14.09.2021 16:54
Hallo @hammertal, @Rwerichi und @Zeiss_G,
entschuldigt die Schwierigkeiten mit UHD. Bitte führt zunächst einmal eine Softwareaktualisierung durch. Das geht so: https://bit.ly/3zd5qwd Hilft dies nicht, führt eine Werkseinstellung durch: https://bit.ly/2XbdaBz
Bleiben beide Schritte ohne Erfolg und es kommt weiterhin zu Abstürzen, schreibt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer sowie Anschrift.
So geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
15.09.2021 16:09
so ich habe jetzt nach Anleitung von Katja Z die Software aktualisiert. Bisher läuft SkySport UHD ca 1,5 STD ohne Probleme. Gehe nun mal davon aus, das der Fehler nun behoben ist.
Herzlichen Dank an Katja Z
16.09.2021 20:45
Ich reihe mich mal hier ein. Auch bei mir ist nach kurzer Zeit UHD schauen nur noch ein schwarzer Bildschirm. Dabei lief es ein paar Jahre problemlos. Sehr ärgerlich mitten im Fußballspiel.
Der Vorschlag von @RonnyK ist zwar sehr nett... Aber wenn ich auf das Profil gehe gibt es bei mir keinen Button mit "Nachricht an". Soviel dazu. Und zuletzt online 5.9. macht auch nicht gerade Mut.
und nu?
16.09.2021 20:59
@Nick1973 ich habe mein Receiver ersetzt bekommen. Nachdem ich auf der Seite von Sky paar automatische Fragen beantwortet habe.
17.09.2021 05:22
Wenn auch die Software aktuell ist und der Werksreset nichts gebracht hat, als auch der Betrieb ohne Festplatte, dann läuft es in der Regel auf einen Tausch (kostenlos!) hinaus.
viele Grüße
Christian
17.09.2021 13:00
Hallo @Nick1973,
sofern du noch Hilfe benötigst, dann sende mir bitte deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
18.09.2021 16:03 - Zuletzt bearbeitet: 18.09.2021 16:08
Ja das Problem tritt dann leider auch auf.
Kann es sein, dass es ein Software Problem ist? Denn dies tritt erst auf, seit HDR mit angezeigt wird. Und wie schon beschrieben, ging es davor einige Jahre auch problemlos.
Den Energiesparmodus habe ich auch ausgeschaltet, hat auch nichts gebracht.
18.09.2021 16:06 - Zuletzt bearbeitet: 18.09.2021 16:11
Gerade eben wieder passiert.
Sky Bundesliga UHD HDR: Bayern vs. Bochum und der Receiver hat sich abgeschaltet! Sehr sehr ärgerlich! Festplatte raus hat auch nicht geholfen und ich habe die Befürchtung, dass ein Tasch dieses Problem auch nicht behebt.
18.09.2021 19:07
Die Software ist bei dir aktuell?
Wennja, dann laß den Receiver kostenlos tauschen und gut ist.
viele Grüße
Christian
18.09.2021 19:40 - Zuletzt bearbeitet: 18.09.2021 19:41
Habe die Q170 drauf. Müsste doch aktuell sein.
Kann man den Receiver kostenlos tauschen? Weil ich nur etwas gefunden habe, dass mit einer Gebühr von 39€ angegeben ist.
18.09.2021 19:42
ich veranlasse in dem Fall gerne den Austausch des Receivers. Bitte schreibe mir deine Kundennummer und aktuelle Anschrift in einer privaten Nachricht.
Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
19.09.2021 08:37 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2021 08:37
Du kannst hier gern die Hilfe von @KatjaZ in Anspruch nehmen. Ansonsten geht es auch so hier:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-Defekt/m-p/539521#M304239
Da hat @schütz alles wunderbar erklärt.
viele Grüße
Christian
19.09.2021 10:02
19.09.2021 19:33
Darf man die Festplatte vom alten Receiver behalten und austauschen?
20.09.2021 12:10
Hallo @hulk05,
du musst sogar die Festplatte behalten, es wird nur der Sky Q Receiver getauscht.
VG, Axel
03.10.2021 07:05
hallo gestern Abend war das Problem bei dem Dortmund Fußballspiel wieder da. Als wenn jemand den Stecker gezogen hat, alles schwarz und tot. Musste dann komplett neu starten und das nervt bei einem Fußballspiel. Was kann ich tun?
03.10.2021 11:44
...habe das gleiche Problem wie die anderen User wie@hammertal . Habe auch das Update wie von Katja Z beschrieben gemacht, aber nach 15 Min. UHD Sport ist meine Sky+ Pro komplett abgeschmiert. Ich verwende alle Sky-Kabel und habe sonst nix geändert.
Die Nachrichtenfunktion an Katja Z Sky funzt bei mir nicht.
Probleme über Probleme...
03.10.2021 12:16
Hallo @audipower19 !
Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst ihm zu schreiben. Unaufgeforderte Nachrichten sind von den Mods nicht erwünscht und werden nicht beantwortet.
Wenn sich ein Mod meldet, wird er dir erklären, wie du ihn anschreiben kannst bzw. wie du die Freigabe dafür bekommst.
Viele Grüße
grauerwolf
03.10.2021 12:17
Du kannst einen Mod nur anschreiben wenn er dich darum bittet. Ansonsten wird die Nachricht nicht gelesen.
viele Grüße
Christian
P.S. Eventuell einen kostenlosen Receiver-Tausch in Betracht ziehen.
03.10.2021 12:45
Ok, sorry!