Level 1

Level 1

 • 

54 Nachrichten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.

Herzlichen Dank schon mal

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@realtom 

Guten Morgen!

Hast du diese Abstürze auch, wenn du auf einem der Sky UHD-Sender schaust (Sky Bundesliga UHD oder Sky Sport UHD)?

Probier auch mal, einen OnDemand-Inhalt von Sky in UHD.

Wie verhält es sich im Betrieb ohne Festplatte?

Denke dran, dass ohne Festplatte der Betrieb eingeschränkt ist (Apps und Aufnahme-Funktionen, Timeshift etc. funktionieren dann nicht).

Von wann sind dein Receiver und die Festplatte? Siehe Aufkleber Unterseite Receiver und Aufdruck auf der Festplatte.

Einschub für Festplatte und Smartcard hinten am Gerät oder seitlich?

 

Die App-Abstürze sind nämlich auch ohne UHD bekannt (betrifft z.B. Netflix, Amazon Prime Video oder auch Disney+ mit und ohne UHD?

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

16 Nachrichten

Hab ich noch nicht geschaut, hab die Abstürze erst seit den Film Vaiana 2 und Mufasa.

 

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@realtom Lies meinen Beitrag nochmal. Hab noch Fragen ergänzt:)

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

16 Nachrichten

Der Sky Q Receiver ist der erste, den es gab!

 

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@realtom Dann kann es durchaus naheliegend sein, dass er jetzt diesen UHD-Fehler zeigt. Geh die Tests mal durch. Hast du das Sky UHD-Paket, dann mal auf Sky Sport Bundesliga bzw. Sky Sport UHD schalten und laufen lassen. Beobachten, ob Abstürze auftreten.

Erst dann den Betrieb ohne Festplatte versuchen, ebenfalls auf den UHD-Sendern. Treten die Abstürze auch dort auf, wenn du den Receiver ohne Festplatte betreibst? Was sagt das Netzteil? Gibt es dort eine grüne/rote LED? Wenn ja, was sagt die?

 

Strapazier die Festplatte auch mal mit Aufnahmen, dabei hin- und herspulen.

 

Abstürze oder nicht?

Letzte Frage: Wie genau stürzt er ab? Leuchtet das Sky Logo am Receiver weiter oder startet er sich wie nach einem Stromausfall neu?

 

Falls du kein Sky UHD hast, Versuche den Astra UHD-Kanal über Sat oder QVC UHD bzw. HSE24 UHD

 

Danke dir für deine Mühe!

 

Wenn möglich, wirst du hier über einen Sky Mod vermutlich einen Kompletttausch in das neuere Modell mit seitlichem Festplatten-Einschub bekommen (bessere thermische interne Lösungen in Bezug auf Anordnung der Komponenten).

Von 8.00 - 22.00 Uhr sind die Moderatoren hier.

An der Hotline oder im Chat musst du es gar nicht erst versuchen. Die tauschen oftmals gegen alte Receiver mit gleichem Problem (schon mehrfach vorgekommen).

Halt uns gerne auf dem Laufenden. 🙂

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

 

leider habe ich auch das Problem, dass bei UHD Sendern, Filme etc. das Bild nach wenigen Minuten schwarz wird und der Q-Receiver nicht mehr reagiert. Es nervt leider ungemein.

 

Ich habe schon mehrere Tipps hier ausprobiert, aber keiner hat geholfen. Das Problem tritt sogar bei APPs  (zb Disney+) und deren UHD Material auf. 

Es wäre wirklich super, wenn sich ein Admin bei mir melden könnte. Insbesondere wohl auch aufgrund der hier genannten Receiver-Lösung mit dem unterschiedlichen/geänderten Festplatten-Einschub. Ich habe nämlich keine Lust mehr, dass irgendwelche Receiver x-mal getauscht werden und es dann immer noch die "alten" Receiver sind. So wie es hier mehrfach beschrieben wurde.

 

Danke schonmal.

Viele Grüße 

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @aloe183,

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo 

Ich habe seit heute genau dasselbe Problem.Wollte Sky Bundesliga UHD schauen und alle 15min gefühlt stürzt der Receiver ab.Hatte vorher nie Probleme damit und konnte UHD Fussballspiele problemlos gucken.Bei normalen HD Sendern läuft alles einwandfrei. 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Habe schon alles was hier beschrieben wurde probiert jedoch ohne Erfolg. 
Software Update

Original HDMI Kabel

Festplatte leer gemacht und zurückgesetzt

 

Sky Team

 • 

5K Nachrichten

Hi @Andi1899,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.


Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe nun auch das Problem, dass der Sky Q Receiver bei UHD Inhalten abstürzt. Es klackt kurz, danach startet der Receiver nach Drücken der Home Taste neu.

Die Festplatte und der Receiver wurden bei mir schon getauscht. Hab aber einen gleich alten und baugleichen Receiver bekommen. Evtl. liegt ja das Problem?

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe nun auch das Problem, dass der Sky Q Receiver bei UHD Inhalten abstürzt, so ca. alle 15 min.  Bitte um Hilfe, danke....

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Grüße in die Runde,

 

meine Großeltern haben seit längerer Zeit auch das Problem mit dem abstürzenden Sky Q Receiver bei UHD Content. Das Problem besteht schon seit längerem und es wurde schon der Receiver als auch die Festplatte getauscht, aber bisher ohne Erfolg. Über Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

 

MfG

Sky Team

 • 

10.4K Nachrichten

Hallo @moeschi04 und @Chuck1892,

schreibt mir bitte per privater Nachricht die Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch das Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Meine Sky Q Box Sät schaltet sich nach 15min Uhd Programm aus. Es ist einfach nervig bei Formel 1, sowie beim streamen von Serien. Bitte um schnellst möglichste Behebung des Problems. 

Sky Team

 • 

10.4K Nachrichten

Hallo @SKY_Abzokke,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hi,

 

habe das selbe Problem beim F1 schauen...

Bitte um Hilfe

 

Gruß Markus

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @DocBlues,

 

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Hallo,

 

Ich habe auch seit einigen Monaten das Problem, dass sich mein Sky Q Receiver nach ca. 15 Minuten bei

Sky Sport UHD bzw. nach ca. 90 Minuten bei UHD On Demand-Filmen aufhängt. Es leuchten dann beide

Symbole, dann macht er einen Neustart, und nach einiger Zeit tritt das Problem wieder auf. Ich habe schon

mit den Kollegen gesprochen und die Problemlösungen (Werkseinstellungen, neue Software, Fernbedienung zurücksetzen)

haben alle nicht geholfen. 

 

MfG

Level 19

 • 

10K Nachrichten

@sk80 Da scheint wohl auch nur ein Wechsel auf die neuere Version zu helfen, hat zwar auch nicht bei allen geholfen, nur da muss wohl ein Kompletter Tausch gemacht werden, also Receiver und Festplatte. Warte auf ein Mod , kannst ihn dann anschreiben. 😉

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

10.4K Nachrichten

Hallo @sk80,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo,

habe das gleiche Problem, allerdings nur bei Netflix, Disney, Amazon und Sky 4 K Webinhalten,

Lineares Fernsehen nutze ich nur HD da ich kein Sport Abo habe.

Michi

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Hallo @michieder68

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Hallo,

 

seit gestern habe ich meinen neuen Receiver und zumindest einen UHD-Film konnte ich ohne Absturz zu Ende schauen.

 

Vielen Dank nochmal.

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Ich hab' das gleiche Problem.

UHD Sport Live als auch VOD stürzen nach 10-15min ab.

Die Software ist auf allen Geräten aktualisiert. 

Die Streaming Bandbreite ist 250mbit. 

UHD VOD funktioniert über Amazon Fire TV Stick einwandfrei, der Sky Q Receiver nicht.