen.

 

Insgesamt hänge ich seit 3 Stunden (in Worten "drei Stunden!!!") in irgendwelchen Warteschleifen.

SKY hat noch eine Chance bei mir.... Das ist aber so ziemlich die letzte Chance!

 

SORRy dass ich das so schreiben muss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 12,383
Post 2 von 14
679 Ansichten

Betreff: Software update

@guenni1803 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 2 – 4 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Richtige Antwort
guenni1803
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 14
667 Ansichten

Betreff: Software update

ich kann ihnen meine Tel.-Nr. geben, dass Sie mich anrufen.

 

Insgesamt hänge ich seit 3 Stunden (in Worten "drei Stunden!!!") in irgendwelchen Warteschleifen.

SKY hat noch eine Chance bei mir.... Das ist aber so ziemlich die letzte Chance!

 

SORRy dass ich das so schreiben muss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

guenni1803
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 14
658 Ansichten

Betreff: Software update

... ich kann nicht sagen, wer was gemacht hat, es funzt wieder.

 

Die Aktion hat mich drei bis vier Stunden gekostet, die Nerven lagen blank.

 

Noch mal so´n Sch... dann kann Sky die Brocken hier abholen!!!!

 

 

Fraeulein_brown
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 14
612 Ansichten

Betreff: Software update

Softwareupdate gemacht... funktioniert immernoch.

wer kann helfen?

wenn ich auf Werkeinstellung zurücksetzen gehen möchte, reagiert die Fernbedienung nichtmals ....

 

100 mal gefühlt bei Sky angerufen, 1028292 Jahre in der Warteschlange gewartet... nichts passiert. 

adler
Regie
Posts: 12,383
Post 6 von 14
608 Ansichten

Betreff: Software update

@Fraeulein_brown 

 Löschen der Koppelung:

 - Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

Wenn deine FB wieder gehen sollte, dann….

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 2 – 4 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Fraeulein_brown
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 14
521 Ansichten

Betreff: Software update

Habe jetzt alles versucht .... es funktioniert leider nichts! 😞 bin echt enttäuscht, mit dem alten Reciever niiiiiie Probleme gehabt 😞 ... seitdem ich den Sky Q Reciever habe, geht es nicht.

Es liegt nur daran, dass Ich keine Serien oder Filme auf On Demand gucken kann. 
In der Warteschlange habe ich auch schon gehangen, wurde einfach aus der Leitung gekickt !! 
was kann ich sonst machen?! 
Habe ALLES gemacht, was du mir geschrieben hast 😞 

bin ratlos ..... und kurz davor den zurückzuschicken. @adler 

adler
Regie
Posts: 12,383
Post 8 von 14
516 Ansichten

Betreff: Software update

@Fraeulein_brown 

kannst du alles von Sky sehen, bloß keine Serien usw.

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 GHz Netz zu verbinden. (Internetverbindung im Sky Q Menü zurücksetzen und neu verbinden) Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.

Fraeulein_brown
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 14
502 Ansichten

Betreff: Software update

Ja genau alles geht, es geht wirklich nur keine Filme oder Serien, wenn ich auf "ansehen" klicken möchte, tut sich einfach nichts. Trailer kann ich mir angucken oder die Beschreibung lesen ... aber sonst nichts. Am tv kann es nicht liegen, der kann HD sowohl als auch UHD abspielen, der ist neu 🙈

Ich habe jetzt nur 2,4 GHz eingestellt, also jetzt nochmal das Internet zurücksetzen bei Sky ? @adler 

adler
Regie
Posts: 12,383
Post 10 von 14
496 Ansichten

Betreff: Software update

Fraeulein_brown
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 14
487 Ansichten

Betreff: Software update

Ich habe ein o2 Router .... wie ist es da ?!

habe das aber nun auch ausprobiert, alles umgestellt, neu verbinden lassen etc. 

ES GEHT EINFACH NICHTS !!! DAS KANN ALLES NICHT WAHR SEIN !!! 

ich bin sowas von enttäuscht echt ...habe echt alles ausprobiert.  

aber ich danke dir trotzdem für deine schnelle Hilfe 😉  @adler 

adler
Regie
Posts: 12,383
Post 12 von 14
481 Ansichten

Betreff: Software update

@Fraeulein_brown 

bitte....

dann warte einfach auf einen Mod. der wird dir dann helfen....

Fraeulein_brown
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 13 von 14
476 Ansichten

Betreff: Software update

wie lange dauert das ?!

muss ich iwas tun oder einfach ''nur warten'' ?!

adler
Regie
Posts: 12,383
Post 14 von 14
472 Ansichten

Betreff: Software update

@Fraeulein_brown 

ca. 3 - 4 Tage....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

Antworten