Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
musc
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1001 von 1.056
449 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Einen Tipp was ich machen könnte?

 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 1002 von 1.056
448 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Klarer UHD Fehler!

Alten, angegrauten, Receiver erhalten, Festplatte hinten.

Auf einen Moderator warten!

Tausch auf neue Generation.

musc
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1003 von 1.056
434 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Was ich nicht verstehe

Wenn dieses Problem bei SKY bekannt ist, warum werden diese Boxen noch ausgeliefert?

So verärgert man nur die Kunden

Ich wollte mir heute die Bundesliga in UHD schauen, habe extra UHD dafür abgeschlossen, ging nicht

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 1004 von 1.056
421 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Das ist der Hotline nicht bekannt!

Aber die Moderatoren kennen sich aus.

Das ein Neukunde ein altes Gerät bekommt ist schon nicht schön!
Ein Moderator wird sich sicher morgen melden.

 

musc
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1005 von 1.056
429 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Es ist eine Unverschämtheit, im Jahr 2017 eine 7 Jahre alte Box den Kunden zu schicken, denn die Technlogie hat ein Quantensprung gemacht, kein Wunder dass die Box kein Dolby Vision abspielt

 

Es ist das Model ESd - 160s aus den Jahr 2017 🙄

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 1006 von 1.056
427 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Bleib freundlich, wir können hier nichts dafür.
Du hast recht!

musc
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1007 von 1.056
420 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ja klar

es nicht die Schuld der Community, der Moderatoren oder vom CallCenter

eher eine Freschheit der Organisation und des Managements 

UniCizin
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1008 von 1.056
398 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo, 

 

habe auch das Problem das und den Receiver zum Absturz bringt. Läuft ca 5-10 Minuten problemlos, dann schwarzes Bild und Neustart. 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 1009 von 1.056
392 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Bei allen Sendern? @UniCizin 

Dann schreibe im angebenen Link!

Die Tests hast du durchgeführt?

Was genau hast du gemacht?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/7851...

UniCizin
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1010 von 1.056
382 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich hab es bisher nur mit Fußball in uhd probiert. Ansonsten nutze ich den Sky Receiver nicht. Und bisher konnte ich kein Spiel in uhd schauen. Auch nicht nach einem Werksreset bereits zum Anfang der Saison. 

Also FCK gegen Magdeburg (glaube das ist Sky Sport 1 uhd) eben in uhd angemacht und nach knapp 10 Minuten der Absturz. Also Stromstecker raus, wieder rein .. den ewigen Bootvorgang abgewartet und dann in normalen hd weiter geschaut

 

 

musc
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1011 von 1.056
328 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Habe gestern abend bzw. die halbe Nacht verbracht, um eine Lösung zu finden

Habe 4 mal mit den Kundenservice telefoniert

Die Box (Sky Q Model ESd-160s) hat definitiv problemen mit HDR Inhalten, denn wenn ich z.B. mit der Netflix APP oder auf Youtube einen 4k Inhalt abspiele ohne HDR stürtzt die Box nach 10 Minuten nicht ab, sobald ein HDR Inhalt abgespielt wird, stürtzt die Box nach ca. 10 Minuten ab  falls die Auflösung 2160p 10 Bit gestellt ist, bei 2160p 8 Bit nach ca. 3 Minuten)

 

Habe 2 TV Gestätet (LG OLED65G39LA und SAMSUNG 50NU8000), bei beiden das selbe Problem

Habe 2 HDMI Kabel getestet (das von SKY mitgeliefert und ein Belkin HDMI 2.1, mit der mein Apple TV 4k betrieben wird)

Habe sogar ein Ventilator hinter der Box gelegt

Box habe ich 2 mal zurückgesetzt

 

Box ist leider Defekt (obwohl mir an der Hotline gesagt wurde, es liegt definitv an den einstellungen 🤣)
Habe jetzt Online über mein Kundenkonto einen Austausch veranlasst, habe auch eine Email wegen Gerätetausch bekomme und dort steht:

Der Auftrag zum Tausch deiner Sky Geräte aufgrund eines Defekts ist bei uns eingegangen. Sobald die Sendung das Lager verlässt, erhältst du eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung.

 

Ich hoffe, muss für diesen Auftrag nichts bezahlen und dass ich die neuere Box bekomme

 

 

gmx99
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1012 von 1.056
325 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@musc Du hättest warten sollen bis sich hier ein Moderator meldet. Jetzt weißt du nicht was für eine Box du bekommst und die Versandpauschale musst du vermutlich auch noch bezahlen. Der Moderator hier hätte es weitergegeben und du hättest defintiv den neuen Receiver bekommen. Bei mir hat das ohne Probleme funktioniert und innerhalb von 2 Tagen hatte ich einen neuen Receiver wo das Smartcard Fach auf der linken Seite ist. 

musc
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1013 von 1.056
322 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Gibt es die Möglichkeit, es rückgängig zu machen ?

gmx99
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1014 von 1.056
319 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@musc Leider nein, jetzt heißt es abwarten , schauen ob das Tauschgerät eventuell ein neuer ist und dein Problem dadurch behoben sonst musst du wohl nochmal hier schreiben und dann einfach warten bis dich ein Mod kontaktiert. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,724
Post 1015 von 1.056
308 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @musc,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

Benny1893
Special Effects
Posts: 7
Post 1016 von 1.056
278 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich habe auch seit geraumer Zeit den Receiver mit seitlichem Einschub. Bisher hatte ich keine UHD Abstürze mehr. Aber mal eine Frage in die Community: Wir euer Receiver auch so knalle heiß? Wenn man auf ihm drauf fasst, ist er sehr, sehr warm. 
Grüße und danke vorab für ein Feedback. 

UniCizin
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1017 von 1.056
267 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Benny1893 

Ja das hab ich auch fest gestellt. Deswegen habe ich ihn freier aufgestellt und auch etwas erhöht, also mit abstandshalter unter die Füße.

Hat alles nichts geholfen

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 1018 von 1.056
256 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@musc 

Was war nach dieser Erklärung eigentlich noch notwendig?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/7883...

Zitat:

Bleib im UHD Thread!

Der Fehler ist bekannt!

Nur die Moderatoren können dir den Receiver mit Festplatte (an der Seite) komplett wechseln.

Und das erfolgt nur beim UHD Fehler.

Ich habe es dort auch ergänzt.

Warte dort einfach.

Hinweis:

Die Kühlanordnung ist beim Receiver (Festplatte an der Seite) besser angeordnet,

Es bleibt eine passive Kühlung mit kleinem Raum.

Bei der, für den Q, Höchstleistung UHD, aber nicht optimal!

Die Technik ist halt leider so.

Man hat in die Entwicklung nicht investiert!

 

 

 

musc
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1019 von 1.056
243 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@digo 

Also, im Kundendienst scheint das Problem nicht bekannt zu sein

 

Mir wurden alle mögliche Fehler beschrieben, aber von der Box ausgeschloßen

 

Die Conny konnte mir helfen, werde jetzt schauen was für eine Box ich bekomme

 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 1020 von 1.056
230 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Das hatte ich dir aber beschrieben!

Auch das Thema Hotline.

(Das sind teilweise Arbeitnehmerüberlassungen, teilweise mit Translator. Schulung und Erfahrung oft nicht! Hatte mir die Zeit für Unterhaltungen genommen. Zum Fachthema konnte eh nicht geantwortet werden.)

Hast du mich nicht ernst genommen?

@Cornelia_N kann nur etwas ausführen, wenn der Versand noch nicht "durch" ist!

 Viel Glück!

Antworten