24.01.2023 23:58
@kj1978Da scheint der Receiver wohl Defekt zu sein, einfach einen neuen anfordern, das Recht hast Du , kostenlos. Mit dem Lüfter, sorry , würde ich eventuell machen wenn es mein Privater Receiver ist, und ich keine Garantie mehr habe und eventuell das Problem damit lösen kann,aber nicht mit einem Lei Receiver. Der muss auch ohne zusätzlichen Lüfter funktionieren. Ansonsten Tausch. 😉
25.01.2023 08:49
Hallo @kj1978,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
11.02.2023 16:42
Hallo allerseits, bei mir geht der Receiver nach 10-15 Minuten im UHD Betrieb ebenfalls aus. Bricht einfach ab und bootet mit viel Glück neu, sonst geht's nur über Reset oder Stecker aus der Steckdose ziehen.
Würde mich auch über eine Info eines Moderators freuen.
11.02.2023 17:03
Hallo @zilchix,
nutzt du einen Q Receiver, welcher den Einschub für die Festplatte hinten hat?
Gruß, Mayk
15.02.2023 17:33
a, Baujahr 2017 aus Polen.
15.02.2023 17:34
Ja, sollte das heußen....
15.02.2023 17:59
@MaykWollte mal Fragen ob es eine Rolle spielt welchen Receiver man hat bei dem Problem, habe den mit FP hinten, und der funktioniert schon 5 Jahre tadellos. Oder gibt es da unterschiede??? 😉
15.02.2023 18:00
Hallo @zilchix, nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
16.02.2023 07:47
@kleines23 schrieb:@MaykWollte mal Fragen ob es eine Rolle spielt welchen Receiver man hat bei dem Problem, habe den mit FP hinten, und der funktioniert schon 5 Jahre tadellos. Oder gibt es da unterschiede??? 😉
Wir haben seit 2019 einen mit Einschub seitlich der auch tadellos funktioniert ... also im Rahmen seiner Möglichkeiten 😉
16.02.2023 08:04
@tom75Wenn man die Frage bekommt nutzt Du den Q mit Einschub hinten, hört es sich ja so an, na dann kann es sein........ darum meine Frage. Es wird immer Kunden geben die Pech haben mit der Hardware, das ist nicht nur bei Sky so. Kauft man einen TV hält er bei einigen nicht mal 2 Jahre oder genau nach der Garantie Zeit, andere haben den TV ebend über 10 Jahre. Vorteil bei Sky bekommst ihn immer bei Defekt getauscht kostenlos. 😉
21.02.2023 16:45
So einfach mit dem Tausch gestaltet sich das nicht. Ich soll Werkseinstellungen vornehmen. Allerdings sind dann alle Aufnahmen gelöscht!
Wir haben das Gerät wg. Umstellung erst ab Anfang 12/2022!!!
Mal sehen...
22.02.2023 09:18
Und wenn du die Festplatte vorher raus nimmst? Oder geht dann der Werksreset nicht?
viele Grüße
Christian
22.02.2023 09:39
@Chrille610 schrieb:Und wenn du die Festplatte vorher raus nimmst? Oder geht dann der Werksreset nicht?
Das geht auch ohne die Festplatte. Dazu muss man den Sky Q Receiver am besten stromlos machen. Danach die Festplatte rausziehen. Kann eventuell etwas schwer gehen, aber es geht, wie man hier sehen kann. Danach kann man den Werksreset durchführen, indem man den Sky Q Receiver wieder an den Strom anschließt und den Reset-Knopf auf der Rückseite solange gedrückt hällt, bis ein Menü erscheint. Dann genau lesen, was auf dem Bildschirm geschrieben steht. Da wird nämnlich erklärt, wie man das Menü wechselt, d. h. wie der Balken bewegt wird. Wenn der Balken auf dem passenden Menüpunkt steht, dann nach Bildschirmanweisung diesen Punkt starten. Nach dem Werksreset fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Wenn es dann nicht mehr weiter geht, weil die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver wieder stromlos machen und die Festplatte wieder reinstecken. Danach den Sky Q Receiver mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Nun werden die Ersteinstellungen durchgenommen. Dabei dann alles wieder neu einstellen.
Auf diese Weise wird die Festplatte nicht formatiert und die Aufnahmen, die drauf sind, bleiben erhalten.
Gruß, Sonic28
25.02.2023 13:22
Hi, danke für den Tipp, Werkseinstellungen auf dem Wege hergestellt, Aufnahmen dadurch behalten. Danach UHD gleich probiert, nach paar Minuten gleicher Mist wieder: ABSTURZ!!! Jetzt muss neues Gerät her.
25.02.2023 13:25
Hallo @zilchix,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
25.02.2023 13:28
Habe gerade Christina per PN geantwortet, da Sie auf Rückmeldung von mir gewartet hat.
25.02.2023 13:28
Cornelia sollte das heißen, sorry.
09.03.2023 13:37
Hallo zusammen,
ich habe leider seit einiger Zeit das selbe Problem: SKY Q Receiver (von 2017-Poland) stürzt ab bei UHD sehr zeitnah, bei HD Sendungen auch nach einiger Zeit.
Hier besprochene Maßnahmen (Sky HDMI Kabel, anderer HDMI Port, Werksreset) hat leider nichts geändert.
Mit freundlicher Bitte um Hilfe, schon mal danke und Grüße, Carsten
09.03.2023 14:22
Hallo @casi888, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
17.03.2023 21:03
Hallo,
Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Sky Q Receiver und genau das gleiche Problem.
Sobald ich einen UHD Film schaue, stürzt der Receiver nach ca. 5 min schauen ab und geht aus. Es dauert dann eine Weile und er fährt wieder hoch.
Die Software ist auf dem aktuellen Stand und meine Hdmi Kabel alle neu und 4k fähig.
Ich bezahle Geld dafür und nix funktioniert. Was bildet sich Sky hier ein, da könnte ich platzen.
Es ist ja nun kein Einzelfall mit diesem Problem.
Gruß Basti