Antworten

Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Maka2023
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 28
1.452 Ansichten

Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Hallo Zusammen, 

habe seit Wochen das Problem, dass der Receiver ständig abschaltet. Danach ist der wie eingefroren und es findet ein Neustart statt. 

Es wurden eigentlich schon alles ausgetauscht und gemacht.

Receiver resetet

Werkseinstellung

Receiver getauscht 

Festplatte getauscht 

HDMI Kabel getauscht 

 

jetzt war es zwei Wochen gut und fängt schon wieder an.... hat jemand eine Idee???

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,795
Post 2 von 28
1.437 Ansichten

Re: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Hallo @Maka2023

 

dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt, tut mir leid. 

 

Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Strandguckerin2
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 28
1.410 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

@Nadine 

Hallo

Wir haben seit ca 4Wochen einen neuen Reciver, ständig hängt er sich auf. Jeden Tag rufen wir bei sky an um einen neuen zu bekommen. Entweder sie geben uns nach langen Wartezeiten, irgend welche Weg an, damit er wieder startet oder es heißt Stecker ziehen oder es ist nach kurzer Zeit gar keiner mehr am Telefon und es wird aufgelegt! Das kostet echt Nerven und Zeit! 

Aber auf den Wunsch, den Reciver auszutauschen geht keiner ein! 

Müssen wir den Vertrag erst kündigen oder wird einem auch mal so geholfen? 

Gruß 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 4 von 28
1.414 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Zieh mal die Festplatte und lasse es so!
Eingeschränkte Nutzung!
Ergebnis?
Passiert es bei bestimmten Sendern, On Demand oder?

 

Meist ist es die Festplatte, nicht der Q!
Die speichert ja alle Senderinformationen, die ganzen Einstellungen und läuft mit Timeshift immer mit!
Und noch viel mehr!

Festplatteneinschub an Q hinten?

Neuer "Altreceiver " aus Tausch?

@Strandguckerin2 

 

Werksrückstellung schon gemacht?
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Strandguckerin2
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 28
1.410 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

 

@digo 

Ok, probiere ich morgen mal aus,Danke!

Ist aber nicht am Internet angeschlossen, können leider nur mit Schüssel gucken. Die ist aber ok, da war ein Technikr da! 

 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 6 von 28
1.404 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Oh, nur bei den normalen Sendern, ok!
Ja mach und dann weiter!
Du kannst ja auch selbst tauschen!
Aber ich denke, es ist die Festplatte.

@Strandguckerin2 

Strandguckerin2
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 28
1.322 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

@digo 

Danke für den Tip, es funktioniert ohne Festplatte! 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,622
Post 8 von 28
1.305 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Hallo @Strandguckerin2,

 

vielen Dank für den Test und ich schicke dir gerne eine neue Festplatte zu. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

Maka2023
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 28
1.129 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Bei uns kommt das immer noch  vor, dass der Receiver abschaltet und einen reset durchführt.

 

Eigentlich wurde nun schon alles getauscht.

-Receiver

-Festplatte

-Netzteil

 

was aufgefallen ist, er schaltet sich nur bei Programmierungen / Aufnahmen ab. Wie wenn er einen Impuls bekommt oder evtl. Zu wenig Strom. 
Seither habe ich nichts mehr programmiert da es mir zu blöd ist. Eine Dauerlösung kann das aber auch nicht sein. 

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,795
Post 10 von 28
1.105 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Hallo @Maka2023

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

sascha14
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 28
1.060 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Hi,

 

ich habe auch das Problem, dass sich mein Receiver ständig abschaltet( Streamen und UHD kann er überhaupt nicht ab).

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert:

- Reset

- Update

- Mit und ohne Festplatte getestet

 

Es ist leider unmöglich den Receiver zu benutzen.

Gibt es etwas, was ich noch machen kann oder muss der Receiver getauscht werden( meiner ist allerdings auch schon ein paar Jahre alt)?

 

MfG

 

axels
Moderator
Posts: 8,292
Post 12 von 28
1.056 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Hallo @sascha14,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Johann71
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 28
759 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Hallo zusammen

Auch mein Receiver schaltet sich neuerdings wieder ständig selber aus und startet

dann mit viel GLück wieder neu.

Vor allem macht er das wenn was aufgenommen und Zeitgleich was anderes geschaut wird.

Der Receiver wird dann dort wo der Stromanschluss ist auch sehr warm.

Receiver und Festplatte wurde im letzten Jahr bereit getauscht.

Festplatte sogar zweimal.

Bitte um Hilfe.............

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 14 von 28
737 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Hey Johann71,
 

es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Gerät hast.
 

Was hast du schon alles unternommen, um das Problem zu beheben? Wurde der Receiver schon auf die Werkseinstellung zurückgesetzt oder die Software aktualisiert? Hast du die Festplatte einmal entfernt und geschaut, ob das Problem dann weiterhin besteht?
 

Gehe bitte auch einmal folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
 

VG, Jule

Sebastian2024
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 28
683 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Moin,

 

ich habe ebenfalls das Problem, dass sich mein Reciever in den letzten 2-3 Monaten ständig Abschaltet und neu startet.

Bisher konnte ich das immer nur bei OnDemand bemerken. Beim Film "Oppenheimer" kam es 4x mal vor.

Ich denke das Gerät ist in die Jahre gekommen. hab es seit gut 8 Jahren.

Reset, Werkseinstellung, Aktuelle Software, festplatte ausgebaut usw. alles schon probiert. Hab schon 2 mal mit Mitarbeitern gesprochen die mir immer das selbe erklären was ich machen soll, was ich bereits gemacht habe.

Nichts hilft.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,774
Post 16 von 28
665 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Hallo @Sebastian2024, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Johann71
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 17 von 28
522 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Hallo zusammen

 

Habe heute Morgen das Formel 1 Quali in UHD aufgenommen und wollte es jetzt eigentlich

anschauen.

Aber nach 30 Minuten hat der Receiver schon 3 x abgeschaltet.

Ich könnte..........

Auffallend ist das der Receiver in dem Bereich hinten links wo der Stromanschluss ist

auch sehr heiß wird.

Johann71
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 18 von 28
519 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Und auch im Normalen TV HD-Betrieb schaltet er jetzt ca.alle 20 Minuten ab.........

axels
Moderator
Posts: 8,292
Post 19 von 28
482 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Hallo @Johann71,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

OlliKlein
Special Effects
Posts: 9
Post 20 von 28
466 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Ich habe leider seit 2 Monaten daselbe Problem.

Alle Lösungsvorschläge schon ausprobiert.

 

Wie kann ich den Reciever umtauschen?

 

Grüße Oliver

Antworten