Antworten

Sky Receiver muss ständig per Reset gestartet werden

szlaffi86
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 29
2.342 Ansichten

Sky Receiver muss ständig per Reset gestartet werden

Hallo zusammen,
mein Sky Receiver startet nahezu täglich nur noch, indem ich den Receicer vom Stromnetz nehme oder ein Reset durchführe. Ich habe den Receiver bereits über mehrere Stunden vom Stromnetz getrennt, auf Updates überprüft und sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem besteht weiterhin, dass der Receiver einmal direkt startet oder nicht startet, welches sich nur durch die Trennung vom Stromnetz oder per Reset beheben lässt.

Am Anfang war es verkraftbar, so langsam wird es zur täglichen Routine und ist nicht zufriedenstellend.
Mit der Bitte um Abhilfe und Rückmeldung.

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 956
Post 2 von 29
2.328 Ansichten

Betreff: Sky Receiver muss ständig per Reset gestartet werden

@szlaffi86 sky anrufen und hardwaretausch veranlassen.

Hast Du vielleicht mal geprüft, wie sich der sky Q Receiver ohne Festplatte verhält?

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,879
Post 3 von 29
2.309 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver muss ständig per Reset gestartet werden

Hallo @szlaffi86, kannst du bitte einmal schauen, wie der Startvorgang abläuft, wenn, wie von @Sly0582 erwähnt, die Festplatte testweise nicht im Receiver steckt. Nachdem du den Receiver normal anschaltest, das Gerät aber nicht startet, wie verhält sich der Receiver - leuchtet eine LED vorne am Gerät?
Sende mir deine Kundennummer sonst bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 4 von 29
2.294 Ansichten

Betreff: Sky Receiver muss ständig per Reset gestartet werden

@Sly0582 

Was hast du nur immer mit dem Anruf!

Wartezeit und Unsicherheit, leider!

Wenn der User sich hier schon angemeldet hat, dann kann er doch den sehr guten Service hier nutzen?

Den kann ich empfehlen....

 

Wenn es die Festplatte ist (oft), kann der User sogar den Tausch selbst veranlassen.

 

Das geht problemlos!

Hier der Kontroll- und Realisierungsablauf für @szlaffi86 :

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010

Die Fehlernummer wird oft nicht so angezeigt...

 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 956
Post 5 von 29
2.248 Ansichten

Betreff: Sky Receiver muss ständig per Reset gestartet werden

@digo also ich hab bis jetzt keine Probleme mit dem sky Telefon Service.

Die Wartezeit hier in Sachen Modi kann auch dauern. 

Vielleicht habe ich nur Glück mit sky und dem sky Telefon Service. 

Unsicherheit gab es von Seiten sky Telefon Service Mitarbeiter nicht. 

Konnte alles persönlich mit dem sky Telefon Service klären. 

Hardwaretausch geht schnell über den sky Telefon Service oder der Austausch der Festplatte. 

sysop-one
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 29
2.156 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver muss ständig per Reset gestartet werden

Hallo @Ronald_S,

 

ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Sehr schnell startet der Receiver nur selten. Meistens dauert es sehr lange, wir reden hier von 10 Minuten und mehr (unser Fernseher schaltet sich machmal aus, weil so lange kein Signal bekommt). Manchmal scheint er auch gar nicht zu starten, dann hilft nur Reset oder Stecker ziehen. Über "Es geht gleich los" startet er dann immer. Ich habe ihn nun schon zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann läuft so 3-4 Tage alles rund, bis er wieder ewig braucht zum starten. Neuste Firmware ist installiert. ECO Modus.

Bei Aufnahmen und Wiedergabe der Aufnahmen, gab es noch nie Probleme, die Festplatte sollte eigentlich ok sein.

Wenn er dann mal läuft ,funktioniert alles reibungslos.

Ich habe jetzt unseren Zweitreceiver im Wohnzimmer angestöpselt, dieser zeigt das verhalten nicht. Dort ist allerdings - warum auch immer -  noch eine ältere Firmware installiert (mit 18 hinten statt 23).

Zum Schluß noch ein Feature Request, bitte programmiert eine Möglichkeit ins System mit der man die Favoritenliste etwa unter Mein Sky Online speichern kann, damit man Sie jederzeit wiederherstellen oder auf andere Geräte übertragen kann.

Ich hoffe hier hat noch jemand eine Idee, was man tun könnte - da Ich glaube das die Hardware eigentlich in Ordnung ist.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 7 von 29
2.146 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver muss ständig per Reset gestartet werden

Hallo @sysop-one

 

hast du denn bereits ebenfalls geschaut, wie sich der Startvorgang verhält, wenn du die Festplatte aus dem Receiver entfernst? 

 

Viele Grüße, Dorina

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 8 von 29
2.145 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver muss ständig per Reset gestartet werden

@sysop-one

"Die Festplatte sollte eigentlich ok sein... Aufnahmen"

Das muss nicht sein, da diese auch bei Normalbetrieb mitläuft. Timeshift

Also mach mal!

szlaffi86
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 29
2.130 Ansichten

Betreff: Sky Receiver muss ständig per Reset gestartet werden

@digo @DorinaN @sysop-one @Sly0582 @Ronald_S 

 

Ich habe die Festplatte temporär entfernt und wieder eingesteckt. Bis jetzt startet der Receiver wieder normal. Ein Reset war nicht notwendig. Werde das aber weiter im Blick behalten. 

sysop-one
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 29
2.122 Ansichten

Betreff: Sky Receiver muss ständig per Reset gestartet werden

@szlaffi86 @digo @DorinaN @Sly0582 @Ronald_S

Werde Festplatte auch mal rausziehen und wieder reinstecken und sehen was passiert (nach der Arbeit).

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 11 von 29
2.118 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver muss ständig per Reset gestartet werden

@sysop-one, gib gern Bescheid, wie der Stand ist, sodass du weitere Hilfe erhalten kannst. 

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 12 von 29
2.117 Ansichten

Betreff: Sky Receiver muss ständig per Reset gestartet werden

Du solltest den Q ohne Festplatte nutzen!

So war der Test gedacht. Fehlermeldung ignorieren!

Aber manchmal reicht ein kurzer Einfluss schon.

Dann ist aber nicht die Festplatte defekt..,

Aber mach erst mal...

@sysop-one 

sysop-one
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 29
2.052 Ansichten

Betreff: Sky Receiver muss ständig per Reset gestartet werden

So, habe jetzt den Receiver ohne Festplatte getestet ->kein Problem.

Danach die Festplatte wieder eingebaut und neu formatiert -> bis jetzt läuft alles rund.

Werde das jetzt beobachten. Der betroffene Receiver hängt jetzt eh an unserem Zweitfernseher und wird nicht mehr täglich gebraucht.

Struppie
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 14 von 29
1.790 Ansichten

Betreff: Sky Receiver muss ständig per Reset gestartet werden

Hallo zusammen

Ich habe zwei Sky Q Receiver. Der erste hatte das gleiche Problem vor ca. einem Jahr. Habe einen neuen angeschafft.

Nun habe ich das gleiche Problem mit dem zweiten Receiver.

Das scheint ja kein seltenes Problem zu sein. Ich sehe auch nicht ein mir noch einen zweiten Recerver anzuschaffen, zumal meine ganzen Aufnahmen dann ja weg sind. 

Sky müsste mir schon kostenlos einen neuen Receiver zukommen lassen. Ich hoffe auf eine Antwort eines Administrators.

Gruß Struppie

 

tom75
Kamera
Posts: 2,440
Post 15 von 29
1.787 Ansichten

Betreff: Sky Receiver muss ständig per Reset gestartet werden


@Struppie  schrieb:

Hallo zusammen

Ich habe zwei Sky Q Receiver. Der erste hatte das gleiche Problem vor ca. einem Jahr. Habe einen neuen angeschafft.

Nun habe ich das gleiche Problem mit dem zweiten Receiver.

Das scheint ja kein seltenes Problem zu sein. Ich sehe auch nicht ein mir noch einen zweiten Recerver anzuschaffen, zumal meine ganzen Aufnahmen dann ja weg sind. 

Sky müsste mir schon kostenlos einen neuen Receiver zukommen lassen. Ich hoffe auf eine Antwort eines Administrators.

Gruß Struppie

 


Ein defekttausch ist kostenlos ....

Struppie
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 16 von 29
1.760 Ansichten

Betreff: Sky Receiver muss ständig per Reset gestartet werden

Hallo Tom

Wie muss ich vorgehen, damit ich  einen neuen Receiver bekomme? Muss ich meinen alten erst zurückschicken? Ich möchte nicht Tagelang ohne Fernsehen sein.

Gruß Struppie

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,819
Post 17 von 29
1.755 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver muss ständig per Reset gestartet werden

Hi @Struppie

hast du bereits, wie hier im Thread empfohlen, testweise die Festplatte aus dem betroffen Sky Q Receiver entfernt und geprüft, ob es weiterhin zu dem Problem kommt, wenn die Festplatte nicht eingesteckt ist?

Viele Grüße, Conny

tom75
Kamera
Posts: 2,440
Post 18 von 29
1.755 Ansichten

Betreff: Sky Receiver muss ständig per Reset gestartet werden


@Struppie  schrieb:

Hallo Tom

Wie muss ich vorgehen, damit ich  einen neuen Receiver bekomme? Muss ich meinen alten erst zurückschicken? Ich möchte nicht Tagelang ohne Fernsehen sein.

Gruß Struppie


Du hast doch schon mal einen Austausch durchgeführt schreibst du ...

 

Du kannst hier auf einen Moderator warten, die Hotline/den Chat bemühen oder das ganze online bei "Mein Sky" anstoßen ...

 

Edit: Mod ist schon da .... 😉

Struppie
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 19 von 29
1.725 Ansichten

Betreff: Sky Receiver muss ständig per Reset gestartet werden

Hallo Tom

Damals habe ich einen neuen gekauft.

LG Struppie

tom75
Kamera
Posts: 2,440
Post 20 von 29
1.723 Ansichten

Betreff: Sky Receiver muss ständig per Reset gestartet werden


@Struppie  schrieb:

Hallo Tom

Damals habe ich einen neuen gekauft.

LG Struppie


Du kannst keinen Sky Receiver kaufen .... das muss ansonsten schon "Jahrzehnte" her sein.

 

Ein Mod hat sich jetzt ja gemeldet, alles weitere kannst du mit ihr klären ... 😉

Antworten