Antworten

18+ PIN aktivieren

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
marc68
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
1.929 Ansichten

18+ PIN aktivieren

Hallo,

ich habe die 18+ Pin über meinen Sky Account angefordert bekomme aber folgende Meldung:

„Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart. Gegebenenfalls musst Du noch das Postident-Verfahren abschließen, um Deine 18+ PIN nutzen zu können“

Wo kann ich das Postident Verfahren abschließen und wo bekomme ich die Unterlagen dafür her?

Ich hatte bereits eine 18+ PIN bzw. Blue-Movie PIN aber diese wurde entweder deaktiviert oder durch Vertragsumstellung „verloren“

Mfg

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 2 von 6
1.459 Ansichten

Re: 18+ PIN aktivieren

Hallo marc68,

das Postident-Verfahren wird nur eingeleitet, wenn man die 18+ PIN online oder über unseren Kundenservice bestellt hat. Anders geht es nicht. Wenn die Buchung online nicht möglich ist, sind wir Mods natürlich auch da, um zu helfen.

Bitte sende mir vorerst für die Prüfung der Meldung zur PIN Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 2 von 6
1.460 Ansichten

Re: 18+ PIN aktivieren

Hallo marc68,

das Postident-Verfahren wird nur eingeleitet, wenn man die 18+ PIN online oder über unseren Kundenservice bestellt hat. Anders geht es nicht. Wenn die Buchung online nicht möglich ist, sind wir Mods natürlich auch da, um zu helfen.

Bitte sende mir vorerst für die Prüfung der Meldung zur PIN Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

marc68
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
1.459 Ansichten

Re: 18+ PIN aktivieren

Ok, hier meine Kundennummer: xxx

MOD-Edit: Kundennummer entfernt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 4 von 6
1.459 Ansichten

Re: 18+ PIN aktivieren

Bitte nicht öffentlich. -> Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

hellrider2001
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
130 Ansichten

Betreff: 18+ PIN aktivieren

Hallo zusammen,

 

wie lange dauert die Aktivierung der 18+ PIN, nachdem man das Postidentverfahren abgeschlossen hat? Ich habe die PIN zusammen mit dem Sky Q Receiver vor ca. 14 Tagen erhalten und mich beim DHL Mitarbeiter auch ausweisen müssen.

Bisher ist die PIN nicht nutzbar. 😞

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,679
Post 6 von 6
121 Ansichten

Re: Betreff: 18+ PIN aktivieren

Hallo @hellrider2001,

 

es ist natürlich ärgerlich, dass die PIN noch nicht funktioniert. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

Antworten