Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Post 1301 von 1.373
872 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich habe dir das bereits geschrieben.

Fahre die Tests (alle) wie angegeben!

Wenn es nicht nur der UHD Fehler ist, hilft zu 90% der Festplattentausch selbst.

Nach deiner Beschreibung nicht der Receiver!

Festplatteneinschub hinten?

Wenn ich deine Fehlerbeschreibung lese.

Genau das zuerst und selbst!

Ist es fast nur UHD dann der Komplettausch und nur dann brauchst du einen Moderator.

Dieser Fehler hat oft eine erhebliche Erwärmung des Q zur Folge.

Bevorzugt wird aber immer der Selbsttausch auf genau den technischen Stand, der bereits bei dir vorliegt.

Also Selbstttausch eines Hardwareteils.

Hier zuerst die Festplatte.

Führe die Tests nochmals durch.

Dazu gehört auch die Festplattenformatierung! Aufnahmen kannst du dann eh vergessen.

Ergebnis?

Links hast du bereits und dann durchklicken.

Du kannst die genaue Fehlerbeschreibung auch nochmals einstellen.

Dafür alle Tests ausführen.

Und jeden Testteil beschreiben.

Dann gebe ich dir nochmals einen Hinweis.

sebbo85
Geräuschemacher
Post 1302 von 1.373
851 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ok mache ich. 
Setze gerade alle Einstellungen nochmal zurück und bin bei der Sendersuche.
Wenn er dann heute abend wieder abstürzt beantrage ich einen Austauschreceiver über den link.
Wenn es das Problem dann weiterhin gibt mit dem neuen Receiver melde ich mich nochmal hier für einen Komplettauatausch.

Juliane
Moderator
Post 1303 von 1.373
850 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hey sebbo85,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

digo
Regie
Post 1304 von 1.373
846 Ansichten

Mach!

Zu 90 % wird es aber die Festplatte sein!

Schade um den Receiver!

Also die Festplatte eh neu formatieren.

Sonst führst du die Tests ja nicht durch. Hast du schon verstanden?

(Ist besser vorher, aber auch in Werksrückstellung enthalten.)

Solltest du nur den Receiver selbst tauschen, kannst nach Durchführung auch noch die Festplatte selbst tauschen

Immer nur hintereinander.

Viel Glück!

digo
Regie
Post 1305 von 1.373
840 Ansichten

@Juliane 

ist jetzt so nett und führt dann gleich den Kompletttausch aus!

Dann bist du sicher! @sebbo85 

Erspart dir die Arbeit!

sebbo85
Geräuschemacher
Post 1306 von 1.373
838 Ansichten

Verstehe ich nicht, Digo.

Wie kann es zu 90 % die Festplatte sein, wenn der Receiver grad auch ohne eingesteckt Festplatte abgestürzt ist?

digo
Regie
Post 1307 von 1.373
836 Ansichten

Must du nicht!

"Wie kann es zu 90 % die Festplatte sein, wenn der Receiver grad auch ohne eingesteckt Festplatte abgestürzt ist?"

Das habe ich in der Schnelligkeit überlesen, sorry!

"Ja siehe edit, nur Festplatte raus hat doch nicht geholfen." OK! Das kam dazu.

17:33 war ja schon die nächste Antwort da.

Mach und schreibe @Juliane .

Viel Glück!

Schreib dann mal! 

Festplatte receiver hinten?

Sektor_Sky
Special Effects
Post 1308 von 1.373
708 Ansichten

Hallo Admins,

auch einer meiner 2 Sky Q Receiver stürzt seit ein paar Wochen ab 🙂

leider wurde ich auch beim Chat nach 90 Minuten rausgeworfen.

Gerät wurde vor einem halben Jahr bereits getauscht, jetzt wieder die Abstürze beim UHD und Streaming...

könnt ihr helfen?

lg Sektor_Sky

borussiabvb2020
Kamera
Post 1309 von 1.373
689 Ansichten

@Sektor_Sky Festplatteneinschub hinten?

Sektor_Sky
Special Effects
Post 1310 von 1.373
688 Ansichten

Hi,

ja.

Modell 2018

Sanny_G
Moderator
Post 1311 von 1.373
654 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Sektor_Sky,

vorab und für alle: Es hat nicht unbedingt was mit dem Modell zu tun und man muss auch 2 Gegebenheiten unterscheiden. 

1. Absturz NUR bei UHD-Inhalten

2. vereinzelter Absturz überall (Live-Sender, OnDemand, Apps, HD und UHD)

Du hast geschrieben, ich zitiere: "Abstürze beim UHD und Streaming..." -> Somit habe ich nun folgende Frage an dich: 

- Passiert dies NUR bei UHD-Inhalten, also auch bei OnDemand-Inhalten über uns und auch bei denen anderen Apps? Oder ist doch eher 2. der Fall bei dir?

VG, Sanny

Sektor_Sky
Special Effects
Post 1312 von 1.373
622 Ansichten

Hallo @Sanny_G 

sehr oft bei SkySportAustria und Netflix.

manchmal bereits nach 5 Minuten, nach Neustart auch immer wieder.

Es gibt auch Tage an denen ich ein Fussballspiel ohne Absturz ansehen kann 🙂

Stürzt aber auch bei Sky On Demand oder TV (ORF HD) ab.

lg

Sanny_G
Moderator
Post 1313 von 1.373
612 Ansichten

@Sektor_Sky: Alles klar, also ist es bei dir nicht nur bei UHD so.

In dem Fall teste Folgendes mal bitte:

Mache den Receiver bitte stromlos und ziehe dann die Festplatte heraus. Starte ihn danach neu. Kommt die Hinweisnummer "17030", kann diese mit der "Zurücktaste" weggedrückt werden. 

Zu beachten ist aber, dass On Demand und die Apps ohne der eingeschobenen Festplatte nicht genutzt werden können. Der Test wegen dem "Absturz" bezieht sich also auf die Live-Sender. So kann man also schauen, ob die Festplatte der Auslöser für die Probleme ist oder nicht. 

Schaue bitte auch, ob der Receiver zu beiden Seiten und oben hin genug Luft hat und nicht zu heiß wird. Denn dies verursacht sowas leider auch. Stelle ihn sonst bitte wo anders hin. 

Bitte mache dies alles einmal und berichte dann.  

Wenn die Probleme im Liveprogramm auch ohne der eingeschobenen Festplatte und dem eventuellen Standortwechsel weiterhin bestehen, erläutere dann bitte auch mal näher, was du genau mit "Absturz" meinst. Also hängt er sich auf und lässt sich gar nicht mehr bedienen, kommt ggf. doch eine Bildeinblendung, wird das Bild nur schwarz oder geht er komplett aus?

bespat
Geräuschemacher
Post 1314 von 1.373
488 Ansichten

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.

Bei Bundesliga UHD schaltet sich der Sky Q Receiver immer wieder nach 10min ab.

Sanny_G
Moderator
Post 1315 von 1.373
419 Ansichten

Hallo @bespat,

die Infos zuvor hast du alle gelesen und auch ausprobiert? Wenn ja, nenne mir für eine weitere Abklärung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Tczerny
Geräuschemacher
Post 1316 von 1.373
385 Ansichten

Habe exakt das gleiche Problem. Nach ca. 15 min schwarzer Bildschirm. Neustart. "Hallo es geht gleich weiter" 

🤬🤬

Auch ohne Festplatte das gleiche Problem. 
UHD Inhalte nicht möglich zu schauen. 

Alles andere läuft. 

der Receiver ist das Modell 2018. 

Muss der jetzt ausgetauscht werden ?

digo
Regie
Post 1317 von 1.373
380 Ansichten

Nur die zwei SKY linearen UHD Sender sind dann betroffen,, oder?

@Tczerny 

Ronald_S
Moderator
Post 1318 von 1.373
356 Ansichten

Hallo @Tczerny, die Umstände tun mir leid. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf dein Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

Sektor_Sky
Special Effects
Post 1319 von 1.373
278 Ansichten

@Sanny_G 

Hi,

hab jetzt am WE getestet:

Mit und ohne Festplatte.

Sky Q Receiver liefert auf einmal schwarzes Bild, SKY leuchtet am Q.

Er bleibt dann schwarz....

Ich drücke On/Off oder die SKY Taste auf der Fernbedienung, danach schwarzer Bildschirm.

Sky – gleich geht´s los und 3 Punkte am unterem Bildschirmrand

Danach blauer Bildschirm, SKY -  sobald der Bildschirm schwarz wird bitte „Home“ Taste drücken.

Das mache ich dann. Danach startet das Sky Q Menü, dauert dann ca. 1 Minute bis alle Daten geladen sind

Und ich wieder TV Sender schauen kann. Das wiederholt sich nach 5 Minuten, oder einer Stunde, oder auch länger nicht. Der „Q“ steht frei auf einem Kasten. Und JA – er ist heiß…

Alles klar?

lg Sektor_Sky

Ruploher
Geräuschemacher
Post 1320 von 1.373
242 Ansichten

Liebe Moderatoren,

leider habe ich ebenfalls das Problem. (Auflösung 2160 = Absturz, Auflösung 1080P = keine Probleme).

Alle beschreibenen Maßnahmen führten nicht zum Erfolg, ich bitte daher um Info zum Komplettaustausch.

Vielen Dank. 

Antworten