Level 1

Level 1

• 

54 Nachrichten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.

Herzlichen Dank schon mal

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Schöne Ostern wünsche ich,

habe nun seit einer Woche das gleiche Problem. 
Nach ca 10-15 Minuten UHD schauen wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.

Habe alles was hier beschrieben wurde ausprobiert,hat nichts gebracht.

Viele Grüße 

Marcus 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Moin und schöne Ostern,

auch ich habe seit längerem das selbe Problem. 
Sobald UHD läuft, stürzt der Receiver nach kurzer Zeit mit einem schwarzen Bild ab. 
Die hier beschriebenen Schritte habe ich alle mehrfach getestet, jedoch ohne Erfolg. 
Für Unterstützung bei der Problemlösung wäre ich sehr dankbar. 

Gruß 

Niklas

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @Nanukheart und @NoWaay

bitte schreibt mir eure Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern ihr PayPal angegeben habt oder selbst überweist, eure vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Und aucg bei mir das gleiche Problem. Der Receiver wurde getauscht (nach langeem hin und her), die Festplatte nicht. Und sobald ich ihn anmache wird er je nach Programm ( Netflix nach wenigen Minuten, bei normalem Fernsehen 1 Stunde) auf UHD und 1080 p schwarz und / oder bootet neu. 

Sehr ärgerlich und so macht Fernsehen kein Spass mehr. 

Irgend eine Idee? 

Phillips  UHD 55OLED903, neueste Software; Receiver neueste Software-Version q300

danke für die Hilfe 

peter

Level 19

• 

10K Nachrichten

Meine Idee die Apps auf dem TV zu nutzen, das Problem besteht schon lange, UHD Sender von Sky hat ein Tausch wohl bei vielen geholfen, nur mit den Apps gibt es weiter Probleme ? 😉 @justme 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

... und wie ds immer so ist: 

es lag wohl am HDMI Anschluss. Bei Phillips gehört das (bei Samsung wohl auch) auf HDM 3 oder 4. 1 und 2 sind zum Beispiel für Tablets und IPads. 

hab zumindest jetzt den dritten 4 K Film auf Netflix laufen lassen. 

Vielleicht sollte das die SKY-Crew mit auf den Abfragezettel nehmen, bevor man immer wieder die Box resettet. 

danke euch 

peter 

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Ich habe 3 Philips!

Die Anschlüsse kannst du ja selbst benennen.

Ändert aber nicht den Anschluss an sich.

Den Receiver habe ich immer auf HDMI 1.

Bei dir ein technischer Zufall.

Kabel mit Wackelkontakt.

Ok, geht!

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Es geht nicht darum was du softwaremässig änderst. HDMI 1 - 4 S sind hinten am Fernseher fest bezeichnet. 3 und 4 sind mit der Öffnung nach unten, 1 und 2 nach außen. 

Nachdem ich las, dass es bei Samsung 3 und 4 ist habe ich RTFM tatsächlich mal nachgeguckt was die Bedienungsanleitung sagt und da steht, das man auf 1 Geräte laden kann etc. und irgendwo steht auch bei den FAQ das man da mobile Geräte anschliessen könne. 

Wackelkontakt schließe ich aus, weil das Kabel ebenfalls getauscht wurde. 

how ever. Bisher: sch**** es geht 

sonnige Grüße 

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

"Ob Sie ein Philips Gerät an HDMI 1 oder HDMI 2 anschließen, hängt von der Art des Geräts und den Anforderungen der Verbindung ab. HDMI 1 und HDMI 2 sind in der Regel Standard-HDMI-Anschlüsse, während HDMI 3 oder HDMI 4 möglicherweise über zusätzliche Funktionen wie ARC (Audio Return Channel) verfügen. "

Bei mir ist aber immer HDMI 1 mit zusätzlichen Funktionen.

HDMI 1 kann natürlich den Receiver bedienen.

Viel Spaß!

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo zusammen,

wir haben mit unserem Sky Q Receiver das gleiche Problem. Er hängt sich nach einer bestimmten Zeit auf, ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Zusätzlich ist auch die Festplatte ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr zu gebrauchen, d.h. die Aufnahmen bleiben einfach nach ca. einer Stunde hängen und dann geht nichts mehr. Manchmal lässt er sich noch nicht einmal einschalten. Sowohl Festplatte als auch Receiver wurden bereits getauscht aber leider haben wir immer wieder das gleiche Problem. Alle Maßnahmen wurden durchgeführt. (Receiver zurückgesetzt, Festplatte zurückgesetzt) aber ein wirkliche Lösung ist es nicht. Alle unsere Geräte wurden wirklich sehr heiß, ich würde sagen ungewöhnlich heiß. Es handelt sich übrigens um einen Receiver mit dem Festplatteneinschub hinten.

Erst letzte Woche haben wir einen erneuten Austausch-Receiver erhalten. Leider wieder ein Gerät aus 2017. Wir haben jetzt seit Monaten Probleme mit dem Gerät und drehen und im Kreis. Auch von dem Verhalten von Sky sind wir sehr enttäuscht und sind mittlerweile soweit, dass wir unser Abonnement beenden werden. Wir haben übrigens bei uns im Haushalt einen 2. Sky Q Reveiver. Ein Gerät mit dem Festplatteneinschub an der Seite. Dieser läuft ohne Fehler.

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Wenn du nicht den UHD Fehler hast, bekommst du als Austausch immer den Recever wie bisher.

Immer wieder neu den alten Receiver.

Schaust du UHD Programme? Sieht SKY durch den Server.

Du bist im UHD Thread.

Richtig wäre hier:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-nicht/m-p/838015/highlight/true#M398745

Tests hast du ja eh gemacht, also nur zur Info.

@roadrunner2450 

Hier nochmals die Festplatte tauschen lassen.

Nach deiner Fehlerbeschreibung ist es wieder und immer noch die Festplatte.

Eventuell eine ebenfalls defekte Austauschplatte erhalten? Wann war das? Jahr?

Ärgerlich!

Kannst du nicht beeinflussen.

Mehrfachtausch kannst du auch nicht mehr selbst ausführen.

Also warte auf den Moderator. Der entscheidet dann.

Viel Glück!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Guten Morgen,

wir schauen UHD. Wenn dann gleichzeitig z.B. im Free-TV ein Film aufgezeichnet wird, können wir die Uhr danach stellen, dass die Aufnahme nach spätestens eine Stunde abbricht. Zuerst fällt der Ton aus und dann bleibt das Bild stehen und der gesamte Reciever hängt sich auch. 

Weiterhin haben wir das Phänomen, dass sich der Receiver, auch ohne Nutzung der Festplatte, bei lediglich Schauen von UHD-Inhalten aussteigt. Auffällig ist wirklich die extreme Gehäusetemperatur. 

Wir sind übrigens seit der guten alten Zeit der D-Box 2 als Kunde bei Premiere bzw. Sky. Aber so langsam nervt es nur noch. Auch der Versuch über die Chatfunktion mit einem Mitarbeiter zu kommunizieren ist wirklich eine Frechheit. Es läuft alles über ein Übersetzungsprogramm und das mit einer entsprechenden Qualität.

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

"auch ohne Nutzung der Festplatte, bei lediglich Schauen von UHD-Inhalten aussteigt."

Dann schaust du einen der beiden linearen Sender in UHD?

Welche Inhalte sonst.

Bestimmt!

Der Fehler liegt dann wieder am Receiver.

@roadrunner2450 

Warte auf den Moderator!

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @roadrunner2450

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Level 1

• 

13 Nachrichten

Ich habe auch das Problem jedoch auch mit Gerätetausch keine Lösung:

Guten Tag 

Wir haben ein Gerätetausch vorgenommen, da ich immer wieder ein Receiver ein Absturz nach kurzer Zeit hatte. Es gab keine Fehlermeldung.

Ich habe folgende Geräte und Einstellungen bzw Verbindung.

SkyReceiver 

LG OLED55CS9LA (aktuellste update webOS24 / 9.2.1-2613)

Soundbar Sony HT-ZF9 

Installation:

Verbindung:

Originale HDMI Kabel Sky in LG HDMI 1 (4K@120Hz)

Ton geht von LG via Opitcal mit Soundbar Sony

Einstellungen im SkyReceiver - Bild/Ton UHD 2160p UHD- Ermittlungen 

Es wurde ermittelt 8bit !!!

Absturz !!!!

Jetzt habe ich im Hilfecenter bei euch eine detaillierte Anleitung gefunden.

Jetzt in Einstellungen auf 10bit umgestellt dennoch Absturz.

Am LG gibt es leider keine Einstellungen wegen UHD, jedoch ist mir bekannt das der LG UHD mit 2160 über HDMI 

Selbst wenn im Receiver 2160 UHD eingestellt ist, ich jedoch nur HD (Kanal 203 HD Formel Eins) stürzt das Gerät ab.

2. Versuch

Receiver stromlos 5min warten, Festplatte raus Neustart

Bild eingestellt auf 1080i !!!

Noch ohne Absturz jedoch zwischen 3-5min für ein Bruchteil kurz schwarzer Bildschirm jedoch k e i n  Absturz.

Zu Zeit so eingestellt, jedoch für mich daherhaft keine Option. 

Ich bezahle ein UHD und ne Festplatte und kann beides nicht benutzen.

Im LG ist alles auf Standard bzw. Automatisch eingestellt.

Ein Schritt weitergegangen: Receiver aus Festplatte rein, Einstellungen blieben, immer noch aller 3-5 kürzer Bildaussetzer jedoch ohne Absturz.

Sobald ich jedoch Bild auf 2160p egal ob 8bit oder 10bit nach kurzer Zeit: Absturz !!!

Absturz gibt es kein Bild,kein Ton Sky Symbol jedoch leuchtet. 

Auf den LG meldet kein HDMI Signal. Kein ausschalten über Sky Fernbedienung möglich. Neustart nur über Resetknopf oder oder Stecker ziehen😢😢😢.

Weiter Verbindung ist auch möglich:

SkyReceiver HDMI Ausgang in Sony Soundbar HDMI 1 Eingang, Hdmi Ausgang in LG HDMI Eingang..... Jedoch alle Fehler gleich wie oben beschrieben. Ich habe vom freundlichen Nachbar einen anderen 4K ausgeliehen bekommen....immer noch gleiche Probleme, sobald ich auf 2160p gehe Absturz vom Receiver.

Der Receiver wurde ohne Festplatte getauscht jedoch gleiches Fehlerbild. Was kann ich machen um UHD Sport z.B. Formel Eins zusehen.

Gibt es keine Lösung von seitens Sky, werde ich mein UHD Abo beenden oder Sky komplett kündigen. Ich erwarte als langjähriger Sky Kunde eine Lösung. Wenn ihr UHD HDR Formel Eins verkauft muss es auch funktionieren.

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Das alles bei den beiden linearen UHD Sendern , richtig?

Oder wann genau?

Du schreibst ja auch ohne Festplatte die Fehler.

Receiver Festplatte hinten oder an der Seite?

Festplatte hinten:

Bei einem UHD Fehler ist ein Kompletttausch sinnvoll.

Kann nur ein Moderator durchführen.

Was ich nicht verstehe:

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-ist-echt-der-letzte-Dreck-und-wir-bezahlen-dafuer-auch-noch/m-p/856103/highlight/true#M15796

Welchen LG du genau hast steht ja da.

Der vom Nachbarn ging auch nicht, ok.

Die Soundbox hast du auch mal komplett entfernt, ja.

Ein hochwertiges HDMI Kabel verwendet, welches? Das von SKY, ok.

Die mußte ich austauschen, da Fehler vorhanden.

Und du hast die alten HDMI Kabel verwendet, vom Humax noch, richtig?

Dann kaufe neue Kabel!

Hast du den Tausch über den Moderator ausgeführt, oder wie? @schachprinz 

Dann kannst du den Moderator erneut anschreiben.

Vom letzten Monat deine Posts:

"Genauso hab den Dino Humax HD3000C der schaff nicht einmal einen Film anzuschauen

Ich kündige definitiv "

"Habe ich schon mit diesem und zahlreiche Tausch Geräte gemacht. "

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Für deinen TV die Einstellungen?

"Am LG gibt es leider keine Einstellungen wegen UHD, jedoch ist mir bekannt..."

Da sind keine, siehe Post?

"

Um den LG OLED55CS9LA auf UHD-Einstellungen anzupassen, musst du zunächst in den Einstellungen des Fernsehers auf "Bild" und dann auf "Bildmodus" gehen. Dort kannst du zwischen verschiedenen Modi wie "Standard", "Film" oder "Spiel" wählen. Für eine optimale UHD-Bildqualität empfiehlt es sich, den "Film"-Modus zu wählen, da er die Bildverarbeitungseinstellungen reduziert und somit das Bild gemäß der ursprünglichen Intention des Regisseurs zeigt. 

"

Zusätzliche Tipps für UHD-Bildqualität:
  • HDR:
    Stelle sicher, dass HDR (High Dynamic Range) aktiviert ist, wenn du HDR-Inhalte abspielst, um einen größeren Farbumfang und Kontrast zu erhalten. "

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @schachprinz

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile genau das selbe Problem. Seit dieser Woche stürzt der Sky Q Receiver regelmäßig bei UHD Inhalten ab. Vorher lief der Receiver ohne Probleme. Es sieht schwer danach aus, dass der Receiver überhitzt, was vorher nie ein Problem war. Daher möchte ich nun den Receiver gegen das Modell mit seitlichem Festplattenanschluss austauschen lassen. @Nadine 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @Dirgni

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Level 1

• 

13 Nachrichten

Ich habe mit einen Rahmen ein großen Silent Lüfter an ein USB Ladegerät drunter gebaut. Der Lüfter läuft sehr leise bringt jedoch genügend Luft in den Boden des Receiver. Ich habe keine Abstürze mehr, auch bei laufender Festplatte. Ab und an wird der Bildschirm kurz schwarz, jedoch nur bei HD und UHD. 
Mein nächster Schritt wird noch sein eine SSD 1TB einbauen um nochmals Wärmeentwicklung entgegen zu setzten.

Mit freundlichen Grüßen Frank der Schachprinz 

Level 18

• 

6K Nachrichten

@schachprinz 

Bitte höre damit auf hier deine Daten öffentlich zu posten. 

Die kann hier JEDER sehen und missbrauchen!

.

Private Daten dürfen ausschließlich per privater Nachricht an die Mods übermittelt werden. So können nur die Sky Mitarbeiter die Daten sehen. 

Benötigst du Hilfe von einem Sky-Mod oder warum veröffentlichst du die Daten immer wieder? Dann teile das hier bitte mit. 

Dann wird sich ein Mod melden um dir zu helfen und dir erklären, wie du ihm eine Nachricht auf sein privates Postfach senden kannst. 

Ich hoffe, du hast es jetzt verstanden, dass du dir damit schadest,  wenn du die Daten öffentlich postest. Man weiß nämlich nicht, wer hier mitliest. 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo @schachprinz,

auch von mir noch einmal: Poste deine persönlichen Daten/Kundennummer niemals öffentlich.

Sofern du Hilfe benötigst, kannst du mir gern eine Privatnachricht mit deiner Kundennummer schicken.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@lipt00n Hast du das UHD-Programm mal ohne Festplatte probiert? Denke daran: ohne Festplatte eingeschränkter Betrieb.

Wird der Receiver sehr heiß oder handwarm?

Wie alt ist der Receiver (Aufkleber Unterseite mit Baujahr).

Festplatte ist noch die erste, die mit dem Receiver kam?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Nein, habe ich nicht. Zur Fehleranalyse vielleicht hilfreich, aber ansonsten null praktikabel. Die Festplatte ist im Dauereinsatz (Aufnahme, Pause im Live TV etc.) und der Receiver ist ohne faktisch wertlos. Ja, das ist noch die erste Festplatte.
Der Receiver wird warm/heiß, das wurde er meiner Meinung nach aber schon immer.

Die einzige Jahreszahl, die ich auf dem Receiver entdecken kann, ist 2016. Das könnte auch so ungefähr hinkommen.

Meine Laienmeinung ist auch, dass nach so vielen Jahren gewiss die Wärmeleitung nicht mehr so toll ist und der Receiver bei UHD einfach überhitzt. 

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Ja, nur um auszuschließen, dass es an der Festplatte liegt. Da ich nicht weiß, ob bei dem mittlerweile anscheinend öfters vorkommendem UHD-Problem dann nur der Receiver ohne Festplatte oder alles komplett getauscht wird.

Aber ich glaube, @Cornelia_N hilft dir ja schon. 🙂

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Bei mir geht der Ärger jetzt seit ca. 1 Monat.

Mein Receiver stürzt plötzlich beim schauen Fußball in UHD ab. Schwarzes Bild. Nach Ausschalten Receiver startet neu, ca. 15 min später nächster Absturz.

Über Kundenservice Austauchreceiver erhalten Baujahr 2017 noch schlechter, hier nach ca. 40 min auch Absturz bei HD.

Über Kundenservice neue Festplatte; keine Verbesserung

Über Kundenservice nächsten Austauschreceiver erhalten Baujahr 2018. Absturz UHD nach ca. 45 min bei HD nach ca. 4 Stunden

Test Receiver mit Ventilator gekühlt. Receiver Gehäuse Außen nicht mal mehr handwarm. Keine Probleme.

Danach längeres Gespräch mit Kundenservice das der Receiver ein Hitzeproblem hat und ich gerne einen Receiver mit dem Festplatteneinschub von der Seite haben möchte da diese neuer sind und wahrscheinlich nicht das Hitzeproblem haben.

Ergebnis mir wurde ein neues Netzteil zugesendet; mit der Begründung, wenn jetzt schon 3 Receiver abgestürzt sind kann es nur am Netzteil liegen. Leider nicht Absturz nach 45 min bei UHD. Test natürlich ohne Ventilator.

Meine Frage ist wie bekomme ich einen Receiver mit einem neueren Baujahr

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @Deicke59

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Morgen,

nachdem ich mir einen neuen (UHD-fähigen) Fernseher gekauft habe, habe ich ebenfalls das Problem mit UHD-Sendern.

Vorher hatte ich bereits das Problem, dass das Bild beim Streamen über diverse Apps (über den Sky Q-Receiver) nach einer gewissen Zeit schwarz wurde. Da mir der Support an der Stelle nicht helfen konnte (ich sollte das WLAN von 5 GHz auf 2,4 GHz stellen, was nichts gebracht hat), habe ich das Ganze über einen Amazon Fire TV Stick gelöst.

Jetzt, mit meinem neuen Fernseher, wollte ich allerdings natürlich UHD-Inhalte genießen, jedoch stürzt mein Receiver (Festplatteneinschub hinten) nach wenigen Minuten ab.

Vorher ist mir bereits aufgefallen, dass es scheinbar Probleme mit der 10 Bit-Darstellung gibt. Denn unter 2160p 10 Bit wurde das Bild auch bei Nicht-UHD-Sendern immer wieder schwarz. Das konnte ich dadurch lösen, dass ich auf 2160p 8 Bit gewechselt bin. Es wäre natürlich wünschenswert, wenn auch 10 Bit funktionieren würden, die immerhin vom Receiver ermittelt wurden.

Der Absturz bei UHD-Sendern ist unabhängig davon, ob ich den Receiver mit Festplatte starte oder ohne. Auch habe ich die Festplatte bereits resettet und die Firmware ist aktuell. Ich gehe von einem Absturz aus, da sich der Receiver nicht ausschaltet. Das Sky-Logo leuchtet weiterhin weiß.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Moderator meiner Sache annehmen würde und ich einen lauffähigen Receiver bekommen könnte.

Besten Dank!

VG Jens

Level 1

• 

11 Nachrichten

Hallo zusammen..... 

Auch ich habe die gleichen Probleme wie von @JensM1988  beschrieben mit meinem Sky q Receiver. 
Auch mein Bild wird bei UHD schauen immer wieder schwarz. Habe schon vieles probiert. Kabel gewechselt, HDMI Buchse am TV gewechselt, Software ist auf dem neusten Stand. Alles konnte das Problem nicht lösen. 

Ich würde auch gern mein Sky q Receiver tauschen wollen. Wenn dadurch das Problem gelöst werden kann. 
Immer wiederkehrendes Schwarzbild ist echt nervig und macht keinen Spaß. 
Gibt es hier Erfahrungen mit neueren Receivern? ( Habe was gelesen mit Festplatte an der Seite? ) 

Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen teilen. Würde mich freuen. 
lg 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

34 Nachrichten

Hallo zusammen, 

auch ich habe seit letzter Woche verstärkt die Probleme mit UHD. Samstag bei Bundesliga UHD war es gravierend oft 

Davor gab es keine Probleme und alles lief ohne Probleme. Die Festplatte ist bei meinem Receiver noch hinten links verbaut.

Löst der Austausch das Problem? Dann würde mich die weitere Vorgehensweise interessieren. 

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @knappe,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

13 Nachrichten

xx.xx.xxxx
xxxxxxx xxxxxx
*** *** xx xxx

MOD-EDIT: Daten gelöscht

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Sky,

Ich habe das Probleme aber nur UHD Sender nach 10 Minuten wird das Bild schwarz und der Receiver muss mal komplett neue starten. Gibt es dar irgendwie eine Rat oder Tip. Der Receiver ist schon 8 Jahre alt. 

Mfg Carsten 

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @carsten87,

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Level 19

• 

10K Nachrichten

@carsten87 Du wirst ja gelesen haben, das Einstellungen ändern nichts bringt, wer diesen Fehler hat, hilft meist nur ein Komplettausch, hab selbst Receiver Baujahr 2017 , nur noch nie Probleme mit UHD gehabt ,gestern ca. 9 Stunden UHD geschaut. Selbst im KC kannst Du wohl kein Komplettausch machen, entweder hier auf Mod warten, oder Hotline oder Chat ? 😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hatte das gleiche Problem. Es wurde der Receiver getauscht. Alles andere wird nicht funktionieren.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,

vorweg erst mal ein großes Lob an die entsprechende Sky-Moderatorin. Der Tausch meines Receivers verlief total reibungslos und schnell.

Nachdem ich den Receiver nun ein wenig testen konnte, wollte ich ein kurzes Feedback geben: Das Problem mit Abstürzen unter 2160p 10 Bit ist behoben. Auch scheinen die Apps ohne Abbrüche zu laufen. Zumindest konnte ich DAZN längere Zeit ohne Probleme laufen lassen, was vorher nicht möglich war. Und UHD-Sender funktionieren jetzt auch, ohne dass das Bild schwarz wird.

Mein Receiver ist von 2021 und hat natürlich den seitlichen Festplatteneinschub.

Besten Dank noch mal und viele Grüße

Jens