21.04.2023 19:58
Gude,
ich habe den Sky Q IPTV Receiver und neuerdings kein Bild mehr.
„Es gibt Probleme bei der Internetverbindung. Gehe zu EINSTELLUNGEN > EINRICHTEN > NETZWERK, um deine Einstellungen zu prüfen. [25020]"
Ist der Fehler, der hier im Forum auch bekannt zu sein scheint.
Wenn ich den Receiver über WLAN nutze gibt es den Fehler aber auch wenn ich ihn über LAN nutze.
Am Internet liegt es nicht, da Netflix ohne Probleme läuft.
TV Bild bleibt schwarz und die oben stehende Fehlermeldung.
Den Receiver habe ich schon ein paar Monate und der Fehler tauchte erst jetzt auf.
Passende Lösung habe ich keine im Dorum gefunden.
21.04.2023 20:15
Hey, habe das selbe Problem 🙈 war auch schon im Chat laut "Moderator" ist das ein Systemfehler von Sky.
Mir wurden 5 Euro gutgeschrieben für einen leihfilm 🙈
21.04.2023 20:20
Gab es auch eine Lösung dazu?
Die 5 Schleifen können die sich an den Hut tackern.
Davon habe ich nichts.
21.04.2023 20:21
Gedulden, bei mir läuft es aber mittlerweile wieder stabil .
21.04.2023 20:26
Hallo zusammen,
heute habe ich ebenfalls erhebliche Aussetzer mit der Box. Das Bild friert ein und läuft dann nach ein paar Sekunden wieder.
Heute nachmittag hieß es, es gäbe keine Netzverbindung.
Andere Streamingdienste wie Netflix und Co. laufen einwandfrei.
VG
wodka
21.04.2023 22:07 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2023 22:08
@wodka das Problem ist mit linearen Programm. Dort wird der Inhalt nicht vorgebuffert, wie bei z.B bei Netflix und Co.
Habe auch zeitweise das Problem über W-Lan
21.04.2023 22:24
@Anonym Das kann schon sein.
Jedenfalls ist es heute extrem. Wenn das Bild nicht einfriert, ist der Ton weg und das alles im Wechsel.
Die Box ist direkt mit dem Netz verbunden.
21.04.2023 23:13
Nach ein paar Stunden Netflix bin ich wieder auf das TV Programm umgestiegen.
Siehe da es läuft. Aber, es ist eine Frage der Zeit.
22.04.2023 12:05
So ist es. Ich habe Sky eine Frist zur Lösung dieses Problems gesetzt bis KW 18. Sonst Kündigung zum 31.05.23. Bei mir geht das jetzt schon seit dem 11.04. so. Mit einem Austauschgerät hat sich das Problem nicht gelöst mit IPTV Box von Sky.
22.04.2023 12:08
Oh weh. Aber kann ich verstehen wenn sich etwas zieht und es nicht weiter geht.
Auch wenn das neue Gerät keine Vänderungen bringt.
22.04.2023 12:57 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2023 12:58
@Anonym Die Fristsetzung hättest Du Dir sparen können, bringt Dir gar nix, weil juristisch nicht haltbar. Aus dem Vertrag kommst Du nicht raus., das wäre ja auch zu einfach.
22.04.2023 14:07
Wie kommst du denn darauf?
Telekommunikationsgesetz sagt etwas anderes. Es wird für etwas bezahlt und dies wird nicht zu 100%
geliefert. Auch mit Tauschgerät keine Veränderung. Was soll man denn sonst noch alles machen?
22.04.2023 14:39
Ich werde sehen, was daraus wird. Auf meiner Sky IPTV Box ist die aktuelle Software QS016.005.00P, Hardware ist 32E305 und immer noch kein Sender, alles schwarz ohne Fehlermeldung, Programm Guide der Sender ist vorhanden.. Frist und Kündigung schriftlich per Einschreiben aufgesetzt und abgeschickt am 20.04. um 10.39 Uhr.
22.04.2023 16:27
Hallo @Anonym und @Anonym,
das bedauere ich sehr. Bitte sendet ihr 2 mir für eine nähere Abklärung eure Kunden- und Rufnummer sowie Anrufzeiten ab Montag per privater Nachricht. Ich lasse euch dann gern durch die Technikabteilung anrufen. Mehr kann ich nicht für nicht tun.
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
22.04.2023 17:03
23.04.2023 20:20 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 20:30
Habe die gleichen Probleme. Auf allen anderen Geräten funktioniert das Internet einwandfrei. Erinnert mich stark an Anfang 2022, als ein Update mehrwöchige Störungen verursacht hat.
Edit: In den Einstellungen der Box wird gleichzeitig eine funktionierende Internetverbindung angezeigt...
23.04.2023 20:27
Habe auch wieder Probleme mit der Box. Erst geht der Ton weg und plötzlich bleibt das Bild stehen. Im Menü steht, daß eine Internetverbindung besteht. Und ich werde den Teufel tun und wieder alles auf Werkseinstellung zu setzen, denn nur die Box von Sky hat diese Probleme
23.04.2023 20:29
Bei mir ist dass gleiche. Immer wieder Abbrüche, Bild steht, Ton weg oder komplet schwarzer Bildschirm mit der bekannten Fehlermeldung. Warum wird ein Gerät angeboten, dass so offensichtlich nicht funktioniert.
Ich möchte eine zeitnahe Lösung für dieses Problem finden, sonst setzt meine Zahlung auch spontan aus.
23.04.2023 20:34
Genau das selbe Problem bei mir auch das kann doch nicht wahr sein
23.04.2023 20:36
Die aktuell Version ist aber die QS017.004.00P
habe zwo iptv Boxen und nur die eine wurde auf die Version aktualisiert