29.08.2023 04:53
Hallo
mein Sky Q Receiver ist defekt. Bild geht immer wieder aus. Receiver ist sehr heiss, in Betrieb.
Leider ist der Kundenservice nicht fähig diesen auszutauschen.
Hilfe !
29.08.2023 09:53
Hi @fischer_90,
steht der Sky Q Receiver frei, ist also gut belüftet? Oberhalb und an allen Seiten des Geräts sollte ein Freiraum von mindestens 10 cm sein.
Viele Grüße, Conny
29.08.2023 12:09 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2023 12:26
Nimm mal die Festplatte raus! (Eingeschränkter Betrieb!)
Ergebnis? Fehler besteht nicht mehr?
Festplattentausch
Receiver auf komplette Werkseinstellung zurücksetzen .
Ergebnis?
Immer noch der Fehler?
Receivertausch
Du kannst den Tausch je selbst ausführen!
Zuerst die Tests!
Festplatte oder Receiver?
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht#led_andere
Startseite lesen, auch anderen LED Status anklicken!
Kostenloser Defekttausch! (Scrolle nach oben und unten...., steht alles da..)
Tritt das Problem bei allen Sendungen auf?
Die Wärmeabfuhr muss geregelt sein! siehe @Cornelia_N
Die Lüftung im Q ist sehr schwach!
Bis zum Tausch haben einige User zusätzlich Fremdkühlung eingesetzt.
29.08.2023 14:12
@fischer_90 schrieb.......
Leider ist der Kundenservice nicht fähig diesen auszutauschen.
Dazu kannst du dich selbst befähigen !
Gehe einfach in deinen Servicebereich und führe einen tausch durch!
29.08.2023 14:51 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2023 15:08
In welchen Servicebereich soll er gehen?
Mein SKY? Warum?
Da stehen doch die gleichen Links?
Das geht doch dann recht einfach..
siehe gleich unten
@puhbert
Du kennst bestimmt eine bessere Möglichkeit?
29.08.2023 19:26 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2023 19:30
Warum sollte er denn nicht mal zuerst in seinem Servicebereich nachschauen ,um einen wechsel selbst einzuleiten .
Verboten mal vorher nachzuschauen ,bevor man es andere machen lässt, ist es zudem auch nicht.
Denn dahin muss er ja so oder so auch mit deinem Link,denn ohne Anmeldung läuft es auch nicht.
Ich stamme halt noch aus einer Generation,die sich das alles noch selbst erarbeitet hat.
Und bevor man den Kundeservice als unfähig bezeichnet sollte man halt mal seine eigen " Fähigkeiten" versuchen zu nutzen.
Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung !
29.08.2023 19:38 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2023 19:40
Auf Grund deines Hinweises habe ich mir den Bereich mal angesehen.
Den Zugang zum Servicebereich von da aus kennt doch kaum einer?
Darüber habe ich es noch nicht betrachtet.
Es ist da leider nicht sehr übersichtlich aus meiner Sicht..
Ich hatte ja vorgeschlagen das Inhaltsverzeichnis des SkY Hilfecenters hier auf der Forumseite zu integrieren! @Cornelia_N
Dann hätten wir einer Übersicht für die User.
Na dann komm erst mal in meine Generation..
29.08.2023 19:41 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2023 19:43
klar ist das unübersichtlich gestaltet,man will ja kein "wildes tauschen" am besten garnicht🤗
@digo schrieb.......Na dann komm erst mal in meine Generation..
Klartext?
30.08.2023 13:24
30.08.2023 16:17
Hallo, versuche, wenn Du dich bei Sky angemeldet hast, in einen Chatverlauf zu gehen..Dann solltest Du nach deiner Problemschilderung an einen qualitativen Mitarbeiter weitergeleitet werden, mit gegebenfalls Warteschleife. Danach beschreibst Du mit ihm das Problem und er hat eine Lösung, gegebenenfalls Austausch des Receiver. Habe auch Tagelang versucht anzurufen, nie durchgekommen. Hoffe Dir helfen zu können
30.08.2023 16:42 - Zuletzt bearbeitet: 30.08.2023 16:45
Also der User war hier bestens aufgehoben. @DjLocko
Er hat alle Hinweise!
Dazu die Beschreibungen.
Bei noch bestehenden Problemen hilft der Moderator. (und wir)
Die Tests sollten aber immer ausgeführt werden!
Damit der Tausch nicht verkehrt läuft.
Und es ist ja hier KEIN Einzelfall.
siehe hier eigentlich Sammelthread
Und was ist jetzt im Chat besser, bei DIESEM Problem?
Hast du nach Chat die Tests ausführen müssen? Das dauert ja etwas.
Die Festplatte mal rausnehmen....
Werkseinstellung...
30.08.2023 20:35
Bei mir muss der Receiver getauscht werden, weil kein Signal mehr am Antenneneingang mehr ankommt.
Der LNB wurde getauscht und neue Kabel verlegt. Techniker war auch schon da, Resetknopf, Werkseinstellung zurücksetzten, aktuelle Software installiert,Festplatte entfernt ,alles hat nichts geholfen, Receiver findet keinen
Satelit bezw. Programme, habe seid 2 Wochen kein Sky Programm mehr. Habe leider telefonisch 2 Tage keinen erreicht, deshalb hatte ich Glück mit dem Chat. Ich warte jetzt auf meinen Austauschreceiver wegen defekts.
In einigen Tagen kann ich hoffentlich wieder Sky Programme empfangen.
30.08.2023 21:04
Schreib dann mal das Ergebnis!
Du hattest sicherlich das Kabel auch an/ mit einem anderen Gerät probiert? (Oder der Techniker geprüft!)
Viel Glück!