28.12.2023 20:11
Ich hab selbiges Problem!
trotzt Receiver Tausch und Festplatten Tausch, schaltet sich der Revier nach einiger Zeit bei UHD Inhalten selbst ab! Nichts aber auch wirklich nichts hat bis jetzt geholfen
28.12.2023 20:13 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2023 20:16
Du hast den Receiver mit dem Festplatteneinschub an der Seite erhalten?
Oder hast du die Tauschvorgänge selbst ausgelöst?
Und dann "neue" Althardware erhalten. (Einschub hinten, alte Festplatte)?
28.12.2023 20:25
Ich hab das Gerät mit dem Festplatten einschub hinten
28.12.2023 20:33
Und wer hat den Tausch dann ausgeführt?
Warte auf einen Moderator!
28.12.2023 20:36
Reciever Tausch hab ich selbst angeschoben, Festplatte ein Mitarbeiter im Kontakt Chat.
28.12.2023 20:44 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2023 20:45
Dachte ich mir!
Die haben da nicht den Einfluss/ Erfahrung glaube.
Manchmal auch noch nichts vom UHD Fehler gehört. Oder das wird begrenzt, wegen fehlender technischen Informationen im Sevice.
Die alte Hardware ist einfach technisch überlastet und auch im Tausch meist schon alt (Betriebsstunden und "leicht übererwärmt")!
Warte auf den Moderator!
29.12.2023 08:39
Hallo @XoStarHunteroX, entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
29.12.2023 09:06
Hast Pn bekommen
29.12.2023 10:09
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit selbiges Problem. Sky Q Receiver schaltet regelmäßig bei UHD ab. Software etc sind auf dem aktuellen Stand. Bisher hat nichts beholfen.
Kann mir jemand helfen? Austauschgerät? Ich habe zwei Leihgeräte.
Danke.
29.12.2023 12:09
Hallo @WM1012,
sende mir deine Kundennummer und die Sky Seriennummer des Receivers bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
30.12.2023 21:16
Hallo in die Runde,
Ich habe ebenfalls das Problem, dass mein alter Q Receiver nach kurzer Zeit bei UHD Inhalten abstürzt. Bitte um Abhilfe.
VG
Sebastian
31.12.2023 08:40
Hallo skaiser,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
02.01.2024 14:02
Hallo @KatjaZ
trotz Werkseinstellungen und Entnahme der Festplatte tritt das Problem weiterhin auf. Der Receiver stürzt hauptsächlich bei UHD Sendern ab, I.d.R nach 5 Minuten Betrieb. Gelegentlich auch bei normalen Sendern, aber nicht sehr häufig.
LG
02.01.2024 15:28
Hallo @PaddyFr88,
da meine Kollegin nicht im Haus ist: Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
03.01.2024 14:46 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2024 14:47
Dann schließe ich mich mal an, ich habe dieses Problem auch seit geraumer Zeit. Bei mir tritt es aktuell nur bei BL Spielen in UHD auf. Ich bekomme aktuell eine neue Festplatte, dies würde ich noch ausprobieren und mich, falls es funktioniert oder auch nicht wieder hier melden.
Ich gehe aber davon aus, bei dem was ich jetzt so gelesen haben, das es nicht funktioniert. 😞
07.01.2024 17:56
Hallo zusammen,
mich betrifft es ebenfalls. Angefangen hat es sporadisch vor ca. 6 Monaten bei UHD Inhalten >1h. Mittlerweile geht es nur noch ca. 15min bis zum Neustart. Wenn ich nur HD Inhalte nutze geht alles aber das ist auf Dauer keine Lösung. Was muss man beim Kundenservice angeben um einen neuen Receiver ohne den Fehler zu bekommen?
07.01.2024 18:59
Hallo Ele,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Gruß, Jule
13.01.2024 11:12
Hallo zusammen,
dann will ich mich auch mal dazu melden und hoffen, eine Lösung zu bekommen.
Auch bei mir das gleiche Problem. Mein Sky Q (2017er Modell mit Festplatten Einschub hinten) schaltet nach ca. 15-25 Minuten ab. Bild wird schwarz und der Receiver lässt sich erst durch drücken der Home Taste neu starten. Er fährt dann komplett wieder hoch, wie nach einer Netztrennung.
Ich habe dann viel hier gelesen und folgende Maßnahmen vorgenommen:
Software Update, sämtliche Einstellungen von HDMI überprüft (auch am TV), Festplattentausch, Receivertausch (wieder ein 2017er Modell bekommen), HDMI Kabel ersetzt durch 2.1 Version, Receiver gut belüftet betrieben, um Wärmestau zu verhindern, mehrere Telefonate mit dem Sky Kundenservice.
Leider hat alles nicht zum Abstellen des Problems geführt. Liegt es an dem "alten Modell" des Receivers, dass die das technisch nicht mehr schaffen? Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank
13.01.2024 11:22
Hallo @Tank9582,
bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
13.01.2024 22:51 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 23:15
Guten Abend in die Runde.
Ich reihe mich dann auch mal ein in die Runde der geplagten....
Probleme bei UHD. Nach 20 Minuten stürzt Receiver ab.
Aktuell Sky Q Receiver mit Festplatteneinschub hinten.
Habe den Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Die Festplatte auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Hat keinen Erfolg gebracht.
Ratschlägen von
gefolgt.
Festplattentausch angestoßen.
Neue Festplatte bekommen.
Diverse Filme in UHD geschaut.
Keine Probleme.
Seit heute dann wieder Probleme.
Und wenn ich dann hier so lese ,
benötige ich einen komplett neuen Receiver.
Wenn ich richtig lese ,
benötige ich jetzt einen Reveiver mit seitlichem Festplatteneinschub inklusive passender Festplatte.