Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Post 1641 von 1.654
463 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @Just2020,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

schachprinz
Special Effects
Post 1642 von 1.654
435 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich habe die Lösung gefunden. Eure Receiver haben ein massives Wärmeproblem. Ich habe wie beschrieben Abstütze und schwarze Bildschirm von Zeit zu Zeit ohne jegliche Fehlermeldung. Hab mir einen Rahmen mit einem Lüfter gebaut und betreibe den mit 5V über ein USB Ladegerät. Er ist sehr leiser aber sorgt für eine gute Abkühlung. Auch im Aufnahmebetrieb gibt's kaum noch Probleme. Bei UHD mit Aufnahme ist das Problem immer noch ab und an. Kundennummer *****. Mit freundlichen Grüßen Frank 

MOD-Edit: Kundennummer entfernt.

grauerwolf
Regie
Post 1643 von 1.654
416 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @schachprinz

Bitte poste deine Kundendaten nicht öffentlich. Die kann hier doch jeder sehen und missbrauchen. Ein Mod hat sie daher gelöscht.

Wenn du noch Hilfe von einem Mod benötigst, warte bitte hier, bis sich einer meldet und dich um eine private Nachricht mit den benötigten Daten bittet. Dann kannst du deine Daten diskret übermitteln.

Viele Grüße

grauerwolf

knappe
Tiertrainer
Post 1644 von 1.654
371 Ansichten

Hallo zusammen, 

auch ich habe seit letzter Woche verstärkt die Probleme mit UHD. Samstag bei Bundesliga UHD war es gravierend oft 

Davor gab es keine Probleme und alles lief ohne Probleme. Die Festplatte ist bei meinem Receiver noch hinten links verbaut.

Löst der Austausch das Problem? Dann würde mich die weitere Vorgehensweise interessieren. 

Cornelia_N
Moderator
Post 1645 von 1.654
359 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @knappe,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

schachprinz
Special Effects
Post 1646 von 1.654
351 Ansichten

xx.xx.xxxx
xxxxxxx xxxxxx
*** *** xx xxx

MOD-EDIT: Daten gelöscht

schachprinz
Special Effects
Post 1647 von 1.654
346 Ansichten

Ich habe mit einen Rahmen ein großen Silent Lüfter an ein USB Ladegerät drunter gebaut. Der Lüfter läuft sehr leise bringt jedoch genügend Luft in den Boden des Receiver. Ich habe keine Abstürze mehr, auch bei laufender Festplatte. Ab und an wird der Bildschirm kurz schwarz, jedoch nur bei HD und UHD. 
Mein nächster Schritt wird noch sein eine SSD 1TB einbauen um nochmals Wärmeentwicklung entgegen zu setzten.

Mit freundlichen Grüßen Frank der Schachprinz 

grauerwolf
Regie
Post 1648 von 1.654
342 Ansichten

@schachprinz 

Bitte höre damit auf hier deine Daten öffentlich zu posten. 

Die kann hier JEDER sehen und missbrauchen!

.

Private Daten dürfen ausschließlich per privater Nachricht an die Mods übermittelt werden. So können nur die Sky Mitarbeiter die Daten sehen. 

Benötigst du Hilfe von einem Sky-Mod oder warum veröffentlichst du die Daten immer wieder? Dann teile das hier bitte mit. 

Dann wird sich ein Mod melden um dir zu helfen und dir erklären, wie du ihm eine Nachricht auf sein privates Postfach senden kannst. 

Ich hoffe, du hast es jetzt verstanden, dass du dir damit schadest,  wenn du die Daten öffentlich postest. Man weiß nämlich nicht, wer hier mitliest. 

Juliane
Moderator
Post 1649 von 1.654
286 Ansichten

Hallo @schachprinz,

auch von mir noch einmal: Poste deine persönlichen Daten/Kundennummer niemals öffentlich.

Sofern du Hilfe benötigst, kannst du mir gern eine Privatnachricht mit deiner Kundennummer schicken.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

carsten87
Geräuschemacher
Post 1650 von 1.654
208 Ansichten

Hallo Sky,

Ich habe das Probleme aber nur UHD Sender nach 10 Minuten wird das Bild schwarz und der Receiver muss mal komplett neue starten. Gibt es dar irgendwie eine Rat oder Tip. Der Receiver ist schon 8 Jahre alt. 

Mfg Carsten 

Nadine
Moderator
Post 1651 von 1.654
207 Ansichten

Hallo @carsten87,

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

kleines23
Regie
Post 1652 von 1.654
204 Ansichten

@carsten87 Du wirst ja gelesen haben, das Einstellungen ändern nichts bringt, wer diesen Fehler hat, hilft meist nur ein Komplettausch, hab selbst Receiver Baujahr 2017 , nur noch nie Probleme mit UHD gehabt ,gestern ca. 9 Stunden UHD geschaut. Selbst im KC kannst Du wohl kein Komplettausch machen, entweder hier auf Mod warten, oder Hotline oder Chat ? 😉

1962U
Geräuschemacher
Post 1653 von 1.654
196 Ansichten

Hatte das gleiche Problem. Es wurde der Receiver getauscht. Alles andere wird nicht funktionieren.

JensM1988
Geräuschemacher
Post 1654 von 1.654
85 Ansichten

Hallo zusammen,

vorweg erst mal ein großes Lob an die entsprechende Sky-Moderatorin. Der Tausch meines Receivers verlief total reibungslos und schnell.

Nachdem ich den Receiver nun ein wenig testen konnte, wollte ich ein kurzes Feedback geben: Das Problem mit Abstürzen unter 2160p 10 Bit ist behoben. Auch scheinen die Apps ohne Abbrüche zu laufen. Zumindest konnte ich DAZN längere Zeit ohne Probleme laufen lassen, was vorher nicht möglich war. Und UHD-Sender funktionieren jetzt auch, ohne dass das Bild schwarz wird.

Mein Receiver ist von 2021 und hat natürlich den seitlichen Festplatteneinschub.

Besten Dank noch mal und viele Grüße

Jens

Antworten