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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Hallo Zusammen, 

habe seit Wochen das Problem, dass der Receiver ständig abschaltet. Danach ist der wie eingefroren und es findet ein Neustart statt. 

Es wurden eigentlich schon alles ausgetauscht und gemacht.

Receiver resetet

Werkseinstellung

Receiver getauscht 

Festplatte getauscht 

HDMI Kabel getauscht 

 

jetzt war es zwei Wochen gut und fängt schon wieder an.... hat jemand eine Idee???

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @Maka2023

 

dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt, tut mir leid. 

 

Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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Special Effects

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3 Nachrichten

@Nadine 

Hallo

Wir haben seit ca 4Wochen einen neuen Reciver, ständig hängt er sich auf. Jeden Tag rufen wir bei sky an um einen neuen zu bekommen. Entweder sie geben uns nach langen Wartezeiten, irgend welche Weg an, damit er wieder startet oder es heißt Stecker ziehen oder es ist nach kurzer Zeit gar keiner mehr am Telefon und es wird aufgelegt! Das kostet echt Nerven und Zeit! 

Aber auf den Wunsch, den Reciver auszutauschen geht keiner ein! 

Müssen wir den Vertrag erst kündigen oder wird einem auch mal so geholfen? 

Gruß 

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Level 20

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17.7K Nachrichten

Zieh mal die Festplatte und lasse es so!
Eingeschränkte Nutzung!
Ergebnis?
Passiert es bei bestimmten Sendern, On Demand oder?

 

Meist ist es die Festplatte, nicht der Q!
Die speichert ja alle Senderinformationen, die ganzen Einstellungen und läuft mit Timeshift immer mit!
Und noch viel mehr!

Festplatteneinschub an Q hinten?

Neuer "Altreceiver " aus Tausch?

@Strandguckerin2 

 

Werksrückstellung schon gemacht?
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

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Special Effects

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3 Nachrichten

 

@digo 

Ok, probiere ich morgen mal aus,Danke!

Ist aber nicht am Internet angeschlossen, können leider nur mit Schüssel gucken. Die ist aber ok, da war ein Technikr da! 

 

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Level 20

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17.7K Nachrichten

Oh, nur bei den normalen Sendern, ok!
Ja mach und dann weiter!
Du kannst ja auch selbst tauschen!
Aber ich denke, es ist die Festplatte.

@Strandguckerin2 

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Special Effects

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3 Nachrichten

@digo 

Danke für den Tip, es funktioniert ohne Festplatte! 

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Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @Strandguckerin2,

 

vielen Dank für den Test und ich schicke dir gerne eine neue Festplatte zu. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Bei uns kommt das immer noch  vor, dass der Receiver abschaltet und einen reset durchführt.

 

Eigentlich wurde nun schon alles getauscht.

-Receiver

-Festplatte

-Netzteil

 

was aufgefallen ist, er schaltet sich nur bei Programmierungen / Aufnahmen ab. Wie wenn er einen Impuls bekommt oder evtl. Zu wenig Strom. 
Seither habe ich nichts mehr programmiert da es mir zu blöd ist. Eine Dauerlösung kann das aber auch nicht sein. 

 

 

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @Maka2023

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hi,

 

ich habe auch das Problem, dass sich mein Receiver ständig abschaltet( Streamen und UHD kann er überhaupt nicht ab).

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert:

- Reset

- Update

- Mit und ohne Festplatte getestet

 

Es ist leider unmöglich den Receiver zu benutzen.

Gibt es etwas, was ich noch machen kann oder muss der Receiver getauscht werden( meiner ist allerdings auch schon ein paar Jahre alt)?

 

MfG

 

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @sascha14,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Special Effects

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6 Nachrichten

Hallo zusammen

Auch mein Receiver schaltet sich neuerdings wieder ständig selber aus und startet

dann mit viel GLück wieder neu.

Vor allem macht er das wenn was aufgenommen und Zeitgleich was anderes geschaut wird.

Der Receiver wird dann dort wo der Stromanschluss ist auch sehr warm.

Receiver und Festplatte wurde im letzten Jahr bereit getauscht.

Festplatte sogar zweimal.

Bitte um Hilfe.............

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey Johann71,
 

es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Gerät hast.
 

Was hast du schon alles unternommen, um das Problem zu beheben? Wurde der Receiver schon auf die Werkseinstellung zurückgesetzt oder die Software aktualisiert? Hast du die Festplatte einmal entfernt und geschaut, ob das Problem dann weiterhin besteht?
 

Gehe bitte auch einmal folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
 

VG, Jule

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Moin,

 

ich habe ebenfalls das Problem, dass sich mein Reciever in den letzten 2-3 Monaten ständig Abschaltet und neu startet.

Bisher konnte ich das immer nur bei OnDemand bemerken. Beim Film "Oppenheimer" kam es 4x mal vor.

Ich denke das Gerät ist in die Jahre gekommen. hab es seit gut 8 Jahren.

Reset, Werkseinstellung, Aktuelle Software, festplatte ausgebaut usw. alles schon probiert. Hab schon 2 mal mit Mitarbeitern gesprochen die mir immer das selbe erklären was ich machen soll, was ich bereits gemacht habe.

Nichts hilft.

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @Sebastian2024, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

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Special Effects

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6 Nachrichten

Hallo zusammen

 

Habe heute Morgen das Formel 1 Quali in UHD aufgenommen und wollte es jetzt eigentlich

anschauen.

Aber nach 30 Minuten hat der Receiver schon 3 x abgeschaltet.

Ich könnte..........

Auffallend ist das der Receiver in dem Bereich hinten links wo der Stromanschluss ist

auch sehr heiß wird.

Special Effects

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6 Nachrichten

Und auch im Normalen TV HD-Betrieb schaltet er jetzt ca.alle 20 Minuten ab.........

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @Johann71,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

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Special Effects

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9 Nachrichten

Ich habe leider seit 2 Monaten daselbe Problem.

Alle Lösungsvorschläge schon ausprobiert.

 

Wie kann ich den Reciever umtauschen?

 

Grüße Oliver