20.12.2023 11:29
Hallo Zusammen,
habe seit Wochen das Problem, dass der Receiver ständig abschaltet. Danach ist der wie eingefroren und es findet ein Neustart statt.
Es wurden eigentlich schon alles ausgetauscht und gemacht.
Receiver resetet
Werkseinstellung
Receiver getauscht
Festplatte getauscht
HDMI Kabel getauscht
jetzt war es zwei Wochen gut und fängt schon wieder an.... hat jemand eine Idee???
20.12.2023 14:13
Hallo @Maka2023,
dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt, tut mir leid.
Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
20.12.2023 21:06 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2023 21:17
Hallo
Wir haben seit ca 4Wochen einen neuen Reciver, ständig hängt er sich auf. Jeden Tag rufen wir bei sky an um einen neuen zu bekommen. Entweder sie geben uns nach langen Wartezeiten, irgend welche Weg an, damit er wieder startet oder es heißt Stecker ziehen oder es ist nach kurzer Zeit gar keiner mehr am Telefon und es wird aufgelegt! Das kostet echt Nerven und Zeit!
Aber auf den Wunsch, den Reciver auszutauschen geht keiner ein!
Müssen wir den Vertrag erst kündigen oder wird einem auch mal so geholfen?
Gruß
20.12.2023 21:14 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2023 21:17
Zieh mal die Festplatte und lasse es so!
Eingeschränkte Nutzung!
Ergebnis?
Passiert es bei bestimmten Sendern, On Demand oder?
Meist ist es die Festplatte, nicht der Q!
Die speichert ja alle Senderinformationen, die ganzen Einstellungen und läuft mit Timeshift immer mit!
Und noch viel mehr!
Festplatteneinschub an Q hinten?
Neuer "Altreceiver " aus Tausch?
Werksrückstellung schon gemacht?
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
20.12.2023 21:17
Ok, probiere ich morgen mal aus,Danke!
Ist aber nicht am Internet angeschlossen, können leider nur mit Schüssel gucken. Die ist aber ok, da war ein Technikr da!
20.12.2023 21:21
Oh, nur bei den normalen Sendern, ok!
Ja mach und dann weiter!
Du kannst ja auch selbst tauschen!
Aber ich denke, es ist die Festplatte.
25.12.2023 21:28 - Zuletzt bearbeitet: 25.12.2023 21:29
Danke für den Tip, es funktioniert ohne Festplatte!
26.12.2023 13:57
Hallo @Strandguckerin2,
vielen Dank für den Test und ich schicke dir gerne eine neue Festplatte zu. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
21.01.2024 20:55
Bei uns kommt das immer noch vor, dass der Receiver abschaltet und einen reset durchführt.
Eigentlich wurde nun schon alles getauscht.
-Receiver
-Festplatte
-Netzteil
was aufgefallen ist, er schaltet sich nur bei Programmierungen / Aufnahmen ab. Wie wenn er einen Impuls bekommt oder evtl. Zu wenig Strom.
Seither habe ich nichts mehr programmiert da es mir zu blöd ist. Eine Dauerlösung kann das aber auch nicht sein.
22.01.2024 08:36
Hallo @Maka2023,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
23.01.2024 17:38
Hi,
ich habe auch das Problem, dass sich mein Receiver ständig abschaltet( Streamen und UHD kann er überhaupt nicht ab).
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert:
- Reset
- Update
- Mit und ohne Festplatte getestet
Es ist leider unmöglich den Receiver zu benutzen.
Gibt es etwas, was ich noch machen kann oder muss der Receiver getauscht werden( meiner ist allerdings auch schon ein paar Jahre alt)?
MfG
23.01.2024 17:39
Hallo @sascha14,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
24.03.2024 07:25
Hallo zusammen
Auch mein Receiver schaltet sich neuerdings wieder ständig selber aus und startet
dann mit viel GLück wieder neu.
Vor allem macht er das wenn was aufgenommen und Zeitgleich was anderes geschaut wird.
Der Receiver wird dann dort wo der Stromanschluss ist auch sehr warm.
Receiver und Festplatte wurde im letzten Jahr bereit getauscht.
Festplatte sogar zweimal.
Bitte um Hilfe.............
24.03.2024 13:46
Hey Johann71,
es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Gerät hast.
Was hast du schon alles unternommen, um das Problem zu beheben? Wurde der Receiver schon auf die Werkseinstellung zurückgesetzt oder die Software aktualisiert? Hast du die Festplatte einmal entfernt und geschaut, ob das Problem dann weiterhin besteht?
Gehe bitte auch einmal folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
VG, Jule
25.03.2024 12:33
Moin,
ich habe ebenfalls das Problem, dass sich mein Reciever in den letzten 2-3 Monaten ständig Abschaltet und neu startet.
Bisher konnte ich das immer nur bei OnDemand bemerken. Beim Film "Oppenheimer" kam es 4x mal vor.
Ich denke das Gerät ist in die Jahre gekommen. hab es seit gut 8 Jahren.
Reset, Werkseinstellung, Aktuelle Software, festplatte ausgebaut usw. alles schon probiert. Hab schon 2 mal mit Mitarbeitern gesprochen die mir immer das selbe erklären was ich machen soll, was ich bereits gemacht habe.
Nichts hilft.
25.03.2024 13:09
Hallo @Sebastian2024, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
06.04.2024 20:53
Hallo zusammen
Habe heute Morgen das Formel 1 Quali in UHD aufgenommen und wollte es jetzt eigentlich
anschauen.
Aber nach 30 Minuten hat der Receiver schon 3 x abgeschaltet.
Ich könnte..........
Auffallend ist das der Receiver in dem Bereich hinten links wo der Stromanschluss ist
auch sehr heiß wird.
06.04.2024 21:10
Und auch im Normalen TV HD-Betrieb schaltet er jetzt ca.alle 20 Minuten ab.........
07.04.2024 09:36
Hallo @Johann71,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
07.04.2024 10:14
Ich habe leider seit 2 Monaten daselbe Problem.
Alle Lösungsvorschläge schon ausprobiert.
Wie kann ich den Reciever umtauschen?
Grüße Oliver