Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 12,382
Post 1201 von 1.231
934 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Du bist auch im falschen Thread! Lese mal:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/8123...

 

"Du hast den Fehler bei allen Inhalten.

Dann bist du im falschen Thread!

Hier geht es um UHD Fehler.

Tausche wie im Link angegeben selbst!"

Test hast du durchgeführt?

Welche?

Alle Anrworten?

Bitte dann im anderen Thread!
Es wird mit den Tests ermittelt, ob es die Festplatte (sehr oft) oder der Receiver ist.

Manchmal reicht die Rücksetzung bis Werkseinstellung schon.

 

Mach zuerst!

 

Simon_Z
Special Effects
Posts: 3
Post 1202 von 1.231
887 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

auch bei mir stürzt der Sky Q Reciever mit Festplatte hinten nach 10 Minuten UHD gucken ab. Egal ob ich über die UHD Sport Sender oder Filme in UHD schaue. Immer das gleiche nach 10 Minuten schaltet es ab. Habe die Festplatte auch schon raus genommen und probiert auf Sky Sport UHD zu schauen, aber auch ohne Festplatte schaltet der Reciever sich nach 10 Minuten ab.

 

Jahre lang ist nichts passiert jetzt plötzlich kann ich kein UHD mehr gucken. Da zahlt man extra dafür und kann es nicht nutzen... was führt hier zur Abhilfe? Receiver Tausch? Oder Festplatten Tausch? 

Hoffe man kann mir helfen

digo
Regie
Posts: 12,382
Post 1203 von 1.231
884 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

UHD machen die Moderatoren.

Da ist die Hardware komplett abgearbeitet ("abgebrannt" überhitzt). Der Q war mit UHD immer an der Belastungsgrenze und das über Jahre.

Also da Kompletttausch.

Warte auf die Einladung! Dienstag

@Simon_Z 

Simon_Z
Special Effects
Posts: 3
Post 1204 von 1.231
840 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Alles klar @digo  danke

Dann schauen wir mal wann sich ein Moderator bei mir meldet 😉 

Juliane
Moderator
Posts: 5,722
Post 1205 von 1.231
814 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo BerndS11,
 

entschuldige bitte die Wartezeit. Lass mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

@Simon_Z Sende mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zu.
 

VG, Jule

stenmic
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1206 von 1.231
706 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

ich brauche einen Moderator.

 

Ich habe die gleichen Probleme mit UHD und Sky Streams in hoher Auflösung.

Nach dem Start einer Sendung z.B. Bundesliga UHD dauert es ca. 30min, bis die Box schwarz wird und abstürzt. Nur ein Stecker ziehen lässt sie wieder booten. Nach dem reboot werden die Zyklen immer kürzer bis zum Absturz. Erst nach „abkühlen“ der Box hält sie wieder 30 min durch. Einstellungen passen alle. Die normale Auflösung läuft ohne Probleme. Ich vermute auch ein Überhitzen des Receivers (er steht frei). Ich habe den seit Sky ihn einsetzt, also schon einige Jahre. Ich vermute der Kühlkörper ist hinüber. Kann ich ihn über diesen Weg tauschen lassen?

 

Viele Grüße

miika
Regie
Posts: 26,804
Post 1207 von 1.231
689 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ein:e Moderator:in wird sich in den nächsten Tagen hier dazu melden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,547
Post 1208 von 1.231
653 Ansichten

Betreff: Sky UHD - Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab - Festplatte scheint die Ursache zu sein

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Absturz des Sky-Q-Receivers, wenn ich UHD-Programme schauen will.

Nach 10 bis 15 Minuten wird der Bildschirm schwarz und der Receiver reagiert nicht mehr. Nachdem er komplett vom Strom genommen und dann neu gestartet wird, läuft er wieder normal - nur das UHD-Problem besteht nach wie vor.

Ich habe eine Reihe von Lösungsvorschlägen hier aus dem Forum umgesetzt (Software-Aktualisierung des Receivers, Einstellungen für UHD am Receiver und am TV-Gerät - Philips OLED937 - optimiert, andere HDMI-Eingänge am TV ausprobiert, verschiedene hochwertige HDMI-Kabel verwendet, auch das Original-Kabel von Sky), aber das Problem bestand weiter.

Heute habe ich schließlich die Festplatte aus dem Gerät genommen und es wieder mit UHD versucht.

Und siehe da: UHD läuft problemlos!

Nach 90 Minuten UHD-Genuss habe ich den Receiver ausgeschaltet, vom Strom genommen und die Festplatte wieder eingesetzt. Mit der Festplatte im Receiver trat dann das UHD-Problem, das heißt kompletter Absturz des Receivers nach ca 15 Minuten wieder auf - gleiche Symptomatik wie früher.

Nach allem, was ich in den Foren gelesen habe, scheint die Festplatte also die Ursache des Problems zu sein. Sie muss wohl ausgetauscht werden, evtl. auch der Receiver (?). Ich habe das Receiver-Modell mit dem Festplatten-Einschub an der Rückseite.

Ich bitte um Kontaktaufnahme durch einen Moderator, um die Details für den Austausch zu klären.

Danke und viele Grüße, Gust

 

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 6,122
Post 1209 von 1.231
608 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab - Festplatte scheint die Ursache z...

Hallo @stenmic und @Anonym, 

 

sendet mir bitte eure Kundennummern, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

ocholos
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1210 von 1.231
523 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo Sky-Team,

 

ich versuche es nun über diesen Weg.

Nach x fachem chatten und Telefonaten wegen dieses Problemes habe ich heute einen Austauschreceiver bekommen. Gleiches BJ 2017 !

Nach 40min UHD war der Bildschrim schwarz , danach wie gewohnt nach 10 min. 

Das kann doch nicht der Anspruch von SKy sein, oder... ich bin echt genervt.

Bitte um Kontaktaufnahem und Lösung zum Problem. 

Bei den anderen scheint es ja funktioniert zu haben...

 

Danke.

Nadine
Moderator
Posts: 6,122
Post 1211 von 1.231
502 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @ocholos

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Elmo0709
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1212 von 1.231
473 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Moin,

bei mir das gleiche Problem. UHD-Übertragung Kiel-Bayern nach wenigen Minuten abgestürzt. Dreimal wiederholt. Das nervt schon gewaltig - vor allem bei einer Live-Übertragung. Receiver erst vor kurzem ausgetauscht. Bei dem Vorgänger gab es andere Probleme, UHD lief aber.

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,017
Post 1213 von 1.231
421 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Elmo0709, die Umstände tun  mir leid. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Meltalax
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1214 von 1.231
352 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Tag,

 

leider habe ich seit neuestem das gleiche Problem bei den UHD-Sendern und bei On-Demand Inhalten von Sky.

 

Beschreibung: Dabei macht der Sky-Receiver ein Geräusch, als würde eine Sicherung rausspringen, wenn UHD Kanäle (Sky Sport UHD bspw.) oder On-Demand Filme geschaut werden. Dies geschieht nach ca. 30 min. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Lediglich durch einmaliges vom Strom trennen kann man Ihn reaktivieren.  Bei normalen HD-Kanälen ist das Problem nicht. An der TV-Konfiguration habe ich keine Veränderung vorgenommen zu dem als es noch funktioniert hat.

 

Porbierte Lösungsvorschläge:

- Eco-Modus aus

- Festplatte zurückgesetzt 

- Receiver auf Werkseinstellungen gesetzt 

- Receiver ohne Festplatte betrieben

- Software auf die neuste Version aktualisert

 

Leider alles ohne Erfolg. 

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe 🙂 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,722
Post 1215 von 1.231
325 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hey Meltalax,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,547
Post 1216 von 1.231
289 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer Zeit schwarzes Bild ... - Problem gelöst!

Eine gute Nachricht: Mein Problem mit dem Absturz des Sky-Q-Receivers beim Anschauen von UHD-Inhalten wurde zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst:

1. Der Austausch des Receivers und der Festplatte wurde nach dem Kontakt mit der Moderatorin unmittelbar in die Wege geleitet. Die Smartcard wurde nicht getauscht. Am übernachsten Tag waren die neuen Geräte bei mir. Ich habe jetzt das Receiver-Modell mit dem seitlichen Festplatten-Einschub.

2. Seit der Neu-Einrichtung des Receivers und der erforderlichen, erneuten Aktivierung der Smartcard lauft alles  problemlos. Der UHD-Empfang lief beim Test 2,5 Stunden ohne Absturz oder Ruckeln. Auch das Weiterschauen des UHD-/HDR-Kanals ein paar Stunden später lief perfekt.

An Das Sky-Team: Vielen Dank für die Lösung meines Problems!

 

Rakvaror
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1217 von 1.231
217 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

 

seit neuestem bin ich leider ebenfalls von den Abstürzen des Receivers bei UHD-Sendungen (live wie auch on demand) betroffen. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir ein neuer Receiver mit Festplatteneinschub hinten zugesandt nur leider hat es das Problem nicht behoben. Werkseinstellungen, anderes HDMI-Kabel, mit und ohne Festplatte und Überprüfung der TV-Einstellungen, welche sich seit Jahren nicht geändert haben, brachten leider keinen Erfolg. Aktuell läuft noch die mittlerweile mindestens 5 Jahre alte Festplatte im Receiver. 

Könnte ich bitte ebenfalls direkten Support der Moderatoren erhalten?

 

Vielen Dank bereits im Vorfeld!

 

Gruß Rakvaror

axels
Moderator
Posts: 8,876
Post 1218 von 1.231
195 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Rakvaror,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

Sascha1706
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1219 von 1.231
144 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

leider habe ich das gleiche Problem: Mein Sky Q Receiver geht nach einigen Minuten UHD-Übertragung in die Knie.  Die hier bisher aufgeführten Hilfestellungen haben leider nicht weitergeholfen.

Das einzige was bisher funktioniert, ist die UHD-Darstellung in den Einstellung des Receivers zu deaktivieren (nur HD-Programme).

Wäre sicher hilfreich wenn Sky einen besseren Receiver im Programm hätte.

Evtl. gibt es ja bereits eine Lösung.

 

Gruß

Sascha

axels
Moderator
Posts: 8,876
Post 1220 von 1.231
139 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Sascha1706,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Antworten