16.04.2025 20:49
Hallo,
habe das gleiche Problem, allerdings nur bei Netflix, Disney, Amazon und Sky 4 K Webinhalten,
Lineares Fernsehen nutze ich nur HD da ich kein Sport Abo habe.
Michi
16.04.2025 21:04
Hallo @michieder68,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
18.04.2025 15:43
Hallo,
seit gestern habe ich meinen neuen Receiver und zumindest einen UHD-Film konnte ich ohne Absturz zu Ende schauen.
Vielen Dank nochmal.
19.04.2025 15:37
Ich hab' das gleiche Problem.
UHD Sport Live als auch VOD stürzen nach 10-15min ab.
Die Software ist auf allen Geräten aktualisiert.
Die Streaming Bandbreite ist 250mbit.
UHD VOD funktioniert über Amazon Fire TV Stick einwandfrei, der Sky Q Receiver nicht.
19.04.2025 15:41
Hallo @m4xh34d,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
19.04.2025 16:23
Schöne Ostern wünsche ich,
habe nun seit einer Woche das gleiche Problem.
Nach ca 10-15 Minuten UHD schauen wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.
Habe alles was hier beschrieben wurde ausprobiert,hat nichts gebracht.
Viele Grüße
Marcus
19.04.2025 16:29 - Zuletzt bearbeitet: 19.04.2025 16:31
Moin und schöne Ostern,
auch ich habe seit längerem das selbe Problem.
Sobald UHD läuft, stürzt der Receiver nach kurzer Zeit mit einem schwarzen Bild ab.
Die hier beschriebenen Schritte habe ich alle mehrfach getestet, jedoch ohne Erfolg.
Für Unterstützung bei der Problemlösung wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Niklas
19.04.2025 17:09
Hallo @Nanukheart und @NoWaay,
bitte schreibt mir eure Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern ihr PayPal angegeben habt oder selbst überweist, eure vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibt ihr mir: Klickt auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
19.04.2025 20:14
Hallo,
Das gleiche Problem bei mir auch . Bei UHD Inhalten stürzt der Receiver gefühlt alle 15min ab. Bei HD gibts keine Probleme.
hab noch den Receiver mit der Festplatte hinten.
19.04.2025 20:24
Guten Abend @Treschi,
bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
23.04.2025 11:46
Und aucg bei mir das gleiche Problem. Der Receiver wurde getauscht (nach langeem hin und her), die Festplatte nicht. Und sobald ich ihn anmache wird er je nach Programm ( Netflix nach wenigen Minuten, bei normalem Fernsehen 1 Stunde) auf UHD und 1080 p schwarz und / oder bootet neu.
Sehr ärgerlich und so macht Fernsehen kein Spass mehr.
Irgend eine Idee?
Phillips UHD 55OLED903, neueste Software; Receiver neueste Software-Version q300
danke für die Hilfe
peter
23.04.2025 11:53
Meine Idee die Apps auf dem TV zu nutzen, das Problem besteht schon lange, UHD Sender von Sky hat ein Tausch wohl bei vielen geholfen, nur mit den Apps gibt es weiter Probleme ? 😉 @justme
23.04.2025 13:02
... und wie ds immer so ist:
es lag wohl am HDMI Anschluss. Bei Phillips gehört das (bei Samsung wohl auch) auf HDM 3 oder 4. 1 und 2 sind zum Beispiel für Tablets und IPads.
hab zumindest jetzt den dritten 4 K Film auf Netflix laufen lassen.
Vielleicht sollte das die SKY-Crew mit auf den Abfragezettel nehmen, bevor man immer wieder die Box resettet.
danke euch
peter
23.04.2025 13:37
Ich habe 3 Philips!
Die Anschlüsse kannst du ja selbst benennen.
Ändert aber nicht den Anschluss an sich.
Den Receiver habe ich immer auf HDMI 1.
Bei dir ein technischer Zufall.
Kabel mit Wackelkontakt.
Ok, geht!
23.04.2025 13:50
Es geht nicht darum was du softwaremässig änderst. HDMI 1 - 4 S sind hinten am Fernseher fest bezeichnet. 3 und 4 sind mit der Öffnung nach unten, 1 und 2 nach außen.
Nachdem ich las, dass es bei Samsung 3 und 4 ist habe ich RTFM tatsächlich mal nachgeguckt was die Bedienungsanleitung sagt und da steht, das man auf 1 Geräte laden kann etc. und irgendwo steht auch bei den FAQ das man da mobile Geräte anschliessen könne.
Wackelkontakt schließe ich aus, weil das Kabel ebenfalls getauscht wurde.
how ever. Bisher: sch**** es geht
sonnige Grüße
23.04.2025 14:32 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2025 14:39
"Ob Sie ein Philips Gerät an HDMI 1 oder HDMI 2 anschließen, hängt von der Art des Geräts und den Anforderungen der Verbindung ab. HDMI 1 und HDMI 2 sind in der Regel Standard-HDMI-Anschlüsse, während HDMI 3 oder HDMI 4 möglicherweise über zusätzliche Funktionen wie ARC (Audio Return Channel) verfügen. "
Bei mir ist aber immer HDMI 1 mit zusätzlichen Funktionen.
HDMI 1 kann natürlich den Receiver bedienen.
Viel Spaß!
23.04.2025 17:04
Ich hoffe zumindest, dass es jetzt weiterhn funktioniert, weil es auf HDMI 3 und 4 seit fast 12 Monaten auf UHD nucht funk5ionierte. We will see ...
24.04.2025 21:54
Hallo zusammen,
wir haben mit unserem Sky Q Receiver das gleiche Problem. Er hängt sich nach einer bestimmten Zeit auf, ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Zusätzlich ist auch die Festplatte ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr zu gebrauchen, d.h. die Aufnahmen bleiben einfach nach ca. einer Stunde hängen und dann geht nichts mehr. Manchmal lässt er sich noch nicht einmal einschalten. Sowohl Festplatte als auch Receiver wurden bereits getauscht aber leider haben wir immer wieder das gleiche Problem. Alle Maßnahmen wurden durchgeführt. (Receiver zurückgesetzt, Festplatte zurückgesetzt) aber ein wirkliche Lösung ist es nicht. Alle unsere Geräte wurden wirklich sehr heiß, ich würde sagen ungewöhnlich heiß. Es handelt sich übrigens um einen Receiver mit dem Festplatteneinschub hinten.
Erst letzte Woche haben wir einen erneuten Austausch-Receiver erhalten. Leider wieder ein Gerät aus 2017. Wir haben jetzt seit Monaten Probleme mit dem Gerät und drehen und im Kreis. Auch von dem Verhalten von Sky sind wir sehr enttäuscht und sind mittlerweile soweit, dass wir unser Abonnement beenden werden. Wir haben übrigens bei uns im Haushalt einen 2. Sky Q Reveiver. Ein Gerät mit dem Festplatteneinschub an der Seite. Dieser läuft ohne Fehler.
24.04.2025 22:14 - Zuletzt bearbeitet: 24.04.2025 22:26
Wenn du nicht den UHD Fehler hast, bekommst du als Austausch immer den Recever wie bisher.
Immer wieder neu den alten Receiver.
Schaust du UHD Programme? Sieht SKY durch den Server.
Du bist im UHD Thread.
Richtig wäre hier:
Tests hast du ja eh gemacht, also nur zur Info.
Hier nochmals die Festplatte tauschen lassen.
Nach deiner Fehlerbeschreibung ist es wieder und immer noch die Festplatte.
Eventuell eine ebenfalls defekte Austauschplatte erhalten? Wann war das? Jahr?
Ärgerlich!
Kannst du nicht beeinflussen.
Mehrfachtausch kannst du auch nicht mehr selbst ausführen.
Also warte auf den Moderator. Der entscheidet dann.
Viel Glück!
25.04.2025 10:01
Guten Morgen,
wir schauen UHD. Wenn dann gleichzeitig z.B. im Free-TV ein Film aufgezeichnet wird, können wir die Uhr danach stellen, dass die Aufnahme nach spätestens eine Stunde abbricht. Zuerst fällt der Ton aus und dann bleibt das Bild stehen und der gesamte Reciever hängt sich auch.
Weiterhin haben wir das Phänomen, dass sich der Receiver, auch ohne Nutzung der Festplatte, bei lediglich Schauen von UHD-Inhalten aussteigt. Auffällig ist wirklich die extreme Gehäusetemperatur.
Wir sind übrigens seit der guten alten Zeit der D-Box 2 als Kunde bei Premiere bzw. Sky. Aber so langsam nervt es nur noch. Auch der Versuch über die Chatfunktion mit einem Mitarbeiter zu kommunizieren ist wirklich eine Frechheit. Es läuft alles über ein Übersetzungsprogramm und das mit einer entsprechenden Qualität.