25.05.2023 09:21
Hallo zusammen,
mein Sky Receiver startet nahezu täglich nur noch, indem ich den Receicer vom Stromnetz nehme oder ein Reset durchführe. Ich habe den Receiver bereits über mehrere Stunden vom Stromnetz getrennt, auf Updates überprüft und sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem besteht weiterhin, dass der Receiver einmal direkt startet oder nicht startet, welches sich nur durch die Trennung vom Stromnetz oder per Reset beheben lässt.
Am Anfang war es verkraftbar, so langsam wird es zur täglichen Routine und ist nicht zufriedenstellend.
Mit der Bitte um Abhilfe und Rückmeldung.
Viele Grüße
25.05.2023 10:08
@szlaffi86 sky anrufen und hardwaretausch veranlassen.
Hast Du vielleicht mal geprüft, wie sich der sky Q Receiver ohne Festplatte verhält?
25.05.2023 11:19
Hallo @szlaffi86, kannst du bitte einmal schauen, wie der Startvorgang abläuft, wenn, wie von @Sly0582 erwähnt, die Festplatte testweise nicht im Receiver steckt. Nachdem du den Receiver normal anschaltest, das Gerät aber nicht startet, wie verhält sich der Receiver - leuchtet eine LED vorne am Gerät?
Sende mir deine Kundennummer sonst bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
25.05.2023 13:34 - Zuletzt bearbeitet: 25.05.2023 13:42
Was hast du nur immer mit dem Anruf!
Wartezeit und Unsicherheit, leider!
Wenn der User sich hier schon angemeldet hat, dann kann er doch den sehr guten Service hier nutzen?
Den kann ich empfehlen....
Wenn es die Festplatte ist (oft), kann der User sogar den Tausch selbst veranlassen.
Das geht problemlos!
Hier der Kontroll- und Realisierungsablauf für @szlaffi86 :
https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010
Die Fehlernummer wird oft nicht so angezeigt...
25.05.2023 20:09
@digo also ich hab bis jetzt keine Probleme mit dem sky Telefon Service.
Die Wartezeit hier in Sachen Modi kann auch dauern.
Vielleicht habe ich nur Glück mit sky und dem sky Telefon Service.
Unsicherheit gab es von Seiten sky Telefon Service Mitarbeiter nicht.
Konnte alles persönlich mit dem sky Telefon Service klären.
Hardwaretausch geht schnell über den sky Telefon Service oder der Austausch der Festplatte.