Level 1
•
54 Nachrichten
Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab
hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.
Herzlichen Dank schon mal
MOD-EDIT: Betreff angepasst

borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@realtom
Guten Morgen!
Hast du diese Abstürze auch, wenn du auf einem der Sky UHD-Sender schaust (Sky Bundesliga UHD oder Sky Sport UHD)?
Probier auch mal, einen OnDemand-Inhalt von Sky in UHD.
Wie verhält es sich im Betrieb ohne Festplatte?
Denke dran, dass ohne Festplatte der Betrieb eingeschränkt ist (Apps und Aufnahme-Funktionen, Timeshift etc. funktionieren dann nicht).
Von wann sind dein Receiver und die Festplatte? Siehe Aufkleber Unterseite Receiver und Aufdruck auf der Festplatte.
Einschub für Festplatte und Smartcard hinten am Gerät oder seitlich?
Die App-Abstürze sind nämlich auch ohne UHD bekannt (betrifft z.B. Netflix, Amazon Prime Video oder auch Disney+ mit und ohne UHD?
(Bearbeitet)
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@realtom Lies meinen Beitrag nochmal. Hab noch Fragen ergänzt:)
(Bearbeitet)
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@realtom Dann kann es durchaus naheliegend sein, dass er jetzt diesen UHD-Fehler zeigt. Geh die Tests mal durch. Hast du das Sky UHD-Paket, dann mal auf Sky Sport Bundesliga bzw. Sky Sport UHD schalten und laufen lassen. Beobachten, ob Abstürze auftreten.
Erst dann den Betrieb ohne Festplatte versuchen, ebenfalls auf den UHD-Sendern. Treten die Abstürze auch dort auf, wenn du den Receiver ohne Festplatte betreibst? Was sagt das Netzteil? Gibt es dort eine grüne/rote LED? Wenn ja, was sagt die?
Strapazier die Festplatte auch mal mit Aufnahmen, dabei hin- und herspulen.
Abstürze oder nicht?
Letzte Frage: Wie genau stürzt er ab? Leuchtet das Sky Logo am Receiver weiter oder startet er sich wie nach einem Stromausfall neu?
Falls du kein Sky UHD hast, Versuche den Astra UHD-Kanal über Sat oder QVC UHD bzw. HSE24 UHD
Danke dir für deine Mühe!
Wenn möglich, wirst du hier über einen Sky Mod vermutlich einen Kompletttausch in das neuere Modell mit seitlichem Festplatten-Einschub bekommen (bessere thermische interne Lösungen in Bezug auf Anordnung der Komponenten).
Von 8.00 - 22.00 Uhr sind die Moderatoren hier.
An der Hotline oder im Chat musst du es gar nicht erst versuchen. Die tauschen oftmals gegen alte Receiver mit gleichem Problem (schon mehrfach vorgekommen).
Halt uns gerne auf dem Laufenden. 🙂
(Bearbeitet)
1
aloe183
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
leider habe ich auch das Problem, dass bei UHD Sendern, Filme etc. das Bild nach wenigen Minuten schwarz wird und der Q-Receiver nicht mehr reagiert. Es nervt leider ungemein.
Ich habe schon mehrere Tipps hier ausprobiert, aber keiner hat geholfen. Das Problem tritt sogar bei APPs (zb Disney+) und deren UHD Material auf.
Es wäre wirklich super, wenn sich ein Admin bei mir melden könnte. Insbesondere wohl auch aufgrund der hier genannten Receiver-Lösung mit dem unterschiedlichen/geänderten Festplatten-Einschub. Ich habe nämlich keine Lust mehr, dass irgendwelche Receiver x-mal getauscht werden und es dann immer noch die "alten" Receiver sind. So wie es hier mehrfach beschrieben wurde.
Danke schonmal.
Viele Grüße
1
0
Andi1899
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo
Ich habe seit heute genau dasselbe Problem.Wollte Sky Bundesliga UHD schauen und alle 15min gefühlt stürzt der Receiver ab.Hatte vorher nie Probleme damit und konnte UHD Fussballspiele problemlos gucken.Bei normalen HD Sendern läuft alles einwandfrei.
0
0
Andi1899
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Habe schon alles was hier beschrieben wurde probiert jedoch ohne Erfolg.
Software Update
Original HDMI Kabel
Festplatte leer gemacht und zurückgesetzt
1
0
el_harno
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe nun auch das Problem, dass der Sky Q Receiver bei UHD Inhalten abstürzt. Es klackt kurz, danach startet der Receiver nach Drücken der Home Taste neu.
Die Festplatte und der Receiver wurden bei mir schon getauscht. Hab aber einen gleich alten und baugleichen Receiver bekommen. Evtl. liegt ja das Problem?
1
moeschi04
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe nun auch das Problem, dass der Sky Q Receiver bei UHD Inhalten abstürzt, so ca. alle 15 min. Bitte um Hilfe, danke....
0
0
Chuck1892
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Grüße in die Runde,
meine Großeltern haben seit längerer Zeit auch das Problem mit dem abstürzenden Sky Q Receiver bei UHD Content. Das Problem besteht schon seit längerem und es wurde schon der Receiver als auch die Festplatte getauscht, aber bisher ohne Erfolg. Über Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.
MfG
1
0
SKY_Abzokke
Special Effects
•
3 Nachrichten
Meine Sky Q Box Sät schaltet sich nach 15min Uhd Programm aus. Es ist einfach nervig bei Formel 1, sowie beim streamen von Serien. Bitte um schnellst möglichste Behebung des Problems.
1
0
DocBlues
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hi,
habe das selbe Problem beim F1 schauen...
Bitte um Hilfe
Gruß Markus
1
0
sk80
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo,
Ich habe auch seit einigen Monaten das Problem, dass sich mein Sky Q Receiver nach ca. 15 Minuten bei
Sky Sport UHD bzw. nach ca. 90 Minuten bei UHD On Demand-Filmen aufhängt. Es leuchten dann beide
Symbole, dann macht er einen Neustart, und nach einiger Zeit tritt das Problem wieder auf. Ich habe schon
mit den Kollegen gesprochen und die Problemlösungen (Werkseinstellungen, neue Software, Fernbedienung zurücksetzen)
haben alle nicht geholfen.
MfG
2
0
michieder68
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
habe das gleiche Problem, allerdings nur bei Netflix, Disney, Amazon und Sky 4 K Webinhalten,
Lineares Fernsehen nutze ich nur HD da ich kein Sport Abo habe.
Michi
1
0
sk80
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo,
seit gestern habe ich meinen neuen Receiver und zumindest einen UHD-Film konnte ich ohne Absturz zu Ende schauen.
Vielen Dank nochmal.
0
0
m4xh34d
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Ich hab' das gleiche Problem.
UHD Sport Live als auch VOD stürzen nach 10-15min ab.
Die Software ist auf allen Geräten aktualisiert.
Die Streaming Bandbreite ist 250mbit.
UHD VOD funktioniert über Amazon Fire TV Stick einwandfrei, der Sky Q Receiver nicht.
1
0