07.05.2025 18:58
Hi @Just2020,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
on
08.05.2025
06:45
- Zuletzt bearbeitet:
08.05.2025
08:04
by
Hannah_H
Ich habe die Lösung gefunden. Eure Receiver haben ein massives Wärmeproblem. Ich habe wie beschrieben Abstütze und schwarze Bildschirm von Zeit zu Zeit ohne jegliche Fehlermeldung. Hab mir einen Rahmen mit einem Lüfter gebaut und betreibe den mit 5V über ein USB Ladegerät. Er ist sehr leiser aber sorgt für eine gute Abkühlung. Auch im Aufnahmebetrieb gibt's kaum noch Probleme. Bei UHD mit Aufnahme ist das Problem immer noch ab und an. Kundennummer *****. Mit freundlichen Grüßen Frank
MOD-Edit: Kundennummer entfernt.
08.05.2025 09:55
Hallo @schachprinz !°
Bitte poste deine Kundendaten nicht öffentlich. Die kann hier doch jeder sehen und missbrauchen. Ein Mod hat sie daher gelöscht.
Wenn du noch Hilfe von einem Mod benötigst, warte bitte hier, bis sich einer meldet und dich um eine private Nachricht mit den benötigten Daten bittet. Dann kannst du deine Daten diskret übermitteln.
Viele Grüße
grauerwolf
08.05.2025 19:43
Hallo zusammen,
auch ich habe seit letzter Woche verstärkt die Probleme mit UHD. Samstag bei Bundesliga UHD war es gravierend oft
Davor gab es keine Probleme und alles lief ohne Probleme. Die Festplatte ist bei meinem Receiver noch hinten links verbaut.
Löst der Austausch das Problem? Dann würde mich die weitere Vorgehensweise interessieren.
08.05.2025 20:30
Hi @knappe,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
on
08.05.2025
21:36
- Zuletzt bearbeitet:
08.05.2025
21:43
by
Cornelia_N
xx.xx.xxxx
xxxxxxx xxxxxx
*** *** xx xxx
MOD-EDIT: Daten gelöscht
08.05.2025 21:47
Ich habe mit einen Rahmen ein großen Silent Lüfter an ein USB Ladegerät drunter gebaut. Der Lüfter läuft sehr leise bringt jedoch genügend Luft in den Boden des Receiver. Ich habe keine Abstürze mehr, auch bei laufender Festplatte. Ab und an wird der Bildschirm kurz schwarz, jedoch nur bei HD und UHD.
Mein nächster Schritt wird noch sein eine SSD 1TB einbauen um nochmals Wärmeentwicklung entgegen zu setzten.
Mit freundlichen Grüßen Frank der Schachprinz
08.05.2025 21:56 - Zuletzt bearbeitet: 08.05.2025 22:28
Bitte höre damit auf hier deine Daten öffentlich zu posten.
Die kann hier JEDER sehen und missbrauchen!
.
Private Daten dürfen ausschließlich per privater Nachricht an die Mods übermittelt werden. So können nur die Sky Mitarbeiter die Daten sehen.
Benötigst du Hilfe von einem Sky-Mod oder warum veröffentlichst du die Daten immer wieder? Dann teile das hier bitte mit.
Dann wird sich ein Mod melden um dir zu helfen und dir erklären, wie du ihm eine Nachricht auf sein privates Postfach senden kannst.
Ich hoffe, du hast es jetzt verstanden, dass du dir damit schadest, wenn du die Daten öffentlich postest. Man weiß nämlich nicht, wer hier mitliest.
09.05.2025 08:13
Hallo @schachprinz,
auch von mir noch einmal: Poste deine persönlichen Daten/Kundennummer niemals öffentlich.
Sofern du Hilfe benötigst, kannst du mir gern eine Privatnachricht mit deiner Kundennummer schicken.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
11.05.2025 10:29
Hallo Sky,
Ich habe das Probleme aber nur UHD Sender nach 10 Minuten wird das Bild schwarz und der Receiver muss mal komplett neue starten. Gibt es dar irgendwie eine Rat oder Tip. Der Receiver ist schon 8 Jahre alt.
Mfg Carsten
11.05.2025 10:40
Hallo @carsten87,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
11.05.2025 10:47
@carsten87 Du wirst ja gelesen haben, das Einstellungen ändern nichts bringt, wer diesen Fehler hat, hilft meist nur ein Komplettausch, hab selbst Receiver Baujahr 2017 , nur noch nie Probleme mit UHD gehabt ,gestern ca. 9 Stunden UHD geschaut. Selbst im KC kannst Du wohl kein Komplettausch machen, entweder hier auf Mod warten, oder Hotline oder Chat ? 😉
11.05.2025 10:53
Hatte das gleiche Problem. Es wurde der Receiver getauscht. Alles andere wird nicht funktionieren.
15.05.2025 09:32 - Zuletzt bearbeitet: 15.05.2025 09:33
Hallo zusammen,
vorweg erst mal ein großes Lob an die entsprechende Sky-Moderatorin. Der Tausch meines Receivers verlief total reibungslos und schnell.
Nachdem ich den Receiver nun ein wenig testen konnte, wollte ich ein kurzes Feedback geben: Das Problem mit Abstürzen unter 2160p 10 Bit ist behoben. Auch scheinen die Apps ohne Abbrüche zu laufen. Zumindest konnte ich DAZN längere Zeit ohne Probleme laufen lassen, was vorher nicht möglich war. Und UHD-Sender funktionieren jetzt auch, ohne dass das Bild schwarz wird.
Mein Receiver ist von 2021 und hat natürlich den seitlichen Festplatteneinschub.
Besten Dank noch mal und viele Grüße
Jens
17.05.2025 13:06
Hallo Sky,
ich habe leider auch das Problem, dass UHD nur 10-15 Minuten funktioniert, dann alles schwarz und nur der Komplett-Reset hilft. Habe wohl auch einen 'alten' Receiver mit Festplatte hinten, der getauscht werden sollte.
Vielen Dank und viele Grüße
17.05.2025 13:50
Hallo @post-it,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
18.05.2025 08:00
Hast du auch mal längere Zeit YouTube laufen lass3n, in 4k inf in HD und Netflix normal in HD?
Beim Scrollen durchs Menü stürzt Netflix ab.
Auch beim Streamen fliege ich aus der App.
YouTube schmeißt mich auch raus.
Wegen genau diesen Problemen wurde mein 2018er Receiver mit hinterem Einschub auf den neuen (2023er) mit seitlichem Einschub getauscht.
18.05.2025 13:00 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2025 13:12
Hi,
ich habe da selbe problem
immer aus wenn ich was auf UHD gegucke geht der Sky Q recheiver alle 20 minuten aus
habe schon Alles peobiert
1. habe denn Sky Q Reicver auf Werkeistellung zrückgesetzt nicht gebracht ,
2.Habe ich 2 Sky Q Reicever das Neztteil genommen hat auch nicht gebracht
3 Habe Die Festbaltte Rausgenommen und hat auch nicht gebracht
4.Habe Anderes HDMI High Speed Kable Genommen und in Fernshen in Anderen HDM Anschlus reigesteckt nichts gebracht
hoffe mir kann dabei einer Helfen
18.05.2025 13:40
Hallo @hanse,
bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
on
18.05.2025
16:30
- Zuletzt bearbeitet:
18.05.2025
16:55
by
KatjaZ
Hallo,
mein Reciver schaltet sich beim UHD nach ein paar Minuten immer ab und ich muss ihn danach jedes Mal vom Strom nehmen um ihn wieder einzuschalten. Habe vor eine Woche einen neuen (leider schon gebrauchten) Reciver von Sky zugeschickt bekommen, leider das gleiche Problem. Jetzt passiert es auch ab und zu beim HD Bundesliga.. Der Reciver ist auf UHD eingestellt, der Fernseher ebenfalls. Sowohl beim alten wie auch bei dem "neuen" Reciver wurde alles durchgeführt, vom aktualisieren bis auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
Hat bei beiden Recivern nichts gebracht!
Hat jemand vielleicht eine Lösung?
Sky Support erreicht man ja nie, nur jeden Monat Geld abbuchen funktioniert vorbildlich....
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.