Antworten

Unscharfes Bild und Puffern bei On Demand Inhalten trotz guter Internetbandbreite

WhisperWhisper
Special Effects
Post 1 von 11
1.952 Ansichten

Unscharfes Bild und Puffern bei On Demand Inhalten trotz guter Internetbandbreite

Hallo,

ich habe seit Kurzem das Komplettpaket von Sky mit dem Sky-Q Receiver und UHD. Ich habe das Problem, dass. beim on Demand Streamen von v.a. Serien über Sky alle paar Minuten für mehrere Sekunden das Bild extrem unscharf wird und teilweise auch die Serie aufhört und eine Buffering-Anzeige kommt. Das Problem betrifft ausschließlich die on Demand Inhalte von Sky und ist wirklich störend. Ich kann die gleiche Serie bei Netflix oder Prime schauen, ohne das derartige Probleme bestehen. Auch Fußball in UHD ist kein Problem. Ich habe eine 250 M/Bits Internetleitung. das sollte ja eigentlich alle mal reichen.

Hardware-Reset habe ich bereits durchgeführt, auch Router-Neustart. Ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand die Lösung für das Problem?

Vielen Dank und liebe Grüße. 

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Post 2 von 11
1.943 Ansichten

Betreff: Unscharfes Bild und Puffern bei On Demand Inhalten trotz guter Internetbandbreite

Hallo @WhisperWhisper,

entschuldige bitte die Störungen via On Demand.

Formatiere bitte einmal die Festplatte. Wie das geht, siehst du hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver

Leider werden dadurch deine geplanten sowie vorhandenen Aufnahmen gelöscht. 

Viele Grüße,

Nadine 

digo
Regie
Post 3 von 11
1.940 Ansichten

Betreff: Unscharfes Bild und Puffern bei On Demand Inhalten trotz guter Internetbandbreite

@WhisperWhisper 

Deine Leitung sollte ausreichen!

Wichtig ist aber was amQ ankommt!

"Buffering-Anzeige kommt"

Benutzt du LAN? Mach mal wenn du sonst WLAN nutzt!

WLAN messen mit einer Speedapp (Mobile) vor dem Gerät!

SKY On Demand benötigt eine Bandbreite von mind. 25 Mbps konstant.

Andere Apps kommen mit 6-8 aus.

.

Auch hier könnte aber die Festplatte ein Problem sein.

Steck mal neu.

On Demand geht nur mit Festplatte. 
Also kein Test direkt möglich!

@Nadine 

hat dich schon bestens beraten. Zeitgleich!

Stromversorgung LED grün?

WhisperWhisper
Special Effects
Post 4 von 11
1.865 Ansichten

@Nadine , danke für die schnelle Antwort. Leider hat das Zurücksetzen der Festplatte nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Das problem besteht nach wie vor - auch nachdem ich die Streaming-Qualität auf HD runtergestellt habe. Die mehrfach per App gemessene Downloadrate war die ganze Zeit über 120 MBits. 

WhisperWhisper
Special Effects
Post 5 von 11
1.863 Ansichten

@digo danke für die schnelle Antwort. Leider hat das Zurücksetzen der Festplatte nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Das problem besteht nach wie vor - auch nachdem ich die Streaming-Qualität auf HD runtergestellt habe. Die mehrfach per App gemessene Downloadrate war die ganze Zeit über 120 MBits. Ich kann leider den Receiver nicht per LAN verbinden, da es nur eine Buchse in der Wohnung in einem anderen Raum gibt. 

digo
Regie
Post 6 von 11
1.829 Ansichten

Schade! Aber 120 sollten dann auch kein  Problem sein!

Receivertausch?

Wie hast du das heruntergestellt?

Kenne ich jetzt nicht! Am Q ?

Interessant!

Sag mal.,..

Raum?

Also 20m Kabel ist noch kein Problem!

Du bekommst meist eh nur einen "neuen" gebrauchten Q.

Die Festplatte können wir halt nicht richtig testen!

WhisperWhisper
Special Effects
Post 7 von 11
1.805 Ansichten

Unter Einstellungen im Receiver kann man die bevorzugte Qualität für on-demand Inhalte einstellen (unter Voreinstellungen). Habe hier von UHD auf HD gestellt, weil ich dachte weniger Qualität = weniger Bandbreite benötigt, aber daran scheint es nicht zu liegen. 

Nadine
Moderator
Post 8 von 11
1.780 Ansichten

Re: Betreff: Unscharfes Bild und Puffern bei On Demand Inhalten trotz guter Internetbandbreite

Hallo @WhisperWhisper

schade, dass die Störung immer noch auftritt. Was du noch versuchen kannst ist, das Software-Update. Schaue dazu auch einmal hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver#OnDemand

Dort findest du auch noch Tipps, bzgl. deiner Internetverbindung. 

Viele Grüße,

Nadine 

WhisperWhisper
Special Effects
Post 9 von 11
1.769 Ansichten

Re: Betreff: Unscharfes Bild und Puffern bei On Demand Inhalten trotz guter Internetbandbreite

Die Software ist bereits auf dem neuesten Stand. Und über LAN verbinden geht wie gesagt nicht. Zumal es ja bei allen anderen Streams keine Probleme gibt. 

Nadine
Moderator
Post 10 von 11
1.763 Ansichten

@WhisperWhisper: Auch wenn diese auf dem neuesten Stand ist, kann die Aktualisierung manchmal Abhilfe verschaffen. 

Sonst bleibt nur die Werkseinstellung, aber dann sind alle deine Favoriten sowie Aufnahmen weg. 

digo
Regie
Post 11 von 11
1.754 Ansichten

"Leider hat das Zurücksetzen der Festplatte nicht zum gewünschten Erfolg geführt."

Auf der Festplatte ist eh nichts mehr...

Denke die Werkseinstellung hast du gemacht? @WhisperWhisper Oder nur Reset?

siehe @Nadine 

Wie geschrieben, On Demand und "andere Apps" sind verschiedene Paar Schuhe..

Bei 120 am Gerät ist WLAN eh prima.

Antworten